dass
Goto Top

Weiterleitung geht nicht

Hi,

ich habe hier folgendes Problem: Ich habe ein Kontakt angelegt mit einer externen Mail-Adresse mobil@bla.de, so wie hier schon hundertmal beschrieben. Jetzt habe ich einem Benutzer unter "Exchange Allgemein --> Zustelloption --> Weiterleitung" diesen Kontakt hinzugefügt, damit alle E-Mail die für den Benutzer sind, an die Adresse info@bla.de weitergeleitet werden.

Nun das Problem. Er versucht auch weiterzuleiten, allerdings bekomme ich die Meldung

RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown

Das kann aber nicht sein, denn wenn ich direkt eine Mail auf mobil@bla.de mit Outlook sende, funktioniert es. Mich irritiert die Ansage >>> RCPT To:<bla.deEND40940@mx-me.domainbla.de>, weil die 40940 da nicht hingehört.

Es ist ein Windows 2003 Server mit Exchange 2003

Kann mir einer weiterhelfen ?

Schöne Grüße

Content-ID: 59002

Url: https://administrator.de/forum/weiterleitung-geht-nicht-59002.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

Dani
Dani 15.05.2007 um 18:08:11 Uhr
Goto Top
Hallo!
<<< 550 Requested action not taken: mailbox unavailable or not local 550 5.1.1 <mobil@bla.de>... User unknown
Die Meldung spricht für sich. Exchange erkennt, dass die E-Mailadresse nicht auf dem Exchange liegt. Laut dem Manual kann eine Weiterleitung nur innerhalb von der Domäne eingesetzt werden.


Gruß
Dani
dass
dass 16.05.2007 um 06:16:05 Uhr
Goto Top
Hi,

so jetzt habe ich eine Mail-Adresse genommen, die in der Domain liegt. Jetzt kommt sie zwar lokal an, aber sie wird nicht weitergeleitet auf das externe Konto, mit der Meldung das es den Empfänger nicht gibt (und führt mir dann die lokale Adresse auf, obwohl es nur eine externe Adresse im Kontakt gibt).

Ich verzweifle hier, weil ich es schon hundert mal gemacht habe.

Schöne Grüße

Steffen
Dani
Dani 16.05.2007 um 07:43:28 Uhr
Goto Top
Hi Steffen,
Jetzt kommt sie zwar lokal an, aber sie wird nicht weitergeleitet auf das externe Konto
Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen, ist so nicht möglich! Diese Weiterleitung funktioniert nur innerhalb von Exchange / Exchangecluster!


Gruß
Dani
dass
dass 16.05.2007 um 12:25:46 Uhr
Goto Top
Wie soll man denn mit Exchange dann auf ein externes Mailkonto weiterleiten können ?
Dani
Dani 16.05.2007 um 12:43:22 Uhr
Goto Top
Ohne weiteres gar nicht! Ist eigentlich auch nicht dafür gedacht. Aber es gibt hier n WorkAround (glaube ich). Aber im Moment ist die Suche deaktiviert.


Gruß
Dani
21277
21277 16.05.2007 um 15:09:47 Uhr
Goto Top
also ich leite Mails von Intern nach extern weiter mit einem Exchange Server 2000 SP3.

Gruss

Michael
dass
dass 17.05.2007 um 06:38:50 Uhr
Goto Top
Hi,

genau das meine ich auch als ich schrieb "... das habe ich schon hundert mal gemacht". Ich glaube, ich habe das Problem gefunden: Das Problem ist folgende Fehlermeldung vom Provider: This message is looping: it already has my Delivered-To line.

Ich schicke nicht an die gleiche Mailadresse, denn dann würde die Nachricht sinn machen. Beispiel: Eine Mail wird von irgendjemanden an info@beispiel.de gesendet. Der Exchangeserver sendet sie weiter an mobil@beispiel.de.

Was kann ich denn dagegen machen ?

Schöne Grüße
groundzero
groundzero 20.08.2009 um 10:34:37 Uhr
Goto Top
Hallo ich habe das Gleiche Problem hast du schon eine Lösung gefunden??