Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Web- und Mailserver im Windows 2003 Server

Mitglied: DJHimmi
Hallo Leute,
ich habe hier einen Windows 2003 Server mit Active Directory , nem DNS Server und ISA Server 2004 installiert.
Jetzt hatte ich noch vor den IIS Server zu benutzen der da ja schon mit dabei ist. Den hab ich dann eingerichtet und die PHP5 Erweiterung noch installiert. Die Standardwebsite die nach dem einrichten schon vorhanden war ging, doch als ich eine neue Website hinzugefügt hatte, in der es eine index.php gab (mit dem Befehl zum Ausgeben der php konfiguration). Außerdem hab ich noch irgendne kleine .exe datei reinkopiert weil ich das downloaden testen wollte. Doch egal auf auf was ich zugreifen wollte und egal von wo (ob lokal oder anderen Rechnern) es kam nur eine schwarze ausschrift "Service unavailable". Wie kommt das :( face-sad bzw. könnt ihr mir helfen den IIS in gang zu bekommen?

Das zweite Thema ist der Mailserver, der der bei 2003 Server mit dabei ist scheint mir ein bissl spartanisch. Brauche ich da noch nen Exchange Server dazu?

Danke Himmi

Content-Key: 4351

Url: https://administrator.de/contentid/4351

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 09:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: DJHimmi
Danke für die zahlreichen beiträge. Ich habs inzwischen rausgefunden. Man darf nicht das selbstinstallierende PHP Package nehmen, sondern man muss das Zipfile nehmen welches es auf der PHP Homepage gibt. Da sind dann noch wesentlich mehr PHP Module dabei und sogar ein das funktioniert. Die Frage mit dem Mailserver steht noch.

Himmi
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung11 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 19 StundenTippBatch & Shell9 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 21 StundenFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Starface SIP AttackenblackarchVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit finden sich im Postfach diese Mails, Und die Blacklist ist voll. Die o.g. von PoneyTelecom.eu, UAB Host Baltic uvm. Teils ...

question
Indirekte SQL Lizenzierung gelöst NordicMikeVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Moin zusammen, es ist soweit klar, dass auch indirekte Zugriffe auf den MS SQL Server mit CALs lizenziert werden müssen. In der SQL EULA habe ...