Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - 1903 - MSI Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen - NetSpeed Monitor von Florian Gilles

Mitglied: 93728

93728 (Level 1)

25.06.2019 um 14:02 Uhr, 1481 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo.

Ich versuche nach einer Neuinstallation krampfhaft diese MSI Datei zu installieren, jedoch wird die Ausführung auch im "neuen" Kompatibilitätsmodus verweigert.

Der Installer bricht jedes mal mit der Fehlermeldung ab "Diese Windows Version wird nicht unterstützt". Ich kann jedoch bei MSI-Dateien keinen direkten Windows-7-Kompatibilitätsmodus mehr finden. Bei 1903 scheint nur zu stehen: Ältere Windows Version.

Hat jemand ggf. einen Registry-Hack für mich, der dies weiterhin erlaubt?

Ich habe die ISO übrigens von deskmodder.de gezogen, da mir eine VLK-Key zur Verfügung steht und die ISO von ComputerBild.De (1903, Enterprise) als Evaluate Version (90 Tage) nicht zu gebrauchen war. Vielen Dank dafür, @bild.


Grüße,
Mitglied: aqui
25.06.2019, aktualisiert um 14:08 Uhr
Oha, Computer Blöd.de Deutschlands intelligenteste und tiefgreifenste Computer Zeitschrift. Deren Download Portal gilt als zweitgrößte Virenschleuder in D. Dann mal viel Erfolg damit...
Bitte warten ..
Mitglied: 93728
25.06.2019, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo Aqui,

ich hatte mir die MSI Datei vom Netspeed Monitor sowohl über Chip.De, wie auch über Giga.De und ComputerBild.De gezogen, die MD5-Summe ist jedes mal F45B71E42FF0D06807A9BFF863AA97C4.

PS also falls du das meinst...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 14:56 Uhr
https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095/download/dan ... funktioniert auf 1903 bei mir. Der Kompatibilitätsmodus ist in den Eigenschaften des MSIs zu finden, wie bei Vorversionen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 93728
25.06.2019 um 15:37 Uhr
You are sure, that dabei nicht nur der "ältere Windows Version" Knopf bei der MSI-Datei steht?

Genau das funktioniert nämlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 15:53 Uhr
Mit genau dem geht es hier. Prüf mal nach, ob du das selbe Setup verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: 93728
25.06.2019 um 16:15 Uhr
Ja, genau das selbe. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze auf einen Installationsfehler von Windows 10 zurück zu führen ist.

Ich teste die Iso dann mal in einer VM, obwohl mir ein Registry Hack ausreichen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 19:05 Uhr
Du musst den Kompatibilitätshaken explizit für alle Nutzer setzen, sonst wird er bei der Installation (elevated) eventuell gar nicht berücksichtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 93728
26.06.2019, aktualisiert um 06:19 Uhr
Das habe ich getan, dennoch funktioniert es leider nicht...

Ich konnte die enthaltene exe und dll jedoch entpacken und müsste theoretisch nur noch manuell installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 26.06.2019 um 08:30 Uhr
Wenn es ohne Weiteres hier geht, muss es ja auch bei Dir gehen.
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: 93728
26.06.2019 um 19:41 Uhr
Hallo nochmal.

Ich habe es mit MSIEXEC entpackt und das TARGETDIR="" hat mir eine andere MSI-Datei offenbart, die jetzt im Administrator-Konto sogar ohne Comatibility Mode zu installieren ging. So ein Mist

Übrigens das Feld ist genauso wie bei mir "nur ältere Windows Version".

hier das "richtige" Setup, falls jemand das selbe Problem hat:

https://1drv.ms/u/s!AkGyoFmUJRk1gYJA5YEyzHSp_vVxFA?e=hviZGI
https://www.virustotal.com/gui/file/965188674fd29566352d5cca54b910b6fcff ...
netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.06.2019 um 11:04 Uhr
Bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10
Windows 10 1903 Sysprep
Frage von DukeDMWindows 103 Kommentare

Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ein aktuelles Windows ...

Windows 10
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Frage von c0d3.r3dWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 15 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Fritzboxen per VPN verbinden - Aber ins Gast-Lan4
gelöst Frage von KlasiKlausLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Community, tldr: Zwei Computer @ 2 locations - connect via FritBox VPN Heimnetzwerk Fritte1 und LAN4 (Gastnetzwerk) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...