Windows 10 Creators Update GAME MODE: Bringt das eigentlich auch was für klassische Win32 Anwendungen?
Hallo,
wie im Betreff geschildert: profitieren auch "normale" Programme davon oder nur Spiele? Ich habe nämlich ab und zu Programme, die echt darunter leider wenn plötzlich Prozesse wie Defragmentierung, Virensuchvorgänge etc. starten oder auch einfach andere "normale" Programme laufen.
VG
wie im Betreff geschildert: profitieren auch "normale" Programme davon oder nur Spiele? Ich habe nämlich ab und zu Programme, die echt darunter leider wenn plötzlich Prozesse wie Defragmentierung, Virensuchvorgänge etc. starten oder auch einfach andere "normale" Programme laufen.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334393
Url: https://administrator.de/contentid/334393
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Der Game Mode ist fuer GAMES.
Welche denn?
Defragmentierung :
Die Windowseigene Defragmentierung kommt, meiner Erfahrung nach, dann wenn der PC nix zu tun hat. So einfach zwischendurch nicht, es sei denn Du verwendest ein anderes Produkt.
Wenn die Defragmentierung so sehr stoert und bremst, ueberlege die HDD durch eine SSD zu ersetzen. Bei SSD rennt keine Defragmentierung.
Virensuchvorgänge :
Welche AV nutzt Du denn? Microsoft Defender? Bestimmt nicht, denn der stoert so gut wie garnicht.
Warum schliesst Du nicht einfach die "Prozesse der normalen Programme" und deren "Speicherordner" in Deiner AV vom Scannen aus?
Schoenen Freitag noch.
BFF
Der Game Mode ist fuer GAMES.
Ich habe nämlich ab und zu Programme, die echt darunter leider wenn
Welche denn?
plötzlich Prozesse wie Defragmentierung, Virensuchvorgänge...
Defragmentierung :
Die Windowseigene Defragmentierung kommt, meiner Erfahrung nach, dann wenn der PC nix zu tun hat. So einfach zwischendurch nicht, es sei denn Du verwendest ein anderes Produkt.
Wenn die Defragmentierung so sehr stoert und bremst, ueberlege die HDD durch eine SSD zu ersetzen. Bei SSD rennt keine Defragmentierung.
Virensuchvorgänge :
Welche AV nutzt Du denn? Microsoft Defender? Bestimmt nicht, denn der stoert so gut wie garnicht.
Warum schliesst Du nicht einfach die "Prozesse der normalen Programme" und deren "Speicherordner" in Deiner AV vom Scannen aus?
Schoenen Freitag noch.
BFF
Hallo,
wenn "normale" Programme auch profitieren, dann profitieren letztendlich alle Programme - und das ist bei einer Ressourcenverschiebung nicht möglich.
Es sei denn, man heißt Jesus und zerbricht Brote.
Gruß,
Jörg
wenn "normale" Programme auch profitieren, dann profitieren letztendlich alle Programme - und das ist bei einer Ressourcenverschiebung nicht möglich.
Es sei denn, man heißt Jesus und zerbricht Brote.
Gruß,
Jörg
Wenn man es genau nimmt nicht mal zwangsläufig das. Der Programmierer muss beim Spiel festlegen in wie weit er die Resourcenverteilung beeinflusst. Sprich der Game Mode funktioniert auch nur für Spiele die das so unterstützen.