Wiederherstellungs Problem
Hallo,
ich wollte meinen Server zurücksetzen (SBS 2003). Wenn ich das mache kommt folgender Fehler:
Was muss ich machen?
Und wie kann ich es verhindern, dass die Mails die bisher eingegangen sind nicht verliere?
Danke im Voraus
ich wollte meinen Server zurücksetzen (SBS 2003). Wenn ich das mache kommt folgender Fehler:
Was muss ich machen?
Und wie kann ich es verhindern, dass die Mails die bisher eingegangen sind nicht verliere?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7761
Url: https://administrator.de/contentid/7761
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn der Srver startet musst du F8 drücken. Dann kommst du in das Menü wo du auch abgesichert starten kannst. Dort gibt es den Punkt "Verzeichnisdienst wiederherstellen". Das AD wird dann nicht geladen und du kannst das Backup einspielen.
Die Datenbanken des Exchange dürften davon nicht betroffen sein. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher!! Les besser nochmal nach oder warte bis hier einer was dazu schreibt, der den Exchange 2003 besser kennt.
Postfächer und Benutzer die du seit der letzten Sicherung erstellt hast dürfen aber weg sein. Haltalles was im AD gespeichert wird.
Die Datenbanken des Exchange dürften davon nicht betroffen sein. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher!! Les besser nochmal nach oder warte bis hier einer was dazu schreibt, der den Exchange 2003 besser kennt.
Postfächer und Benutzer die du seit der letzten Sicherung erstellt hast dürfen aber weg sein. Haltalles was im AD gespeichert wird.
Hallo
Du hast die Active-Directory-Synchronisation erzwungen.
Diese musst du jetzt wieder ausstellen.
Wie das genau eingestellt wird ist auf dieser Seite dargestellt.
Http://www.it-administrator.de/aktuel/13469.html
Du hast die Active-Directory-Synchronisation erzwungen.
Diese musst du jetzt wieder ausstellen.
Wie das genau eingestellt wird ist auf dieser Seite dargestellt.
Http://www.it-administrator.de/aktuel/13469.html
Die Active Directory Wiederherstellung hat nichts mit der Exchange Sicherung zu tun.
Exchange legt Daten zweifach ab, einerseits in der Datenbank selbst, andererseits in den Transaktionsprotokollen. Diese werden erst nach erfolgreicher Datensicherung gelöscht. Alle Deine Mails die zwischenzeitlich seit der letzten Sicherung gekommen sind, stecken also in den Transaktionsprotokollen. Der Standardpfad bei Exchange dafür ist C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata.
Hope this helps
A.
Exchange legt Daten zweifach ab, einerseits in der Datenbank selbst, andererseits in den Transaktionsprotokollen. Diese werden erst nach erfolgreicher Datensicherung gelöscht. Alle Deine Mails die zwischenzeitlich seit der letzten Sicherung gekommen sind, stecken also in den Transaktionsprotokollen. Der Standardpfad bei Exchange dafür ist C:\Programme\Exchsrvr\mdbdata.
Hope this helps
A.
@tobias
Davon reden wir doch die ganze Zeit!
Im Modus "Verzeichnisdienst wiederherstellen" wird das AD nicht geladen!
Es ist auch ohne Replikation aktiv, du bist auf einer völlig falschen Baustelle!
Davon reden wir doch die ganze Zeit!
Im Modus "Verzeichnisdienst wiederherstellen" wird das AD nicht geladen!
Es ist auch ohne Replikation aktiv, du bist auf einer völlig falschen Baustelle!