Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Win2003 Server installiert und Passsword wird nicht angenommen

Mitglied: tuser13
Ich habe soeben Windows2003-Server installiert. Es lief auch alles ohne Probleme ab.
Dann war es soweit. der erste Start, die Aufforderung: "Ctrl.+Alt+Entf.", ich dann username und Password eingegeben und...nichts...! Es kommt die Meldung Could not log you on. Ich bin 100%ig sicher, welchen Usernamen und welches Passwort ich vergeben habe. Aber wie dem auch sei, ich habe jetzt das Problem daß ich nicht reinkomme. Was mache ich jetzt? Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder muss ich alles neu installieren?

tuser

Content-Key: 68204

Url: https://administrator.de/contentid/68204

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 22:10 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.09.2007 um 17:02:57 Uhr
Goto Top
Hi tuser13,
aktiviere einfach mal die Feststelltaste und gebe dein Passwort nochmal ein. Viele merken dies nicht.... ;-) face-wink Soll nicht heißen, dass ich dich für "blöd" halte.

Ansonsten wirst du einfach nochmal zur Übung eine Installation durchführen.


Grüße
Dani
Mitglied: tuser13
tuser13 08.09.2007 um 17:17:20 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion, Dani. Bin auch ganz froh, dass Du mich nicht für ganz blöde hältst.
Ich habe schon gross- und Kleinschreibung versucht. Nichts zu machen. Da freue ich mich dann ganz gewaltig, daß ich, heute mit Sicherheit nicht, aber morgen den Server neu aufsetzen darf.
Allerdings denke ich, dass es garantiert eine Möglichkeit gibt, das Problem anders zu lösen, aber dafür reichts bei mir leider nicht. Da müssten mir dann wohl die professionellen Dark-Net-User Auskunft erteilen.

tuser
Mitglied: Dani
Dani 08.09.2007 um 17:36:21 Uhr
Goto Top
Ich habe schon gross- und Kleinschreibung versucht.
Ein Versuch ist es immer Wert. ;-) face-wink Ich hatte selber schon das Problem und musste feststellen, dass alle kleine Zeichen groß waren und alle Großgeschriebenen klein.

Allerdings denke ich, dass es garantiert eine Möglichkeit gibt, das Problem anders zu lösen
Jap...gibt es auch. Aber die Lösung wird dir hier keiner posten bzw. aus Interesse des Forumbetreibers werden solche Lösungen von uns Moderatoren gelöscht bzw. unkenntlich gemacht.


Grüße
Dani

In den Forenrichtlinien stehen dazu auch ein paar Worte drin. :-) face-smile

Mitglied: cykes
cykes 08.09.2007 um 17:56:03 Uhr
Goto Top
Was auch sehr beliebt ist, wenn es sich um eine englische VErsion handelt, Tastaturlayout auf Deutsch gestellt und ein 'y' bzw 'z' im Passwort, die dann im deutschen Layout vertauscht sind.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 08.09.2007 um 21:01:16 Uhr
Goto Top
Notfalls kannst du vor der Eingabe deines Passwortes testweise ALT+Shift drücken, damit wird wieder das englische Tastaturlayout aktiviert.
Mitglied: 51705
51705 09.09.2007 um 21:53:53 Uhr
Goto Top
@Dani und @tuser13

Ich glaube kaum, das ein Zurücksetzen des Administrator-Passwortes ein Vergehen gegen die Forenrichtlinien oder gesetzlichen Bestimmungen darstellt.

suche nach:
Petter Nordahl Hagen Offline NT Password
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...