will meine eigene webseite auf eigenem server hosten

Mitglied: shadow-slave

shadow-slave (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 9134 Aufrufe, 4 Kommentare

ich würde gern meine eigene webseite auf meinem server isn internet stellen,
eine eigene domain hab ich auch schon, verbunden bin ich mit dem interernet mit einer 6000 dsl leitung von arcor
es stellt sich mir die frage wie ich meine seite hosten kann ohne mit der wechselden ip in konflickt zu geraten,
hatte einen account bei dyndns.org aber nach dem ersten ip update ging gar nichts mehr???

freue mich über jede konspirative anregung
Mitglied: leknilk0815
27.06.2006 um 14:26 Uhr
Hi,
normalerweise geht das über dyndns einwandfrei, allerdings hatte ich anfangs auch Probleme. Installiere Dir einen Dyndns- Updater, dann bist Du diese Sorgen los. Es sollte zwar auch über den Router tun (tuts meist auch), aber durch den Doppelupdate gehts garantiert. Das Tool ist in 2 min installiert und verbiegt nichts auf der Kiste.
(läuft bei mir auf W2K Server seit Jahren klaglos)
Gruß - Toni

Edit: Tool bekommst Du, indem Du auf Google einfach dyndns update eingibst, der dritte Eintrag ist freenet, dort kannst Du Dir das Tool holen
Bitte warten ..
Mitglied: TheSmartLink
28.06.2006 um 07:51 Uhr
Hallo,

ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!

mfg
TSL
Bitte warten ..
Mitglied: shadow-slave
28.06.2006 um 23:12 Uhr
danke für die schnellen antworten

"ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!"

da ich grad erst anfage kann ich noch keine detailierten angaben ma da mir einfach noch die nötigen einschätzungen fehlen.

--> der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner neuen domain zu tun haben.<-- wie gesagt ich bin in diesen sachen noch blutiger anfänger
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.06.2006 um 08:25 Uhr
Hi,
>der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner >neuen domain zu tun haben

Deine neue Domain ist dem Updater völlig wurscht, der geht nur auf die zugewiesene IP- Adresse vom Provider los, egal, ob Du ne Domain mit W2K3 oder Windows95 hast.
Einzig wenn Deine Firewall alles dicht macht, kommt der Updater nicht durch. Dann gibts rote Haken (oder Fehlkonfig des Updaters; wenn Du Dich einfach durchgeklickt hast und keine kreativen Einträge vorgenommen hast, sollte der aber tun).

Gruß - Toni

P.S.: Vergiß nicht, bei Deinem Provider eine Umleitung Deiner Domain auf Deine dyndns - Domain einzurichten (www.meineHompage.de nach meindyndns.org), sonst bist Du im Web über Deine Domain nicht erreichbar)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup

gelöst Frage von Philipp711Backup6 Kommentare

Hallo Leute, eigentlich Dachte ich ja, ich hätte die Sache mit dem On-Host und Off-Host-Backup von Veeam verstandenaber ich ...

Server-Hardware

Planung Esxi Host

Frage von JuckieServer-Hardware1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Ist-Situation: 2 Stück ESXi Hosts Fujitsu Primergy RX 200 S6 als HA-Cluster. In ...

Vmware

ESXi-Host hängt

Frage von Leo-leVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben ein Vcenter mit 3 Hosts Vers. 6.0 U3. (Essentials Plus) Seit kurzen funktioniert bei einem ...

Apache Server

Host Header manipulieren

Frage von qwertz1Apache Server2 Kommentare

Hallo, ich rufe die Seite www.beispielseite.de auf und hänge einen Burps-Proxy dazwischen und fange den Request in der Burp ...

Hyper-V

Bereitstellung Docker Host

Frage von supermarioHyper-V3 Kommentare

Ich habe eine Hyper-V Infrastruktur bestehend aus 2x 2012R2 Servern bei dem eine Standby läuft. Darauf vegetieren im niedrigen ...

Server-Hardware

Hardware Hyper-V Host

gelöst Frage von MistralServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, derzeit betreiben wir ein kleines Netzwerk mit 20 Clients und 2x DC, 2x DB-Server. Die Datenbank-Server sind (noch) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT