93728
Goto Top

Windows 10 - 1903 - MSI Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen - NetSpeed Monitor von Florian Gilles

Hallo.

Ich versuche nach einer Neuinstallation krampfhaft diese MSI Datei zu installieren, jedoch wird die Ausführung auch im "neuen" Kompatibilitätsmodus verweigert.

Der Installer bricht jedes mal mit der Fehlermeldung ab "Diese Windows Version wird nicht unterstützt". Ich kann jedoch bei MSI-Dateien keinen direkten Windows-7-Kompatibilitätsmodus mehr finden. Bei 1903 scheint nur zu stehen: Ältere Windows Version.

Hat jemand ggf. einen Registry-Hack für mich, der dies weiterhin erlaubt?

Ich habe die ISO übrigens von deskmodder.de gezogen, da mir eine VLK-Key zur Verfügung steht und die ISO von ComputerBild.De (1903, Enterprise) als Evaluate Version (90 Tage) nicht zu gebrauchen war. Vielen Dank dafür, @bild.


Grüße,

Content-Key: 465724

Url: https://administrator.de/contentid/465724

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 25, 2019 updated at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
Oha, Computer Blöd.de Deutschlands intelligenteste und tiefgreifenste Computer Zeitschrift. Deren Download Portal gilt als zweitgrößte Virenschleuder in D. Dann mal viel Erfolg damit...
Mitglied: 93728
93728 Jun 25, 2019 updated at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Aqui,

ich hatte mir die MSI Datei vom Netspeed Monitor sowohl über Chip.De, wie auch über Giga.De und ComputerBild.De gezogen, die MD5-Summe ist jedes mal F45B71E42FF0D06807A9BFF863AA97C4.

PS also falls du das meinst...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2019 at 12:56:21 (UTC)
Goto Top
https://www.heise.de/download/product/netspeedmonitor-35095/download/dan ... funktioniert auf 1903 bei mir. Der Kompatibilitätsmodus ist in den Eigenschaften des MSIs zu finden, wie bei Vorversionen auch.
Mitglied: 93728
93728 Jun 25, 2019 at 13:37:17 (UTC)
Goto Top
You are sure, that dabei nicht nur der "ältere Windows Version" Knopf bei der MSI-Datei steht?

Genau das funktioniert nämlich nicht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2019 at 13:53:53 (UTC)
Goto Top
Mit genau dem geht es hier. Prüf mal nach, ob du das selbe Setup verwendest.
Mitglied: 93728
93728 Jun 25, 2019 at 14:15:28 (UTC)
Goto Top
Ja, genau das selbe. Ich kann mir vorstellen, dass das ganze auf einen Installationsfehler von Windows 10 zurück zu führen ist.

Ich teste die Iso dann mal in einer VM, obwohl mir ein Registry Hack ausreichen sollte.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 25, 2019 at 17:05:09 (UTC)
Goto Top
Du musst den Kompatibilitätshaken explizit für alle Nutzer setzen, sonst wird er bei der Installation (elevated) eventuell gar nicht berücksichtigt.
Mitglied: 93728
93728 Jun 26, 2019 updated at 04:19:08 (UTC)
Goto Top
Das habe ich getan, dennoch funktioniert es leider nicht...

Ich konnte die enthaltene exe und dll jedoch entpacken und müsste theoretisch nur noch manuell installieren...
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 26, 2019 at 06:30:34 (UTC)
Goto Top
Wenn es ohne Weiteres hier geht, muss es ja auch bei Dir gehen.
capture
Mitglied: 93728
93728 Jun 26, 2019 at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal.

Ich habe es mit MSIEXEC entpackt und das TARGETDIR="" hat mir eine andere MSI-Datei offenbart, die jetzt im Administrator-Konto sogar ohne Comatibility Mode zu installieren ging. So ein Mist face-smile

Übrigens das Feld ist genauso wie bei mir "nur ältere Windows Version".

hier das "richtige" Setup, falls jemand das selbe Problem hat:

https://1drv.ms/u/s!AkGyoFmUJRk1gYJA5YEyzHSp_vVxFA?e=hviZGI
https://www.virustotal.com/gui/file/965188674fd29566352d5cca54b910b6fcff ...
netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi
Member: aqui
Solution aqui Jun 27, 2019 at 09:04:29 (UTC)
Goto Top
Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !