Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10-Installation friert ein

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2017 um 21:03 Uhr, 3228 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch bis zum Fenster 'Windows wird installiert'. Der erste Schritt ('Windows-Dateien werden kopiert') wird abgearbeitet, im nächsten Schritt ('Dateien werden für die Installation vorbereitet') friert die Installation ein, mal bei 1%, mal bei 2%, mal bei 13%. Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97-HD3. SSD/HDD habe ich erfolglos getauscht, RAM ebenfalls und SATA-Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat noch eine Idee, was ich sonst noch prüfen könnte? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Mitglied: BassFishFox
15.01.2017 um 22:23 Uhr
Hallo,

Ich wuerde probieren vom Stick zu installieren. Mit minimalen Komponenten, also onboard Grafikkarte, eine SSD/HDD.

Vorher schauen ob BIOS (F10c) aktuell ist und es auf Werkseinstellungen zurueck setzen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.01.2017, aktualisiert um 22:57 Uhr
Hi!

Oder wenn schon eine vorherige 7/8 oder 10er Installation auf der Platte vorhanden war, dann die Installationsdateien auf die Platte kopieren und von dort ein Clean- Upgrade bzw. Setup durchführen. Ansonsten, wie der Kollege schon erwähnte, einen Stick mit dem Mediacreation-Tool erstellen und damit installieren. Das geht dann in der Regel auch viel schneller als von einer DVD.

Sollte das dann immer noch nicht klappen, dann versuch mal ein Linux von einem Stick zu booten, evt. hat das Board ja einen Defekt, das soll es ja auch noch geben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
16.01.2017 um 13:41 Uhr
Wenn vorher ein anderes Windows installiert war: Du kannst mit dem Microsoft MAP Toolkit prüfen, ob dein Rechner für Windows 10 geeignet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
16.01.2017 um 17:05 Uhr
Auf dem PC war vorher schon Windows 10 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
01.02.2017 um 14:10 Uhr
Hi,

ich hatte auch schon mal dieses Problem. Idee: Nimm einen, vom Chipsatz her, gleichen PC, installiere dort und clone dann auf die "Problemmaschine". Bei mir ging das Problemlos.
Den Tip von BFF, einen USB Stick zu erstellen, würde ich aber als erstes umsetzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.02.2017 um 14:20 Uhr
Nach vielem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass die CPU eine Macke hat. Danke an alle Kommentierer!

Achim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 friert ein
Frage von TuberPlaysWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 10
Windows 10 Exlorer.exe friert ein
gelöst Frage von HanutaWindows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, es gibt bei uns PCs, wo wilkürlich die Explorer.exe einfach einfriert und neu über den Taskmanager gestartet ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10-PC friert regelmäßig ein

gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels ...

Windows 10

Windows 10 friert ein ohne Bluescreen

Frage von DElskampWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...