Weiterleitung geht nicht
Hi,
ich habe hier folgendes Problem: Ich habe ein Kontakt angelegt mit einer externen Mail-Adresse mobil@bla.de, so wie hier schon hundertmal beschrieben. Jetzt habe ich einem Benutzer unter "Exchange Allgemein --> Zustelloption --> Weiterleitung" diesen Kontakt hinzugefügt, damit alle E-Mail die für den Benutzer sind, an die Adresse info@bla.de weitergeleitet werden.
Nun das Problem. Er versucht auch weiterzuleiten, allerdings bekomme ich die Meldung
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown
Das kann aber nicht sein, denn wenn ich direkt eine Mail auf mobil@bla.de mit Outlook sende, funktioniert es. Mich irritiert die Ansage >>> RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>, weil die 40940 da nicht hingehört.
Es ist ein Windows 2003 Server mit Exchange 2003
Kann mir einer weiterhelfen ?
Schöne Grüße
ich habe hier folgendes Problem: Ich habe ein Kontakt angelegt mit einer externen Mail-Adresse mobil@bla.de, so wie hier schon hundertmal beschrieben. Jetzt habe ich einem Benutzer unter "Exchange Allgemein --> Zustelloption --> Weiterleitung" diesen Kontakt hinzugefügt, damit alle E-Mail die für den Benutzer sind, an die Adresse info@bla.de weitergeleitet werden.
Nun das Problem. Er versucht auch weiterzuleiten, allerdings bekomme ich die Meldung
RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>
Das kann aber nicht sein, denn wenn ich direkt eine Mail auf mobil@bla.de mit Outlook sende, funktioniert es. Mich irritiert die Ansage >>> RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>, weil die 40940 da nicht hingehört.
Es ist ein Windows 2003 Server mit Exchange 2003
Kann mir einer weiterhelfen ?
Schöne Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59002
Url: https://administrator.de/contentid/59002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Gruß
Dani
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown
Die Meldung spricht für sich. Exchange erkennt, dass die E-Mailadresse nicht auf dem Exchange liegt. Laut dem Manual kann eine Weiterleitung nur innerhalb von der Domäne eingesetzt werden.Gruß
Dani
also ich leite Mails von Intern nach extern weiter mit einem Exchange Server 2000 SP3.
Gruss
Michael
Gruss
Michael