Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2012 R2 ausgesperrt

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2016 um 23:50 Uhr, 1310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.

Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?

Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 23.03.2016 um 01:06 Uhr
Hi,
Zitat von momai:

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Konsole vom Hypervisor
KVM
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.
Kann ich dir nicht sagen... Vielleicht ja, vielleicht auch nicht...
Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?
Wenn der Server eine funktionierende Internetverbindung hat, ja... sonst nein.
Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?
Ich vermute letzteres... Kannst du aber prüfen, wenn du wieder Zugriff hast...
Danke für eure Hilfe

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.03.2016 um 11:53 Uhr
Hallo,

Zitat von momai:
Ich habe einen VPN Server installiert
MS eigenen VPN Server oder dritthersteller?

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt
Warum ist dein Server multihomed?

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Konsole vor Ort.

Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor?
Ohne das einer weiß welchen VPN Server und wie deine NICs nun aufgeteilt sind, wie die NICS verwendet werden - werden die Dienste evtl. nicht mehr laufen können.

Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?
Sollte gehen sofern der Teamviewer darf und die NICs richtig eingestellt sind um ins I-Net zu kommen....

Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?
Solange du alles für dich behälst darfst du nicht hoffen das hier einer die Antwort kennt ohne die Glaskugel geputzt zu haben oder selbst als Orakel aufzutreten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 R2 - ausgesperrt
gelöst Frage von MiniMannWindows Server17 Kommentare

Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, ...

Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Frage von ejaybassWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Windows Server

Testumgebung Windows 2012 R2

Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server

Windows 7 zu Windows 2012 R2

Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)