max
Goto Top

Warum wir Mac User sind - McDonalds Free WiFi Guide gibt uns eine Antwort

Hallo Mac User,

die aktuelle "McDonalds Free WiFi Guide" erinnert uns mal wieder daran, warum wir alle Mac User sind.
Schaut Euch mal den ganz rechten Teil der Guide an, dann nach links schauen und Kopf schütteln.

bcb5c335ff88fb33fa6b26196dc88766

Ich glaube mehr braucht man zu diesem Bild einfach nicht sagen.

face-smile

Gruß
Max

Content-Key: 170419

Url: https://administrator.de/contentid/170419

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dan0ne
dan0ne Jul 26, 2011 at 09:27:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, naja ab vista isses wohl genauso einfach..
Member: BigWim
BigWim Jul 26, 2011 at 09:30:33 (UTC)
Goto Top
Mensch, dann seid Ihr ja in zwei Minuten fertig, und dann?

Windows hat ja einen höheren Anspruch.

  • fördert die grauen Zellen (Stichwort abstraktes Denken)
  • Du lernst den richtigen Umgang mit Suchmaschinen
  • fördert die Kommunikation in Foren
  • Schulung von Lese- und Kombinationsfähigkeiten
  • u.s.w.

Viele Grüße
Markus
Member: max
max Jul 26, 2011 at 09:32:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

die mittlere Spalte ist für Vista face-smile

Gruß
Max
Member: michi1983
michi1983 Jul 26, 2011 at 09:37:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

du bist wohl nie ein Windows User gewesen oder? face-smile

Nichts für ungut, aber die Einstellungen die da von diesem sogenannten "Guide" überprüft werden (welche die vielen Schritte darstellt) sind ohnehin nicht zu überprüfen sofern man sie nicht vorher explizit geändert hat.

Das bedeutet, dass ich mit meiner Windows Kiste in genau so vielen Schritten fertig bin, nämlich mit 2 Klicks ;)

Gruß
Member: mrtux
mrtux Jul 26, 2011 at 10:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das Foto ist zu klein! Ich kann die Anleitung ja gar nicht lesen! OK, dann muss ich meinen Hamburger halt ohne Web runterwürgen.. :-P

mrtux
Member: max
max Jul 26, 2011 at 10:11:12 (UTC)
Goto Top
Hi michi1983,

doch, ich bin seit ca. 20 Jahren auch ein Windows User/Entwickler. Ich finde beide Welten interessant, jedes System hat so seine Vor-und Nachteile. Windows User müssen sich jetzt hier auch nicht verteidigen. Ein versierter Windows User bekommt das natürlich auch mit 2-3 Klicks unter Windows hin, keine Frage.

Mein Beitrag soll jetzt auch gar kein "Windows vs Mac" Krieg hervorbringen, sondern nur zeigen das Windows in Bezug auf "einfach" und "usability" schon noch etwas lernen kann.
Technisch kann Windows in der Regel auch alles, was ein Mac kann, aber ein Mac macht es dem User oft sehr einfach. Das Bedienungskonzept vom Mac bzw. dem Mac OS X oder auch dem iOS ist für den Enduser wirklich gelungen.

face-smile

Gruß
Max
Member: max
max Jul 26, 2011 at 10:12:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

einfach draufklicken, dann wird es größer.
Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen face-smile

Gruß
Max
Member: michi1983
michi1983 Jul 26, 2011 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @max:
Hi michi1983,

doch, ich bin seit ca. 20 Jahren auch ein Windows User/Entwickler. Ich finde beide Welten interessant, jedes System hat so seine
Vor-und Nachteile. Windows User müssen sich jetzt hier auch nicht verteidigen. Ein versierter Windows User bekommt das
natürlich auch mit 2-3 Klicks unter Windows hin, keine Frage.

Mein Beitrag soll jetzt auch gar kein "Windows vs Mac" Krieg hervorbringen, sondern nur zeigen das Windows in Bezug auf
"einfach" und "usability" schon noch etwas lernen kann.
Technisch kann Windows in der Regel auch alles, was ein Mac kann, aber ein Mac macht es dem User oft sehr einfach. Das
Bedienungskonzept vom Mac bzw. dem Mac OS X oder auch dem iOS ist für den Enduser wirklich gelungen.

face-smile

Gruß

Ich weiß schon, dass du das nicht wolltest face-smile
Ich finde nur, gerade auf diesen Punkt bezogen sind Windows und Mac genau auf der selben Ebene was Usability angeht.
Sofern man nicht explizit etwas an den Netzwerkeinstellungen seines WLAN Adapters ändert (was man beim MAC natürlich ebenso machen kann) wird man EXAKT die selben Schritte machen wie beim MAC in dem Guide dargestellt.
Das ist alles was ich damit sagen möchte ;)

Gruß
Member: SMARTi
SMARTi Jul 26, 2011 at 11:53:08 (UTC)
Goto Top
Guck mal, Windows ist total kompliziert, get a Mac und das übliche Bla Bla.

[...] Schaut man sich nämlich die Anleitung an, so wird man feststellen, dass das WLAN von McDonald’s IPs automatisch vergibt, die Anleitung aber auch erklärt, was der Windows-Nutzer machen muss, wenn er nicht die Standardeinstellungen von Windows nutzt. Hat der Mac-Nutzer keine Standardeinstellungen (IP automatisch beziehen, anderer DNS oder so), dann müsste die Anleitung mindestens auch so lang sein. Also lieber Mac-Nutzer: die Anleitung erklärt dem Windows-Nutzer weiterführende Schritte, falls er nicht die Standardeinstellungen seines Betriebssystems nutzt – bei den Mac-Heads versucht man es lieber gar nicht – nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich [...]

caschy's Blog
Member: filippg
filippg Jul 26, 2011 at 22:14:50 (UTC)
Goto Top
Wer Äpfel mit Birnen vergleicht braucht sich nicht zu wundern, dass die Form unterschiedlich ist.
Member: mrtux
mrtux Jul 27, 2011 at 02:24:48 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @max:
einfach draufklicken, dann wird es größer.

Jaja... :-P

Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen face-smile

Nein, das liegt an meinem Rheuma! Ich kann den Screenshot einfach nicht mit beiden Fingern auseinander ziehen....Moment...quitsch...rubbl..knack...Nein geht nicht! So ein I-Dingens ist einfach nix für alte Leute!.. :-P

mrtux
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2011 at 13:50:39 (UTC)
Goto Top
Und für Tux braucht man gar keine Anleitung. face-smile
Member: goscho
goscho Aug 01, 2011 at 14:31:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und für Tux braucht man gar keine Anleitung. face-smile
Genau, weil der Linuxer seine Burger mit nach Hause nimmt. face-big-smile

Sollte doch mal einer mit einem Linux-NB zu lange am McDrive stehen und sich die Zeit mit WLAN-Surfen vertreiben wollen, knackt er eben schnell mal ein anderes verschlüsseltes WLAN aus der Gegend.
Free-WIFI kann ja jeder, der 'nen Mac oder Windows-PC ankriegt (und die Anleitung lesen kann). face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 01, 2011 at 17:34:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @max:
Wenn es dann immer noch zu klein ist, einfach mal die Brille anziehen face-smile

Ich hab das jetzt mal au 800% gestellt. Das ist ja total unscharf. Kann man nichts drauf erkennen. face-wink