Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Edtion Umstellung auf Samba Server !?

Mitglied: DaChRe

DaChRe (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2004, aktualisiert 21:20 Uhr, 6668 Aufrufe, 3 Kommentare

Also unser Anliegen ist.....

Wir haben einen Vorhandenen Win2000 bzw. Win2003-Server den wir durch einen Samba-Server ersetzen sollen! Auf dem Win Server sind schon diverse User vorhanden.
1. Wie ist es möglich einen solchen Samba Server aufzubauen?
2. Ist es möglich die Funktion des Samba-Servers mit Hilfe eines Linux-und eines Windows-Rechners darzustellen?
3. Wie erstellt man einen Algorhithmus zur Übernahme der Benutzerverwaltung vom Win2000-Server auf dem Samba-Server?
4. Gibt es weitere Möglichkeiten zur Übernahme der Zentralen Datenbestände auf den Samba-Server?Und wie kann man diese darstellen?
5. Wie lassen sich diese Datenbestände auf dem Linux-Client nutzen?

Um eine baldige, aufschlussreiche Antwort oder eventuelle Links würden wir uns freuen.

MfG DaChRe!
Mitglied: timi007
02.12.2004 um 14:26 Uhr
hi,

so weit ich weis kan man eine externe nutzung activieren.

http://www.rz.uni-hohenheim.de/dateidienste/samba/win2000/

warum eigentlich Samba ?
Der Samba-Server arbeitet nicht so stabil.
es können Schwierigkeiten bei der Übermittlung des Passwortes kommen.

gruß
timi
Bitte warten ..
Mitglied: timi007
02.12.2004 um 14:29 Uhr
ahja .. vergessen : ((

was benutz ihr derzeitig, IIS ?

gruß
Timi
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
02.12.2004 um 21:20 Uhr
Tach.

Euer Vorhaben finde ich zwar irgendwie komisch, aber einfach ist es eigentlich auch.

Doch bevor Ihr euch hier ein Buch schreiben lasst, denn eure Fragen lassen sich nur seeehr umfangreich beantworten, empfehle ich euch besser eine Beratung vor Ort.

Christian

PS: Was wollte Ihr denn eigentlich mit dem Server machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Home Edtion (gpedit.msc)
gelöst Frage von Daoudi1973Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Home Edition, und ich suche in der letzten, wie ich die Gruppenrichtlinien zugreife. ...

CPU, RAM, Mainboards

Neue Clients aufgrund von Windows 10 Umstellung

gelöst Frage von DerKartoffelsalatCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo alle zusammen, erstmal kurz etwas zu meiner Person. Ich bin gerade erst frisch aus der Lehre raus und ...

Windows Server

Amateur-Frage: Umstellung auf Windows-Server 2016

Frage von Herb2000Windows Server8 Kommentare

Hallo in die Runde, als blutiger Amateur möchte ich mir hier einen groben Eindruck holen, d.h. ich erhoffe mir ...

Netzwerkmanagement

VLAN Umstellung im Betrieb

gelöst Frage von KuebrichNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich bin derzeitg als einziger IT-Administrator in einem klein/mittelgroßen Unternehmen mit ca. 100 Clients beschäftigt. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Notebook & Zubehör
10 Schulungslaptops als Komplettsatz abzugeben - Veranstaltungstechnik Workshopanbieter
Frage von Server-NutzerNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo Leute, eine befreundete Firma hat zehn Lenovo V110 (8GB, 128GB SSD, Windows 10 Home, kein Office drauf) abzugeben, ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...