145971
Goto Top

Windows 10 mit Windows 7 oder 8 Key aktivieren

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home) installiert und würde diese nun gerne aktivieren.
Habe gelesen, dass dafür ein Windows 7 bzw. 8 Key ausreichend wäre - sowohl Windows 7, als auch 8 in der Pro Version liegen mir vor.

Beide Keys versucht:
Der eingegebene Key funktioniert nicht.
Überprüfen Sie den Key und versuchen Sie es noch einmal, oder geben Sie einen anderen Key ein (0xc004f050)

Mache ich was falsch oder geht das mit einem 7 / 8 Key nicht mehr?

Danke !

Content-Key: 610395

Url: https://administrator.de/contentid/610395

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Oct 06, 2020 at 05:44:13 (UTC)
Goto Top
Den Key schon woanders für die Aktivierung von Windows 10 verwendet? Wenn ja, brauchst du ein Microsoft-Konto, um die Lizenz zu übertragen.
Mitglied: 145971
145971 Oct 06, 2020 at 05:45:23 (UTC)
Goto Top
nein, beide Keys sind noch frei
Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Oct 06, 2020 updated at 05:50:08 (UTC)
Goto Top
Pech gehabt. Das geht nicht. Und wer Google nicht fragt, den bestraft das Leben.

Vierter Treffer bei "ich will Windows 7 auf Windows 10 aktualisiseren"

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer- ...

Kauf dir nen passenden Key für windows 10 wenn du die Installation nicht wie beschrieben machen willst oder kannst... oder mach die VM platt, installier Windows 7 oder 8.1 wo du nen Key für hast, aktivier des und DANACH machst du das Windows 10 Upgrade mit dem Update Assistenten
Mitglied: 145971
145971 Oct 06, 2020 at 05:55:00 (UTC)
Goto Top
... wunderschöne Antwort.

Habe im Vorfeld gegooglet und natürlich bin ich auch darauf gestoßen.
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass man eine Clean Install Win 10 auch mit einem Win 7 / 8 Key nachträglich aktivieren konnte, ohne Upgrade. Vielleicht geht es auch jetzt nicht mehr ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 06, 2020 at 06:05:06 (UTC)
Goto Top
Pro passt nicht auf Home.
Mitglied: 145971
145971 Oct 06, 2020 at 06:11:03 (UTC)
Goto Top
in der Regel würde die Home auf Pro hochgezogen werden.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Oct 06, 2020 at 06:21:02 (UTC)
Goto Top
ja über "Product key ändern". Windows 7 hat dann die Pro Features heruntergeladen.
Aber Windows 10 mit einem Win7 Key aktivieren? Vielleicht mal ganz zu Anfang, aber seit 1507 garantiert nicht mehr, aber ich muß gestehen, vorher war ich auch Windows 10 Verweigerer und mein Arbeitgeber war da auch sehr konservativ, genauso wie unsere Kunden
Mitglied: 145971
145971 Oct 06, 2020 at 06:22:19 (UTC)
Goto Top
okay, dann mache ich kurzen Prozess:
Win 7 installieren, aktivieren und dann Upgrade.

Dennoch vielen Dank ! face-smile
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Oct 06, 2020 at 06:31:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145971:

okay, dann mache ich kurzen Prozess:
Win 7 installieren, aktivieren und dann Upgrade.

Dennoch vielen Dank ! face-smile

Mit dem neuen 2004 Image klappt dies nicht mehr. Mit 1909 könnte es noch klappen.
Member: largot
largot Oct 06, 2020 at 07:19:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

eine Windows 10 Installation lässt sich mit einem Windows 7 Key aktivieren. Hab ich letzt noch selbst gemacht. Installiere ein Windows 10 Pro, dann sollte es auch mit dem Key funktionieren.

Gruß
Member: Ingenieurs
Ingenieurs Oct 06, 2020 at 07:48:13 (UTC)
Goto Top
Mooin
eine Windows 10 Installation lässt sich mit einem Windows 7 Key aktivieren. Gib einfach den Key erst nach der Installation ein dann passt sich auch automatisch die Edition an.
Installiere am besten die Home Version. Falls es ein Home Key ist kannst du Windows dann ganz einfach installieren.
Wenn es ein Pro Key ist dann wird Windows hochgezogen.

Viele Grüße
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Oct 06, 2020 at 08:02:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie @dww schon schrieb willst Du ein Home mit einem pro Key aktivieren, das klappt nicht. Ich habe noch keinen Win7 Pro Key gehabt, mit dem ich Win10 nicht installieren konnte. Egal mit welcher Version, ging bisher immer. Aber, im Zweifel, Win7 installieren und dann ein Upgrade machen. Dann ist der Key auch für Win10 bei MS hinterlegt und funktioniert dann auch bei zukünftigen Clean Installationen von Win10.

🖖
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2020 updated at 09:32:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145971:

ich habe eine virtuelle Maschine (Windows 10 Home) installiert ...

... sowohl Windows 7, als auch 8 in der Pro Version liegen mir vor.

Hervorhebungen von mir

Moin,

Fällt Dir was auf?

Prinzipiell funktioniert sowohl das Upgrade als auch das Aktivieren mit dem Key immer noch, sofern der Key nicht schon an andere Hardware gebunden ist.

Aber das kreuszweise aktivieren eines Home mit einem Pro Key oder umgekehrt funktioniert definitiv nicht!


lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2020 at 09:33:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Pech gehabt. Das geht nicht. Und wer Google nicht fragt, den bestraft das Leben.

Vierter Treffer bei "ich will Windows 7 auf Windows 10 aktualisiseren"

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer- ...

Kauf dir nen passenden Key für windows 10 wenn du die Installation nicht wie beschrieben machen willst oder kannst... oder mach die VM platt, installier Windows 7 oder 8.1 wo du nen Key für hast, aktivier des und DANACH machst du das Windows 10 Upgrade mit dem Update Assistenten

Das ist nicht notwendig. Man muß nur die richtige Edition installieren.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 06, 2020 at 09:34:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @145971:

in der Regel würde die Home auf Pro hochgezogen werden.

Nur dann, wenn Du den Weg über das Upgrade gehst und nciht einfach den Key änderst.

lks
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Oct 06, 2020 at 11:25:38 (UTC)
Goto Top
Leute, man kann es auch kompliziert machen, wenn es auch einfach geht:
Internetverbindung trennen, generischen Lizenzschlüssel VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingeben, Pro Features werden aktiviert. Nach Neustart eigenen Win 10 Pro Schlüssel eingeben und fertig ist der Lack....
Member: TomTomBon
TomTomBon Oct 07, 2020 at 07:42:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

vor ungefähr einem Monat habe Ich eine W10 Pro Maschine mit einem W7 Pro Lizenz aktiviert.
Aber PRO.

Das das Upgrade automatisch, und dann noch mit einer OEM Lizenz funktionieren soll habe Ich noch nie gehört.
Wäre schön, aber alles was Ich, vor vielen Monaten, mal spaßeshalber probiert habe klappte nicht.

Mein Senf
Member: FFSephiroth
FFSephiroth Oct 07, 2020 at 07:47:35 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2020 at 10:12:45 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

Habe soeben ein Windows 10 Home mit einem Windows 7Home Premium-Key aktiviert. Funktioniert also ohne Probleme, wenn man die richtige Edition nimmt