Wie kann ich mit Gruppenrichtlinien Programme unter dem Menü Start - Programme ausblenden.
Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar, wie kann ich Programme ausblenden die unter dem Menüpunkt Start -> Programme? Wie kann ich neue Richtlinien importieren in die Active Directory?
Ich danke schon mal.
Ich danke schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31903
Url: https://administrator.de/contentid/31903
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallöle!
Wenn AD dir keine Vorlage gibt, um das Prog auszublenden, müsstest Du wohl selber eine schreiben... Dazu mußt Du wissen, welche Registrierungseinträge die Funktionen steuern und wie lauten die Registrierungs- Schlüssel und die dazugehörigen Werte.
Das ist also ziemlich kompliziert.
Also das importieren / entfernen von Richtlinien ist einfach:
AD öffnen und den Gruppenrichtlinienobjek- Editor starten, dann auf Aministrative Vorlagen (je nachdem, wo Du sie haben willst: User oder Machine) einen Rechtsklick und Vorlagen hinzufügen/ entfernen klicken.
Die Vorlage muß im Verzeichnis %Systemroot%\Inf sein und die Endung "adm" haben soviel ich weiß.
Bis denn!!!
Wenn AD dir keine Vorlage gibt, um das Prog auszublenden, müsstest Du wohl selber eine schreiben... Dazu mußt Du wissen, welche Registrierungseinträge die Funktionen steuern und wie lauten die Registrierungs- Schlüssel und die dazugehörigen Werte.
Das ist also ziemlich kompliziert.
Also das importieren / entfernen von Richtlinien ist einfach:
AD öffnen und den Gruppenrichtlinienobjek- Editor starten, dann auf Aministrative Vorlagen (je nachdem, wo Du sie haben willst: User oder Machine) einen Rechtsklick und Vorlagen hinzufügen/ entfernen klicken.
Die Vorlage muß im Verzeichnis %Systemroot%\Inf sein und die Endung "adm" haben soviel ich weiß.
Bis denn!!!