Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

will meine eigene webseite auf eigenem server hosten

Mitglied: shadow-slave
ich würde gern meine eigene webseite auf meinem server isn internet stellen,
eine eigene domain hab ich auch schon, verbunden bin ich mit dem interernet mit einer 6000 dsl leitung von arcor
es stellt sich mir die frage wie ich meine seite hosten kann ohne mit der wechselden ip in konflickt zu geraten,
hatte einen account bei dyndns.org aber nach dem ersten ip update ging gar nichts mehr???

freue mich über jede konspirative anregung

Content-Key: 34951

Url: https://administrator.de/contentid/34951

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.06.2006 um 14:26:23 Uhr
Goto Top
Hi,
normalerweise geht das über dyndns einwandfrei, allerdings hatte ich anfangs auch Probleme. Installiere Dir einen Dyndns- Updater, dann bist Du diese Sorgen los. Es sollte zwar auch über den Router tun (tuts meist auch), aber durch den Doppelupdate gehts garantiert. Das Tool ist in 2 min installiert und verbiegt nichts auf der Kiste.
(läuft bei mir auf W2K Server seit Jahren klaglos)
Gruß - Toni

Edit: Tool bekommst Du, indem Du auf Google einfach dyndns update eingibst, der dritte Eintrag ist freenet, dort kannst Du Dir das Tool holen
Mitglied: TheSmartLink
TheSmartLink 28.06.2006 um 07:51:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!

mfg
TSL
Mitglied: shadow-slave
shadow-slave 28.06.2006 um 23:12:13 Uhr
Goto Top
danke für die schnellen antworten

"ein wenig Infos finde ich.

Hat du bereits die nötigen Dienste Installiert?

Deine Anbindung ist DSL 6000 das bedeutet du hast 60 KB Upload, wieviele Besucher wirst du einschätzend haben, und Lohnt sich das?

DynDns ist ein guter Ansatz, du brauchst nur den Router richtig einzustellen, welchen Router benutzt du und wie ist dieser geschaltet, auf dauer betrieb oder Disconnectet dieser zum Internet?

benutzt du lediglich 1 DNS oder mehrere?

DynDNS bietet auch static DNS an vllt. hast du solch eine Konfieguriert und nicht eine Dynamic DNS!"

da ich grad erst anfage kann ich noch keine detailierten angaben ma da mir einfach noch die nötigen einschätzungen fehlen.

--> der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner neuen domain zu tun haben.<-- wie gesagt ich bin in diesen sachen noch blutiger anfänger
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 29.06.2006 um 08:25:33 Uhr
Goto Top
Hi,
>der dyndns updater zeigt nur einen roten haken an aber das kann auch noch mit meiner >neuen domain zu tun haben

Deine neue Domain ist dem Updater völlig wurscht, der geht nur auf die zugewiesene IP- Adresse vom Provider los, egal, ob Du ne Domain mit W2K3 oder Windows95 hast.
Einzig wenn Deine Firewall alles dicht macht, kommt der Updater nicht durch. Dann gibts rote Haken (oder Fehlkonfig des Updaters; wenn Du Dich einfach durchgeklickt hast und keine kreativen Einträge vorgenommen hast, sollte der aber tun).

Gruß - Toni

P.S.: Vergiß nicht, bei Deinem Provider eine Umleitung Deiner Domain auf Deine dyndns - Domain einzurichten (www.meineHompage.de nach meindyndns.org), sonst bist Du im Web über Deine Domain nicht erreichbar)
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...