Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2012 R2 ausgesperrt

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2016 um 23:50 Uhr, 1552 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Hat jemand eine Idee wie ich von aussen wieder drankomme?
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.

Kann ich drauf zugreifen wenn ich mir einen TeamViewer installieren lasse?

Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 23.03.2016 um 01:06 Uhr
Hi,
Zitat von momai:

Hallo,

ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf.

Ich habe einen VPN Server installiert und die Installtionsroutine durchgeklickt. Anschliessend beim Fertigstellen hat sich die RDP-Verbindung verabschiedet, ich komme nicht mehr drauf. Das einzige was noch funktioniert ist der VPN-Server. Auf diesen VPN-Server kann ich mich einwählen und verifizieren, allerdings vergibt dieser wahllos IP-Adresse und ich hab keine Möglichkeit in das Netz zu kommen.

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt und ich denke das es mit dem Routing zusammenhängt. Die erste NIC hatte den Adressraum 192.168.0.0 , die zweite 10.10.0.0

Meine Fragen, an euch.

Konsole vom Hypervisor
KVM
Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor? (Ich kann es nicht überprüfen, weil ich komme nicht in das Netzwerk) Mir geht es da um DNS und die Dateifreigabe.
Kann ich dir nicht sagen... Vielleicht ja, vielleicht auch nicht...
Wenn der Server eine funktionierende Internetverbindung hat, ja... sonst nein.
Ist nur das VPN Routing verbogen oder die komplette Einstellung der Netzwerkadapter?
Ich vermute letzteres... Kannst du aber prüfen, wenn du wieder Zugriff hast...
Danke für eure Hilfe

Beste Grüße!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.03.2016 um 11:53 Uhr
Hallo,

Zitat von momai:
Ich habe einen VPN Server installiert
MS eigenen VPN Server oder dritthersteller?

Die Installationsroutine hat mich nach zwei NICs gefragt
Warum ist dein Server multihomed?

Konsole vor Ort.

Funktionieren die anderen Dienste die vorher ohne Probleme funktioniert haben nach wie vor?
Ohne das einer weiß welchen VPN Server und wie deine NICs nun aufgeteilt sind, wie die NICS verwendet werden - werden die Dienste evtl. nicht mehr laufen können.

Sollte gehen sofern der Teamviewer darf und die NICs richtig eingestellt sind um ins I-Net zu kommen....

Solange du alles für dich behälst darfst du nicht hoffen das hier einer die Antwort kennt ohne die Glaskugel geputzt zu haben oder selbst als Orakel aufzutreten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt

Frage von ejaybassWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server ...

Windows Server

Testumgebung Windows 2012 R2

Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server

Taskmanager Windows Server 2012 R2

gelöst Frage von nano1994Windows Server6 Kommentare

Eine Frage, ist es per GPO noch möglich einzelne Reiter im Task-Manager zu sperren? Falls ja, wo? Das System ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 DC

Frage von specialuserWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 14 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??