Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN-XP bootet nicht mehr richtig!

Mitglied: Mayday

Mayday (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2004, aktualisiert 01.11.2004, 27923 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

WIN-XP fängt beim einschalten des Computers zwar ganz normal zu booten an, jedoch nach dem Bildschirm WIN-XP blinkt kurz ein Bluescreen auf (jedoch zu schnell um irgendetwas zu erkennen) und der Computer fängt wieder von vorne an zu booten.
Anscheinend sind die (meisten) Daten jedoch noch vorhanden, da mit einem Programm namens CIA File Manager meine Daten noch angezeigt werden.
Bei einem weiteren Versuch mit dem True Image Server meine gesamten Daten auf CD zu brennen, kam die Meldung MTF-Bitmap Dateien wären beschädigt.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann bzw. wenigstens meine kompletten Daten auf CD sichern kann, um bei einer evtl. Neuinstallation nicht alle Daten zu verlieren.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!!

Gruß
Mitglied: Kessl
11.10.2004 um 08:05 Uhr
Hi Mayday,

an deine Daten kommst du am besten wenn du einfach mit einem LiveLinux bootest!
Das gibts unter anderem von Suse oder Knoppix.


CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
11.10.2004 um 08:41 Uhr
Hast Du versucht, im "abgesicherten Modus" zu booten (beim Hochfahren kuz nach den BIOS-Meldungen F8-Taste drücken)? Wurde etwas neu installiert, Patches, AV-Pattern, Software? Eventuell mit einer "Rettungs-CD" (aus Computerzetschriften) booten und nach Viren suchen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Mayday
11.10.2004 um 14:51 Uhr
Also ich habs jetzt mal mit ner Security CD von Linux probiert, kam aber dann die Meldung "unknown bus type 2" bevor ich überhaupt ins Menü kam. Kann mir irgendjemand (wenns geht in einfachen Worten) erklären was das bedeutet und was jetzt zu tun ist.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Mayday
12.10.2004 um 17:55 Uhr
Funktioniert auch nicht.

Also jetzt hab ichs mal mit knoppix probiert.
Daten sind anscheinend alle noch da. Nur jetzt hab ich das Problem, dass der f-prot virenscanner keine viren findet und beim Versuch, die Daten auf CD zu brennen erscheint die Fehlermeldung 255.
Kann mir dazu irgendjemand was sagen und mir weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
18.10.2004 um 17:07 Uhr
Hi,

so wie es aussieht hat deine Platte schaden genommen. Eine Folge scheinen bei dir sognannt "kreuzverbundene Dateien" zu sein. D.h. in deiner MFT sind zwei identische Adresseinträge von Clustern für zwei verschiedene Dateien.

Ich würde dir folgendes vorschlagen.
Besorg dir ein Programm wie PQ-Magic (ab Version 7.0) und lass die Partition prüfen. PQ-Magic kann im Gegensatz zu den Norton-Utilities eine NTFS-Partition (zumindest grob) auf Fehler prüfen. Es genügt die sogenannte Rettungsdiskette, die man auf einen beliebigen anderen PC erstellen kann.

Danach läuft entweder dein XP oder du kannst zumindest deine Daten sichern.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: QGel
01.11.2004 um 21:37 Uhr
Hatte das Problem selber vor kurzer Zeit!
Hast du etwas am KRNL bzw. an der NTOSKRNL.exe geändert?
ich hatte meinen NTOSKRNL.exe im AbgesichertenModus Überschrieben zwecks BootScreen!
hatte anschliessend GENAU die gleichen probeleme!
Ich bin volgender Masen vorgegangen:
-WinXP CD ;oder startdiskette etc. (um in die reperaturkonsole oder indas DOS zu gelangen)
-habe das verzeichnis auf c:\windows\system32 gewechselt
-anschliessend die datei "NTOSKRNL.exe" mit dem "delete" Befehl löschen
-neustart mit dem "EXIT" Befehl
-fertig

So hat es bei mir funktioniert!

p.s. Die Datei "NTOSKRNL.exe" schreibt "Windows" bei jeden neustart neu wenn sie NICHT im AbgesichertenModus geändert wurde (sie wird auch neu geschrieben wenn sie NICHT vorhanden ist)

LG

gez.:-QGel-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Frage von Windows10GegnerServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows ...

Vmware

VMWare altes Windows XP Image bootet nicht, bootloader

gelöst Frage von aif-getVmware15 Kommentare

Hallo, habe mir mal VMware Workstation installiert, dort eine VMDX Platte erzeugt und mit clonezilla ein altes XP Image ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows Server

Win Server 2012 R2 Dateidatum und Größe werden nicht richtig angezeigt

Frage von Matze1508Windows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Win Server 2012 R2 Server folgendes Problem: Ich habe eine Applikation auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows 10
Einige Webseiten lassen sich nicht mehr aufrufen
Frage von JobbiWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, kurze Info zum Aufbau: 4 Server 2019, 6 PC´s; Server: 1x DC;DNS; 1x File, 1x TS, 1x ...

Sicherheit
Offener Port ohne Dienst IT-Sicherheit
gelöst Frage von decehakanSicherheit8 Kommentare

Hallo Zusammen, für die Zertifisierung von Webapplikation öffne ich in drei Monat Rythmus den Port 443/80 ,dabei läuft die ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN