tomcat2
Goto Top

Wie Fernwartung einfach gestalten

Hallo Leute,

hab mal eine Frage.

Wir haben ein kleines Netzwerk (PC's und Laptops) mit 7 Win-XP-pro, 2 Win-XP-home und 2 Linux-Ubuntu Rechnern und ich muss das nebenbei betreuen.
Das Netz läuft so weit ok, bin aber kein Profi-Admin.

Internetzugang mit Zyxel-[Provider]-Modem und internem Router-[DrayTec Vigor 2910 VG] im Haus und extern auf den Laptops Internetzugang mittels USB-Sticks.

Die Hauptgeräte im Haus laufen mit statischer IP, die Laptops mit DHCP wenn sie im Haus sind.

Wenn ich nun auf eines der externen Geräte per Remote-Unterstützung zugreifen soll, funktioniert dies zwar prinzipiell von XP zu XP,
hab aber Probleme von XP zu Win-Home.

Weiters sind unsere Leute mit der Prozedur zum "Ansuchen um Remoteunterstützung" ziemlich genervt und fragen mich ob es dafür nicht eine einfachere Lösung gibt.

Hab im Forum einen ähnlichen Artikel

Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista&src=1

gelesen und frage Euch, ob es so oder ähnlich eine Möglichkeit gibt, auf den einzelnen PC's Icons einzurichten, hinter denen Verknüpfungen zu einer Batchdatei liegen und so meine Hilfe und Fernwartung nicht mehr so nervig für alle Beteiligten ist.

Hoffe ich hab keine Infos übersehen und wäre dankbar für Eure professionelle Hilfe.

Lg tomcat2

Content-Key: 113742

Url: https://administrator.de/contentid/113742

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: herber-herber
herber-herber Apr 13, 2009 at 12:15:48 (UTC)
Goto Top
Hallo tomcat2,
wir nutzen zur Fernwartung aller Server und Clients nach vielen Tests (Leistung/Preis) die Software von Fastviewer und sind bis auf kleine Wehwechen, die leider jede Softwara hat, vom Preis-Leistungsverhältnis voll zufrieden.
Infos unter http://www.fastviewer.de

Sonnige Grüße
Jürgen
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 13, 2009 at 12:19:33 (UTC)
Goto Top
TeamViewer / Netviewer

das Zeug gibt's wie Sand am Meer.
Member: aqui
aqui Apr 13, 2009 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top