Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN-XP bootet nicht mehr richtig!

Mitglied: Mayday

Mayday (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 27860 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

WIN-XP fängt beim einschalten des Computers zwar ganz normal zu booten an, jedoch nach dem Bildschirm WIN-XP blinkt kurz ein Bluescreen auf (jedoch zu schnell um irgendetwas zu erkennen) und der Computer fängt wieder von vorne an zu booten.
Anscheinend sind die (meisten) Daten jedoch noch vorhanden, da mit einem Programm namens CIA File Manager meine Daten noch angezeigt werden.
Bei einem weiteren Versuch mit dem True Image Server meine gesamten Daten auf CD zu brennen, kam die Meldung MTF-Bitmap Dateien wären beschädigt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann bzw. wenigstens meine kompletten Daten auf CD sichern kann, um bei einer evtl. Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß
Mitglied: Kessl
11.10.2004 um 08:05 Uhr
Hi Mayday,

an deine Daten kommst du am besten wenn du einfach mit einem LiveLinux bootest!
Das gibts unter anderem von Suse oder Knoppix.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.10.2004 um 08:41 Uhr
Hast Du versucht, im "abgesicherten Modus" zu booten (beim Hochfahren kuz nach den BIOS-Meldungen F8-Taste drücken)? Wurde etwas neu installiert, Patches, AV-Pattern, Software? Eventuell mit einer "Rettungs-CD" (aus Computerzetschriften) booten und nach Viren suchen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mayday
11.10.2004 um 14:51 Uhr
Also ich habs jetzt mal mit ner Security CD von Linux probiert, kam aber dann die Meldung "unknown bus type 2" bevor ich überhaupt ins Menü kam. Kann mir irgendjemand (wenns geht in einfachen Worten) erklären was das bedeutet und was jetzt zu tun ist.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Mayday
12.10.2004 um 17:55 Uhr
Funktioniert auch nicht.

Also jetzt hab ichs mal mit knoppix probiert.
Daten sind anscheinend alle noch da. Nur jetzt hab ich das Problem, dass der f-prot virenscanner keine viren findet und beim Versuch, die Daten auf CD zu brennen erscheint die Fehlermeldung 255.
Kann mir dazu irgendjemand was sagen und mir weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
18.10.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

so wie es aussieht hat deine Platte schaden genommen. Eine Folge scheinen bei dir sognannt "kreuzverbundene Dateien" zu sein. D.h. in deiner MFT sind zwei identische Adresseinträge von Clustern für zwei verschiedene Dateien.

Ich würde dir folgendes vorschlagen.
Besorg dir ein Programm wie PQ-Magic (ab Version 7.0) und lass die Partition prüfen. PQ-Magic kann im Gegensatz zu den Norton-Utilities eine NTFS-Partition (zumindest grob) auf Fehler prüfen. Es genügt die sogenannte Rettungsdiskette, die man auf einen beliebigen anderen PC erstellen kann.

Danach läuft entweder dein XP oder du kannst zumindest deine Daten sichern.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: QGel
01.11.2004 um 21:37 Uhr
Hatte das Problem selber vor kurzer Zeit!
Hast du etwas am KRNL bzw. an der NTOSKRNL.exe geändert?
ich hatte meinen NTOSKRNL.exe im AbgesichertenModus Überschrieben zwecks BootScreen!
hatte anschliessend GENAU die gleichen probeleme!
Ich bin volgender Masen vorgegangen:
-WinXP CD ;oder startdiskette etc. (um in die reperaturkonsole oder indas DOS zu gelangen)
-habe das verzeichnis auf c:\windows\system32 gewechselt
-anschliessend die datei "NTOSKRNL.exe" mit dem "delete" Befehl löschen
-neustart mit dem "EXIT" Befehl
-fertig

So hat es bei mir funktioniert!

p.s. Die Datei "NTOSKRNL.exe" schreibt "Windows" bei jeden neustart neu wenn sie NICHT im AbgesichertenModus geändert wurde (sie wird auch neu geschrieben wenn sie NICHT vorhanden ist)

LG

gez.:-QGel-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

RedHat, CentOS, Fedora

Centos Client richtig in die Win-AD hinzufügen

gelöst Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora4 Kommentare

Hallo Leute, habe mir eine virtuelle Testumgebung aufgebaut: 1 VM mit Win2012R264 bit als DC-AD inkl. DNS und DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 StundeInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beitrag von Herr Sven Schulze (CDU), EVP-Fraktion im Europäischen Parlament ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware17 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...