Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

WIN-XP bootet nicht mehr richtig!

Mitglied: Mayday
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

WIN-XP fängt beim einschalten des Computers zwar ganz normal zu booten an, jedoch nach dem Bildschirm WIN-XP blinkt kurz ein Bluescreen auf (jedoch zu schnell um irgendetwas zu erkennen) und der Computer fängt wieder von vorne an zu booten.
Anscheinend sind die (meisten) Daten jedoch noch vorhanden, da mit einem Programm namens CIA File Manager meine Daten noch angezeigt werden.
Bei einem weiteren Versuch mit dem True Image Server meine gesamten Daten auf CD zu brennen, kam die Meldung MTF-Bitmap Dateien wären beschädigt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann bzw. wenigstens meine kompletten Daten auf CD sichern kann, um bei einer evtl. Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß

Content-Key: 3108

Url: https://administrator.de/contentid/3108

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: Kessl
Kessl 11.10.2004 um 08:05:47 Uhr
Goto Top
Hi Mayday,

an deine Daten kommst du am besten wenn du einfach mit einem LiveLinux bootest!
Das gibts unter anderem von Suse oder Knoppix.


CYA Kessl
Mitglied: Atti58
Atti58 11.10.2004 um 08:41:27 Uhr
Goto Top
Hast Du versucht, im "abgesicherten Modus" zu booten (beim Hochfahren kuz nach den BIOS-Meldungen F8-Taste drücken)? Wurde etwas neu installiert, Patches, AV-Pattern, Software? Eventuell mit einer "Rettungs-CD" (aus Computerzetschriften) booten und nach Viren suchen ...

Gruß

Atti
Mitglied: Mayday
Mayday 11.10.2004 um 14:51:24 Uhr
Goto Top
Also ich habs jetzt mal mit ner Security CD von Linux probiert, kam aber dann die Meldung "unknown bus type 2" bevor ich überhaupt ins Menü kam. Kann mir irgendjemand (wenns geht in einfachen Worten) erklären was das bedeutet und was jetzt zu tun ist.

Vielen Dank!
Mitglied: Mayday
Mayday 12.10.2004 um 17:55:56 Uhr
Goto Top
Funktioniert auch nicht.

Also jetzt hab ichs mal mit knoppix probiert.
Daten sind anscheinend alle noch da. Nur jetzt hab ich das Problem, dass der f-prot virenscanner keine viren findet und beim Versuch, die Daten auf CD zu brennen erscheint die Fehlermeldung 255.
Kann mir dazu irgendjemand was sagen und mir weiterhelfen?
Mitglied: 2795
2795 18.10.2004 um 17:07:10 Uhr
Goto Top
Hi,

so wie es aussieht hat deine Platte schaden genommen. Eine Folge scheinen bei dir sognannt "kreuzverbundene Dateien" zu sein. D.h. in deiner MFT sind zwei identische Adresseinträge von Clustern für zwei verschiedene Dateien.

Ich würde dir folgendes vorschlagen.
Besorg dir ein Programm wie PQ-Magic (ab Version 7.0) und lass die Partition prüfen. PQ-Magic kann im Gegensatz zu den Norton-Utilities eine NTFS-Partition (zumindest grob) auf Fehler prüfen. Es genügt die sogenannte Rettungsdiskette, die man auf einen beliebigen anderen PC erstellen kann.

Danach läuft entweder dein XP oder du kannst zumindest deine Daten sichern.


Kerl
Mitglied: QGel
QGel 01.11.2004 um 21:37:54 Uhr
Goto Top
Hatte das Problem selber vor kurzer Zeit!
Hast du etwas am KRNL bzw. an der NTOSKRNL.exe geändert?
ich hatte meinen NTOSKRNL.exe im AbgesichertenModus Überschrieben zwecks BootScreen!
hatte anschliessend GENAU die gleichen probeleme!
Ich bin volgender Masen vorgegangen:
-WinXP CD ;oder startdiskette etc. (um in die reperaturkonsole oder indas DOS zu gelangen)
-habe das verzeichnis auf c:\windows\system32 gewechselt
-anschliessend die datei "NTOSKRNL.exe" mit dem "delete" Befehl löschen
-neustart mit dem "EXIT" Befehl
-fertig

So hat es bei mir funktioniert!

p.s. Die Datei "NTOSKRNL.exe" schreibt "Windows" bei jeden neustart neu wenn sie NICHT im AbgesichertenModus geändert wurde (sie wird auch neu geschrieben wenn sie NICHT vorhanden ist)

LG

gez.:-QGel-
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 2 StundenFrageZusammenarbeit22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...