estefania
Goto Top

Windows 10 - Desktop Fenster durcheinander nachdem Monitor aus dem Standby wiedererkannt wurde

Hallo

Ich nutze bei meinem Windows 10 Pro 64-Bit einen 4K Monitor, der an die Dockingstation meines Laptops über ein Displayport Kabel angeschlosssen ist.
Das Laptop selbst hat nur eine FullHD Auflösung während mein Monitor eine 4K Auflösung hat

Mein Laptop ist immer zugeklappt, wenn ich es über die Dockingstation benutze.
Jedes mal wenn der Monitor in StandBy Modus geht, sind die Fenster durcheinander nach dem es wieder aus dem StandBy erwacht ist.
Mein Laptop läuft nämlich die ganze Zeit.

Ich habe auch die aktuellsten Treiber installiert.

Wie kann ich denn das Problem beheben?

Ich merke auch, dass während der Monitor im StandBy ist, immer wieder auf neue versucht wird ihn zu finden. Es kommen Klänge rüber, als ob neues Gerät immer
wieder angeschlossen wurde.

Content-Key: 348049

Url: https://administrator.de/contentid/348049

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 02, 2017 at 19:11:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Estefania:
Jedes mal wenn der Monitor in StandBy Modus geht, sind die Fenster durcheinander nach dem es wieder aus dem StandBy erwacht ist.
Stromsparmodi die da werkeln?

immer wieder auf neue versucht wird ihn zu finden. Es kommen Klänge rüber, als ob neues Gerät immer wieder angeschlossen wurde.
Wackelkontakt zur Dockingstation oder einige (USB) geräte werden durch Stromsparmodi ab un angeschaltet? Mal deine Stromsparfunktionen komplett durchschauen.

Gruß,
Peter
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 02, 2017 at 20:04:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

gar nicht. Das ist ein Problem mit dem Displayport und Windows. Das wird dir immer "zerhackt" werden.

Vielleicht hilft dir aber das ... aber ich vermute mal nicht:
https://sites.google.com/site/ebobster/stuff/displayportblanking

Grüße