malcomxcia
Goto Top

Win XP 2TB Festplatte Initialisierung dauert ewih ? ? ?

Tach'en erst mal ! ! !

Hab ne extern 2TB HDD, und diese dauert immer ca. 5min bis Sie richtig intitialisiert ist, und z.B in der Datenträgerverwaltung erscheint. Das gleich beim booten vom Win XP, vor dem Anmelde Screen bleibt der Bildschirm schwarz bis Sie initialisiert ist. Kann man dies irgendwo abschalten ? Mir war es als konnte man dies irgendwo deaktivieren.

Gruß und Danke schon mal im voraus
Malcom

Content-Key: 207549

Url: https://administrator.de/contentid/207549

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 05, 2013 updated at 14:06:55 (UTC)
Goto Top
Betreibst du die Platte im IDE Emulationsmode oder wie es sich gehört im AHCI Mode (Bios Setting !)
Solche Platten sollten generell im AHCI Mode laufen, dann passiert das auch nicht.
http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-Treiber-nachruesten-321616.htm ...
<edit> Sorry, das "extern" wurde übersehen... </edit>
Member: manuel1985
manuel1985 Jun 05, 2013 at 11:55:12 (UTC)
Goto Top
@ aqui:
Der Artikel bezieht sich auf SATA-Platten. Malcomxcia spricht aber von einer externen Platte. Der Artikel würde also nur bei eSATA-Platten greifen!?

@ malcomxcia:
USB-HDD? eSATA? FireWire? Welchen Anschluss nutzt du?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 05, 2013 at 12:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sind die Initalisierungszeiten denn, wenn Du die Platte im laufenden Betrieb anschließt?
D.h. nicht direkt beim Starten des Betriebssystems, sondern später?

Ich schließe meine externen Festplatten immer erst dann an, wenn ich sie benötige und nicht gleich beim Booten.


Gruss Penny.