gelöst Windows 10-Installation friert ein

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

15.01.2017 um 21:03 Uhr, 4814 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch bis zum Fenster 'Windows wird installiert'. Der erste Schritt ('Windows-Dateien werden kopiert') wird abgearbeitet, im nächsten Schritt ('Dateien werden für die Installation vorbereitet') friert die Installation ein, mal bei 1%, mal bei 2%, mal bei 13%. Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z97-HD3. SSD/HDD habe ich erfolglos getauscht, RAM ebenfalls und SATA-Kabel. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat noch eine Idee, was ich sonst noch prüfen könnte? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: BassFishFox
15.01.2017 um 22:23 Uhr
Hallo,

Ich wuerde probieren vom Stick zu installieren. Mit minimalen Komponenten, also onboard Grafikkarte, eine SSD/HDD.

Vorher schauen ob BIOS (F10c) aktuell ist und es auf Werkseinstellungen zurueck setzen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.01.2017, aktualisiert um 22:57 Uhr
Hi!

Oder wenn schon eine vorherige 7/8 oder 10er Installation auf der Platte vorhanden war, dann die Installationsdateien auf die Platte kopieren und von dort ein Clean- Upgrade bzw. Setup durchführen. Ansonsten, wie der Kollege schon erwähnte, einen Stick mit dem Mediacreation-Tool erstellen und damit installieren. Das geht dann in der Regel auch viel schneller als von einer DVD.

Sollte das dann immer noch nicht klappen, dann versuch mal ein Linux von einem Stick zu booten, evt. hat das Board ja einen Defekt, das soll es ja auch noch geben....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
16.01.2017 um 13:41 Uhr
Wenn vorher ein anderes Windows installiert war: Du kannst mit dem Microsoft MAP Toolkit prüfen, ob dein Rechner für Windows 10 geeignet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
16.01.2017 um 17:05 Uhr
Auf dem PC war vorher schon Windows 10 installiert
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
01.02.2017 um 14:10 Uhr
Hi,

ich hatte auch schon mal dieses Problem. Idee: Nimm einen, vom Chipsatz her, gleichen PC, installiere dort und clone dann auf die "Problemmaschine". Bei mir ging das Problemlos.
Den Tip von BFF, einen USB Stick zu erstellen, würde ich aber als erstes umsetzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
03.02.2017 um 14:20 Uhr
Nach vielem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass die CPU eine Macke hat. Danke an alle Kommentierer!

Achim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 friert ein
TuberPlaysFrageWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows 10 Installation. Und zwar friert mir der Rechner wiederholt und ...

Windows 10
Windows 10 friert ein ohne Bluescreen
DElskampFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe ein erneutes Problem. Mein Computer zuhause, fängt seit neuestem an einfach einzufrieren ohne groß vorher herum ...

Vmware
Installation Windows 10 VMware
131361FrageVmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 10 Friert in unregelmäßigen Abständen ein

ObentsFrageCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC, dieser friert in unregelmäßigen Abständen einfach ein ohne dafür ...

Windows 10

Windows 10 Installation - fehlender Medientreiber

haschelackFrageWindows 108 Kommentare

Moinsen. Folgendes Ding: Neuinstallation Windows 10 nach vorheriger Proxmox Installation. Beim ersten Schritt nach dem „Jetzt installieren“ Dialog, meint ...

Windows 10

Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt

77282FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren. Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus. Direkt beim ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud