Windows 2003 Terminalserver, RDP geht nicht
Hi,
ich kann bei einem Win2003TS problemlos auf die Plattenfreigaben zugreifen. Ping geht natürlich auch.
Nur per RDP gibt es ab und zu Schwierigkeiten, die ich nur über einen Reboot lösen kann.
Ich komm dann einfach nicht per RDP auf die Kiste drauf.
Hat einer eine gute Idee?
Gruß Michael!
ich kann bei einem Win2003TS problemlos auf die Plattenfreigaben zugreifen. Ping geht natürlich auch.
Nur per RDP gibt es ab und zu Schwierigkeiten, die ich nur über einen Reboot lösen kann.
Ich komm dann einfach nicht per RDP auf die Kiste drauf.
Hat einer eine gute Idee?
Gruß Michael!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21949
Url: https://administrator.de/contentid/21949
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hm, vielleicht nicht die nötigen Rechte dazu?
Oder kommt generell kein Anmeldefenster?
Dann würde ich ebenfalls ma die Config des Servers überprüfen, ob überhaupt Remotedesktop aktiviert ist...
Lonesome Walker
Oder kommt generell kein Anmeldefenster?
Dann würde ich ebenfalls ma die Config des Servers überprüfen, ob überhaupt Remotedesktop aktiviert ist...
Lonesome Walker
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wir setzen den Windows 2003 Terminal Server zusammen mit einer VPN-Verbindung ein. Der VPN-Server ist im gleichen Subnetz. Alle paar Tage geht der Verbindungsaufbau über den Tunnel nicht mehr. Auch das neu starten des Tunnels oder Zurücksetzen allen RDP Sessions hilft nicht. Nach einem Neustart des Terminal Servers funktioniert alles wieder. Lizenzmodus ist Device-CAL, im Systemlog steht nichts relevantes und ich bin wirklich mit meinem Latein zu Ende (alle Service-Packs sind drin, ...)