Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 - 1903 - MSI Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen - NetSpeed Monitor von Florian Gilles

Mitglied: dwmdtkk

dwmdtkk (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2019 um 14:02 Uhr, 421 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo.

Ich versuche nach einer Neuinstallation krampfhaft diese MSI Datei zu installieren, jedoch wird die Ausführung auch im "neuen" Kompatibilitätsmodus verweigert.

Der Installer bricht jedes mal mit der Fehlermeldung ab "Diese Windows Version wird nicht unterstützt". Ich kann jedoch bei MSI-Dateien keinen direkten Windows-7-Kompatibilitätsmodus mehr finden. Bei 1903 scheint nur zu stehen: Ältere Windows Version.

Hat jemand ggf. einen Registry-Hack für mich, der dies weiterhin erlaubt?

Ich habe die ISO übrigens von deskmodder.de gezogen, da mir eine VLK-Key zur Verfügung steht und die ISO von ComputerBild.De (1903, Enterprise) als Evaluate Version (90 Tage) nicht zu gebrauchen war. Vielen Dank dafür, @bild.


Grüße,
Mitglied: aqui
25.06.2019, aktualisiert um 14:08 Uhr
Oha, Computer Blöd.de Deutschlands intelligenteste und tiefgreifenste Computer Zeitschrift. Deren Download Portal gilt als zweitgrößte Virenschleuder in D. Dann mal viel Erfolg damit...
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdtkk
25.06.2019, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hallo Aqui,

ich hatte mir die MSI Datei vom Netspeed Monitor sowohl über Chip.De, wie auch über Giga.De und ComputerBild.De gezogen, die MD5-Summe ist jedes mal F45B71E42FF0D06807A9BFF863AA97C4.

PS also falls du das meinst...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 14:56 Uhr
https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095/download/dan ... funktioniert auf 1903 bei mir. Der Kompatibilitätsmodus ist in den Eigenschaften des MSIs zu finden, wie bei Vorversionen auch.
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdtkk
25.06.2019 um 15:37 Uhr
You are sure, that dabei nicht nur der "ältere Windows Version" Knopf bei der MSI-Datei steht?

Genau das funktioniert nämlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 15:53 Uhr
Mit genau dem geht es hier. Prüf mal nach, ob du das selbe Setup verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdtkk
25.06.2019 um 16:15 Uhr
Ja, genau das selbe. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze auf einen Installationsfehler von Windows 10 zurück zu führen ist.

Ich teste die Iso dann mal in einer VM, obwohl mir ein Registry Hack ausreichen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.06.2019 um 19:05 Uhr
Du musst den Kompatibilitätshaken explizit für alle Nutzer setzen, sonst wird er bei der Installation (elevated) eventuell gar nicht berücksichtigt.
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdtkk
26.06.2019, aktualisiert um 06:19 Uhr
Das habe ich getan, dennoch funktioniert es leider nicht...

Ich konnte die enthaltene exe und dll jedoch entpacken und müsste theoretisch nur noch manuell installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 26.06.2019 um 08:30 Uhr
Wenn es ohne Weiteres hier geht, muss es ja auch bei Dir gehen.
capture - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: dwmdtkk
26.06.2019 um 19:41 Uhr
Hallo nochmal.

Ich habe es mit MSIEXEC entpackt und das TARGETDIR="" hat mir eine andere MSI-Datei offenbart, die jetzt im Administrator-Konto sogar ohne Comatibility Mode zu installieren ging. So ein Mist

Übrigens das Feld ist genauso wie bei mir "nur ältere Windows Version".

hier das "richtige" Setup, falls jemand das selbe Problem hat:

https://1drv.ms/u/s!AkGyoFmUJRk1gYJA5YEyzHSp_vVxFA?e=hviZGI
https://www.virustotal.com/gui/file/965188674fd29566352d5cca54b910b6fcff ...
netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.06.2019 um 11:04 Uhr
Bitte dann auch
https://administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10
Windows 10 Pro 1903
Frage von LeeX01Windows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10
Windows 10 - 1903 Mandatory Profile
Frage von c0d3.r3dWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen! Ich bin seit Tagen damit beschäftigt ein funktionsfähiges Mandatory Profile für Windows 10, Version 1903 zu erstellen. ...

Windows 10

Windows 10 (1903) GPO für den Internet Explorer

Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ichc hab ein kurzes Anliegen. Version 1903 ist ja nun schon ein ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 17 StundenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...