Weiße Pixelfehler im Grafiktreiber Windows 10
Hallo zusammen,
ich habe auf einem neuen Dell Notebook mit Intel HD Grafik seit Windows 10 Installation das eigenartige Problem, dass auf dunklen Flächen wandernde weiße Pixel erscheinen, mal mehr und mal weniger. Es kann definitiv kein Hardwaredefekt sein, weil diese fehler sogar via Fernwartung sichtbar sind. Ich denke eher an die Grafiktreiber / Hardwarebeschleunigung.
Habt Ihr eine Idee?
Ich finde zu diesem Thema sehr sehr wenig im Netz.
Viele Grüße
Joshua
ich habe auf einem neuen Dell Notebook mit Intel HD Grafik seit Windows 10 Installation das eigenartige Problem, dass auf dunklen Flächen wandernde weiße Pixel erscheinen, mal mehr und mal weniger. Es kann definitiv kein Hardwaredefekt sein, weil diese fehler sogar via Fernwartung sichtbar sind. Ich denke eher an die Grafiktreiber / Hardwarebeschleunigung.
Habt Ihr eine Idee?
Ich finde zu diesem Thema sehr sehr wenig im Netz.
Viele Grüße
Joshua
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392968
Url: https://administrator.de/contentid/392968
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Schliesse mal einen externen Display an.
Wir bekamen mal das hier zugeschickt:
First check: attach an external monitor. It it shows the same fault, you likely do have a bad video chip (and will need to replace the mainboard). If it shows a good image, next would be to reseat both ends of the display cable and check for damage. If it's damaged, replace the cable. If that doesn't help, replace the display panel.
replace the cable meint hier, das Flachbandkabel innen im Notebook.
Abgesehen davon. Wenn die Kiste neu ist, frag beim Dell-Support an.
BFF
Schliesse mal einen externen Display an.
Wir bekamen mal das hier zugeschickt:
First check: attach an external monitor. It it shows the same fault, you likely do have a bad video chip (and will need to replace the mainboard). If it shows a good image, next would be to reseat both ends of the display cable and check for damage. If it's damaged, replace the cable. If that doesn't help, replace the display panel.
replace the cable meint hier, das Flachbandkabel innen im Notebook.
Abgesehen davon. Wenn die Kiste neu ist, frag beim Dell-Support an.
BFF
Zitat von @Archeon:
Mahlzeit,
wenn du der Meinung bist, es liegt eventuell am Treiber, dann teste doch einfach mal eine andere Version.
Würde ich auch sagen, bei DELL am besten als erstes mal die Basistreiber von der Herstellerseite für das entsprechende Modell nehmen und dann sukzessive die aktuellsten bei Intel probieren, bis du den Fehler mit einer Version reproduzieren kannst.Mahlzeit,
wenn du der Meinung bist, es liegt eventuell am Treiber, dann teste doch einfach mal eine andere Version.
A.