maddoc
Goto Top

Windows 10 großes Update nach 1709?

Hi Leute.

Da ich recht häufig Rechner neu aufsetzen muss nutze ich dafür ein logischer Weiseein aktuelles Windows 10 Image.

Heute jedoch bekomme ich bevor die Installation abgeschlossen ist eine Meldung das ein Update mit 3GB Größe gefunden wurde.

Im Internet konnte ich jedoch nichts finden das schon wieder eine neue Version draußen ist. Aktuell ist doch die 1709.

Was soll das für ein großes Update sein und gibts dafür auch Installationmedien? Würde echt nerven bei jeder Installation noch auf 3GB Daten warten zu müssen.

Viele Grüße Maddoc

Content-Key: 364773

Url: https://administrator.de/contentid/364773

Printed on: June 13, 2024 at 14:06 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Feb 14, 2018 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

also wenn die bisherigen Updatezyklen von MS beibehalten werden, dann gibt es demnächst doch ein 1803/1804 (Spring Creators Update?).

Was Aktuelleres ist mir bislang nicht bekannt.

Gruß
Member: maddoc
maddoc Feb 14, 2018 at 13:49:51 (UTC)
Goto Top
Member: departure69
Solution departure69 Feb 14, 2018 at 13:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo.


Aktuell ist doch die 1709.

Ja.

Heute jedoch bekomme ich bevor die Installation abgeschlossen ist eine Meldung das ein Update mit 3GB Größe gefunden wurde.

Ein einzelnes Update in dieser Größe kann eigentlich nur eins der großen Halbjahresupgrades sein. Die monatlichen kumulativen sind zwar auch recht groß, doch einzeln höchstens bis zu 1 GB.

Hast Du evtl. falsche ISO/DVD/USB-Stick verwendet, die versehentlich noch mit 1703 war? In diesen Fällen springt nämlich sofort der Updater an und meldet, daß es ein neueres Update gibt. Ist mir schon passiert, 1709 war schon draußen, hab' aber noch mit einer entpackten 1703-ISO Inplace aktualisieren wollen. Prompt kam die Meldung, daß es doch schon 1709 gäbe und ob diese sogleich heruntergeladen werden soll, um stattdessen diese für das Upgrade zu verwenden.

Eine andere Möglichkeit für das, was Du beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen.

eine Meldung das ein Update mit 3GB Größe gefunden wurde.

Und wie hieß das Ding? War irgendeine KB- oder Build-Nr. zu sehen?


Viele Grüße

von

departure69
Member: maddoc
maddoc Feb 14, 2018 at 14:00:04 (UTC)
Goto Top
Leider stand dazu keine Info. Ist aber schon bei 80%. Werde es also gleich merken. Sieht man auf der DVD um welche Version es sich handelt? Sollte aber die 1709 sein da es drauf steht und ich schon viele Systeme damit aufesetzt habe. Aber irren kann man sich immer face-smile

Gab wohl heute erst ein Update welches aber nur 1GB hat.

https://www.deskmodder.de/blog/category/windows-10/

https://www.deskmodder.de/blog/2018/02/14/kb4074592-und-kb4077962-window ...
Member: maddoc
maddoc Feb 14, 2018 at 14:02:29 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück. Hatetst recht. War ne 1703 Version. Dann ist ja alles gut. Liegt wohl meistens an dem der davor sitzt face-smile

Danke euch.

Viele Grüße Maddoc