taylor97
Goto Top

VPN "Site to Site" zwischen 2 Standorten

Hallo lieber Gemeinde,

ich bin ganz neu hier und ich habe auch wenig Erfahrung mit VPN, deshalb wende ich an euch für Tipps bzw. für ev. Anleitungen. Ich Google seit einigen Tagen und leider zu wenig bis kein Antworten auf meine Fragen gefunden. Weil ich leider beruflich unter der Woche in eine Zweitwohnung wohnen muss, Fern von der Familie habe ich zwei Standorten.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein „Site to Site“ VPN kostengünstig mit vernünftige Übertragungsrate aufbauen, und gleichzeitig bei beide Wohnungen über VPN surfen mit allen Clients ohne je ein VPN Software zu installieren zu müssen. Außerdem würde ich gerne über das Handy bzw. Tablett in beide Netze gesicherten Daten zugreifen haben zu können.

Ich habe beide Wohnungen je ein Synology Diskstation und ich möchte alle Daten über VPN in Echtzeit zwischen die beides Gerät synchronisieren. (Eigene redundante Cloud)
Zurzeit sind bei beide Wohnungen je ein Fritzbox im Einsatz und damit habe ich Fritz -VPN aufgebaut. Trotz 20Mbit Upload ist die Übertragungsrate ist mehr als katastrophal. Ok, Fritz Boxen sind bekanntlich keine Kraftwerke.
Deshalb suche ich eine Lösung, womit ich ohne großen Aufwand eine möglichst gute "Site to Site" VPN Verbindung, gleichzeitig von beide Stelle mit allen Clients in LAN über NordVPN im Internet surfen können. Wahrscheinlich soll beide Funktionen mit je Seite einen Zusatz-Router funktionieren!?
Aber mit welche und wie? Für eure Tipps bzw. ausführliche Anleitungen würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus für konstruktive Hilfe.
Grüße

Content-Key: 531946

Url: https://administrator.de/contentid/531946

Printed on: May 4, 2024 at 11:05 o'clock

Member: tech-flare
Solution tech-flare Jan 05, 2020 updated at 11:51:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @taylor97: