WDS unattended Windows 10 1709 funktioniert bei BIOS und nicht bei UEFI
Servus;
Kurzfassung.
Server 2016 WDS
Server 2016 Domäne
Windows 10 1709
Bei PCs bzw VMs mit BIOS funktioniert die unattended einwandfrei.
Bei PCs bzw VMs mit UEFI nicht.
Er installiert komplett fertig, bis zu dem Punkt wo er auf einmal nach einem User fragt.
Wenn ich ihm dann einen gebe, hat die Maschine einen random Namen und ist nicht in der Domäne.
Also, es sind drei Probleme,
- er fragt nach einem neuen User
- er nimmt nicht den Namen den ich ihm beim WDS genehmigen gebe
- er tritt nicht der Domäne bei
Funktioniert, wie erwähnt bei einem PC mit BIOS einwandfrei, immer, seit vielen Jahren.
Ich verstehe nämlich nicht was da bitte der Unterschied sein soll bei BIOS / UEFI.
Habe die unattended schon nochmal komplett neu erstellt, von Grund auf, kein Unterschied.
In der setuperr.log steht dann:
Sonst alles ok.
Hat wer eine Idee?
Kurzfassung.
Server 2016 WDS
Server 2016 Domäne
Windows 10 1709
Bei PCs bzw VMs mit BIOS funktioniert die unattended einwandfrei.
Bei PCs bzw VMs mit UEFI nicht.
Er installiert komplett fertig, bis zu dem Punkt wo er auf einmal nach einem User fragt.
Wenn ich ihm dann einen gebe, hat die Maschine einen random Namen und ist nicht in der Domäne.
Also, es sind drei Probleme,
- er fragt nach einem neuen User
- er nimmt nicht den Namen den ich ihm beim WDS genehmigen gebe
- er tritt nicht der Domäne bei
Funktioniert, wie erwähnt bei einem PC mit BIOS einwandfrei, immer, seit vielen Jahren.
Ich verstehe nämlich nicht was da bitte der Unterschied sein soll bei BIOS / UEFI.
Habe die unattended schon nochmal komplett neu erstellt, von Grund auf, kein Unterschied.
In der setuperr.log steht dann:
2019-03-01 09:53:58, Error [0x0b007c] WDS CreateOrResetMachineAccount: Error resetting machine account [CN=Test2,CN=Computers,DC=domain,DC=local]. Error [0x80070005].
Sonst alles ok.
Hat wer eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 423627
Url: https://administrator.de/forum/wds-unattended-windows-10-1709-funktioniert-bei-bios-und-nicht-bei-uefi-423627.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
lies mal bitte hier:
WDS problem AD Join
Leider auf English. Übersetzen kannst Du ja mit
Deepl Translator
Gruß
Holli
lies mal bitte hier:
WDS problem AD Join
Leider auf English. Übersetzen kannst Du ja mit
Deepl Translator
Gruß
Holli
Hi,
ist zwar schon ein paar Monate alt, der Beitrag. Aber falls noch jemand über das Problem stolpert. Wenn man auf dem WDS-Server unter dem Registry-Key den Wert ändert, werden künftig bei der Genehmigung über den WDS die Computer-Objekte im ActiveDirectory mit den richtigen Berechtigungen erstellt. Der Domain-Join funktioniert anschließend wieder problemlos.
Gruß,
Volker
ist zwar schon ein paar Monate alt, der Beitrag. Aber falls noch jemand über das Problem stolpert. Wenn man auf dem WDS-Server unter dem Registry-Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WDSServer\Providers\WDSPXE\Providers\BINLSVC\AutoApprove\x64uefi"
"JoinRights" von "0" auf "1"
Gruß,
Volker