sunny89
Goto Top

Windows 10 1709 - UE-V

Hallo zusammen,

baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im System verankert und der Agent wird nicht mehr benötigt. Habe also folgendes in meiner virtuellen Umgebung:

1x DC mit Windows Server 2016 und die aktuellsten AMDX-Vorlagen im Central Store
2x Windows 10 Enterprise 1709 x64

Die Clients sind in der Domäne und ich habe die folgenden GPOs gesetzt:

Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Microsoft User Experience Virtualization
UE-V aktivieren (Aktiviert)
Syncronisationsmethode konfigurieren -> Aktiviert mit Syncprovider
Windows Einstellunen Syncronisieren -> Aktiviert
Einstellungsspeicherpfad -> Aktiviert mit UNC auf Freigabe mit "vollen Rechten"

Am Computer bekomme ich bei Get-UEVStatus erfolgreich und auch in der Aufgabenplanung ist alles richtig mit alle 30 Minuten eingetragen. Habe mein Lab mal neu gestartet und EInstellungen (Desktophintergrund) und Notepad Schriftart eingestellt. Leider wird auf dem UNC Pfad auch kein Ordner für den Benutzer erstellt und die Ereignisanzeige bringt auch kein Ergebnis.

Hat einer eine Idee was ich übersehen habe? MUSS ich auch für die Benutzer die GPOs setzen (nicht nur unter den Computereinstellungen)?

Liebe Grüße
Sunny

Content-Key: 356214

Url: https://administrator.de/contentid/356214

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iDaence
iDaence Jan 12, 2018 at 23:52:56 (UTC)
Goto Top
Hi Sunny,

hast du mal die Profile zurückgesetzt?

Damit beim Initialen Login auch der Ordner erstellt wird?

Gruß Dän
Mitglied: 116217
116217 Feb 26, 2018 at 11:41:01 (UTC)
Goto Top