mysticfoxde
Goto Top

Windows 11 - Reset vom Edge nach CU 2023-08

Moin Zusammen,

heute Nacht hat mein W11 Rechner das CU 2023-08 von alleine eingespielt und sich anschliessend neu gestartet.
(Ich habe übrigens den ganzen Tag gestern keine einzige Meldung bekommen, dass irgend ein kritisches Update und oder ein Neustart ansteht.)
Als ich mich heute an der Workstation neu angemeldet habe, musste ich als erstes feststellen, dass sich der Edge Browsers irgendwie komplett zurückgesetzt hat. 😬
Die Favoriten sind zwar noch da, das war es dann aber auch.

Hat jemand dasselbe Problem beobachten können?

Gruss Alex

Content-Key: 8084809487

Url: https://administrator.de/contentid/8084809487

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock

Member: dertowa
dertowa Aug 09, 2023 at 07:09:29 (UTC)
Goto Top
Salut,
nein, ich habe an meinem Win 11 22H2 gestern Abend kontrolliert das aktuelle Update installiert.
Keine Probleme gehabt mit AddOns oder Einstellungen.

Einzige Auffälligkeit (aber bereits seit Monaten), Aktualisieren und Herunterfahren funktioniert nach wie vor nicht.
Die Systeme führen immer einen Neustart aus. face-big-smile

Grüße
ToWa
Member: kevsei
kevsei Aug 09, 2023 at 12:57:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dertowa:

Salut,
nein, ich habe an meinem Win 11 22H2 gestern Abend kontrolliert das aktuelle Update installiert.
Keine Probleme gehabt mit AddOns oder Einstellungen.

Einzige Auffälligkeit (aber bereits seit Monaten), Aktualisieren und Herunterfahren funktioniert nach wie vor nicht.
Die Systeme führen immer einen Neustart aus. face-big-smile

Grüße
ToWa

Das Problem mit dem Neustart hatte ich tatsächlich auf einer alten Windows 11 installation ständig.
Hatte vor 4 Wochen neuinstalliert und das Update gestern lief mit Aktualisieren und Herunterfahren sauber durch und der PC war aus.

Irgendwas hatte wohl dafür gesorgt, dass er lieber neustartet als runterzufahren.
Member: Pfeffiman
Pfeffiman Aug 11, 2023 at 06:56:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kevsei:

Das Problem mit dem Neustart hatte ich tatsächlich auf einer alten Windows 11 installation ständig.
Hatte vor 4 Wochen neuinstalliert und das Update gestern lief mit Aktualisieren und Herunterfahren sauber durch und der PC war aus.

Irgendwas hatte wohl dafür gesorgt, dass er lieber neustartet als runterzufahren.

2023-07 scheint das wohl behoben zu haben, bis dato hatte ich das Problem auch bei mehreren Rechnern. Seitdem hats nun aber schon 2x wieder einwandfrei funktioniert, einmal beim CU Update für .Net Framework und dann einmal gestern beim normalen CU 2023-08.
Member: dertowa
dertowa Aug 11, 2023 at 17:51:05 (UTC)
Goto Top
Offenbar ja nicht, meine Win 11 22H2 haben sowohl bei CU 07 als auch 08 nicht heruntergefahren, obwohl definitiv ausgewählt.

Juckt mich nicht sonderlich, da im privaten Umfeld es Recht egal ist.
In der Firma läuft noch Win 10, da haben wir das Thema nicht. face-big-smile