Win2k3 SBS R2 VMware Server 2.0 Bluescreen
Bekomm es einfach nicht virtualisiert.
Ich bekomme beim Win 2003 SBS R2 unter VMware Server 2.0 immer einen Bluescreen beim hochfahren. In diesem Steht:
Es wurde ein Problem festgestellt.... Führen Sie CHKDSK /F aus. <-
Auch der Versuch mit den Original CD´s es neu in VMware zu installieren lief schief, da er die virtuelle Festplatte nicht finden kann.
Habe Win2k3 SBS aus einem Backup ins VMware gehoben. Mit Linux und Solaris hat das ohne Probleme funktioniert.
Wie bekomme ich den SBS zum laufen?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruss SeW
Ich bekomme beim Win 2003 SBS R2 unter VMware Server 2.0 immer einen Bluescreen beim hochfahren. In diesem Steht:
Es wurde ein Problem festgestellt.... Führen Sie CHKDSK /F aus. <-
Auch der Versuch mit den Original CD´s es neu in VMware zu installieren lief schief, da er die virtuelle Festplatte nicht finden kann.
Habe Win2k3 SBS aus einem Backup ins VMware gehoben. Mit Linux und Solaris hat das ohne Probleme funktioniert.
Wie bekomme ich den SBS zum laufen?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruss SeW
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103471
Url: https://administrator.de/forum/win2k3-sbs-r2-vmware-server-2-0-bluescreen-103471.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier bekommst du die SCSI-HDD Treiber, die du am Anfang des Windows-Setup per F6-Taste usw. laden kannst/musst, wenn die VM-HDD auf SCSI eingstellt ist.
MfG,
VW
Auf was hast du die virtuelle HDD der VM denn eingestellt?hier bekommst du die SCSI-HDD Treiber, die du am Anfang des Windows-Setup per F6-Taste usw. laden kannst/musst, wenn die VM-HDD auf SCSI eingstellt ist.
MfG,
VW
für solche Migrationen auf andere HDD-Controller gibt es normalerweise Software wie Acronis True Image Server Echo mit Universal Restore, aber du kannst es auch mal mit einer Reparaturinstallation des Windows auf dem neuen "Untersatz" versuchen.
VW
VW
Dann kann ich leider auch nur noch Googlen.
Google hat mir aber auf Anhieb verraten, dass du den SATA-Treiber bereits installieren musst, während das System noch auf dem vorherigen Controller läuft. Davor würde ich auf jeden Fall ein Backup machen, falls irgendwas hinterher nicht mehr läuft.
Wenn du nach der Treiber-Installation in die VM umziehst (natürlich nicht du, sondern das Server-System) und dann noch eine Reparatur-Installation mit Einbettung des SATA-Treibers machst, könnte/sollte es gehen.
Habe das ganze allerdings selber noch nicht gemacht.
VW
Google hat mir aber auf Anhieb verraten, dass du den SATA-Treiber bereits installieren musst, während das System noch auf dem vorherigen Controller läuft. Davor würde ich auf jeden Fall ein Backup machen, falls irgendwas hinterher nicht mehr läuft.
Wenn du nach der Treiber-Installation in die VM umziehst (natürlich nicht du, sondern das Server-System) und dann noch eine Reparatur-Installation mit Einbettung des SATA-Treibers machst, könnte/sollte es gehen.
Habe das ganze allerdings selber noch nicht gemacht.
VW
Zitat von @sewulba:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welchen SATA-Treiber? Du meinst wohl den vmscsi-Treiber, oder nicht?
Ja.Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Welchen SATA-Treiber? Du meinst wohl den vmscsi-Treiber, oder nicht?
Tja, wenn das so ist, dann habe ich gelitten.
Sehe ich das richtig, das ich es neu installieren muss?
Wenn es nicht funktioniert, den vmscsi-Treiber zu installieren, dann in die VM umzuziehen und dann eine Reparaturinstallation zu machen, JA.Sehe ich das richtig, das ich es neu installieren muss?
VW