Windows 10 - Desktop Fenster durcheinander nachdem Monitor aus dem Standby wiedererkannt wurde

Mitglied: Estefania

Estefania (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2017 um 17:53 Uhr, 5914 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich nutze bei meinem Windows 10 Pro 64-Bit einen 4K Monitor, der an die Dockingstation meines Laptops über ein Displayport Kabel angeschlosssen ist.
Das Laptop selbst hat nur eine FullHD Auflösung während mein Monitor eine 4K Auflösung hat

Mein Laptop ist immer zugeklappt, wenn ich es über die Dockingstation benutze.
Jedes mal wenn der Monitor in StandBy Modus geht, sind die Fenster durcheinander nach dem es wieder aus dem StandBy erwacht ist.
Mein Laptop läuft nämlich die ganze Zeit.

Ich habe auch die aktuellsten Treiber installiert.

Wie kann ich denn das Problem beheben?

Ich merke auch, dass während der Monitor im StandBy ist, immer wieder auf neue versucht wird ihn zu finden. Es kommen Klänge rüber, als ob neues Gerät immer
wieder angeschlossen wurde.
Mitglied: Pjordorf
02.09.2017 um 21:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Estefania:
Jedes mal wenn der Monitor in StandBy Modus geht, sind die Fenster durcheinander nach dem es wieder aus dem StandBy erwacht ist.
Stromsparmodi die da werkeln?

immer wieder auf neue versucht wird ihn zu finden. Es kommen Klänge rüber, als ob neues Gerät immer wieder angeschlossen wurde.
Wackelkontakt zur Dockingstation oder einige (USB) geräte werden durch Stromsparmodi ab un angeschaltet? Mal deine Stromsparfunktionen komplett durchschauen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.09.2017 um 22:04 Uhr
Moin,

gar nicht. Das ist ein Problem mit dem Displayport und Windows. Das wird dir immer "zerhackt" werden.

Vielleicht hilft dir aber das ... aber ich vermute mal nicht:
https://sites.google.com/site/ebobster/stuff/displayportblanking

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Windows 10 - Monitor-ID tauschen
SchmoizFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo Community, ich hab ein spezielles Problem das mit der D-Link D-ViewCam Software zu tun hat und ich bisher ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 10: Standby bei externen Festplatten deaktivieren

NoobyDuckFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo! Da ich meinen Cloud-Synchronisationsordner auf einer externen Festplatte habe, möchte ich verhindern, dass sich die externe Festplatte abschaltet, ...

Windows 10

Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivieren

gelöst mario01FrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern ...

Windows 10

Lästiges "radio" wenn PC Monitor in standby

Secco04FrageWindows 106 Kommentare

Halo zusammen, Ich habe ein skurriles Problem Wenn mein PC allein gelassen wird und die Monitore in standby gehen ...

Windows 10

Zweiter Monitor verhindert Windows 10 Shutdown, Bootcamp

MazenauerFrageWindows 107 Kommentare

Werte Gemeinde Ich habe hier noch eine Pendenz rumliegen die ich bis heute nicht lösen konnte. Da sich der ...

Windows 10

Remote Desktop File Association - Windows 10

c0d3.r3dFrageWindows 101 Kommentar

Hallo! Bei uns läuft ein Server 2012 R2 als RDS-Host für Anwendungen. Über GPO´s wird den Benutzern die Standard ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT