vpn verbindung steht, jedoch kein ping möglich
hallo
ich habe schon einige beiträge mit genau dem gleichen titel hier gefunden nur stand in keinem eine lösung des problems drin.
um mich kurz zu fassen. der client verbindet sich, bekommt aus dem addresspool eine ip, jedoch kann ich den client weder über den server noch über clients aus dem netzwerk anpingen. seltsamerweiße kann ich aber mit dem vpn client über den vpn server on gehn (also tracerts laufen alle über den server)
ich hab gelesen das es möglichweiße etwas mit den NAT oder Firewall einstellungen oder den Richtlinien etwas zu tun hat, mir fällt aber nichts mehr ein, kämpfe mit diesem problem schon seid 3 tagen
kurze systemconfig:
server: win2003
ip: 192.168.0.12
vpn vergibt statische ips im bereich 192.168.0.200 - 0.220
client: winxp
bekommt vom vpn server 192.168.0.201
bin für jede hilfe dankbar!!!
ich habe schon einige beiträge mit genau dem gleichen titel hier gefunden nur stand in keinem eine lösung des problems drin.
um mich kurz zu fassen. der client verbindet sich, bekommt aus dem addresspool eine ip, jedoch kann ich den client weder über den server noch über clients aus dem netzwerk anpingen. seltsamerweiße kann ich aber mit dem vpn client über den vpn server on gehn (also tracerts laufen alle über den server)
ich hab gelesen das es möglichweiße etwas mit den NAT oder Firewall einstellungen oder den Richtlinien etwas zu tun hat, mir fällt aber nichts mehr ein, kämpfe mit diesem problem schon seid 3 tagen
kurze systemconfig:
server: win2003
ip: 192.168.0.12
vpn vergibt statische ips im bereich 192.168.0.200 - 0.220
client: winxp
bekommt vom vpn server 192.168.0.201
bin für jede hilfe dankbar!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48681
Url: https://administrator.de/contentid/48681
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar