Windows 7 ISO mit USB3.0 gesucht
Hallo,
ich möchte Windows 7 unter einem Skylake-Prozessor (i3-6100) installieren. Der B250-Chipsatz hat ja keine native USB2.0-Unterstützung mehr, daher suche ich eine ISO-Datei von Windows 7 Pro, in der die USB3.0-Treiber schon eingebunden sind. Wo kann ich eine solche ISO runterladen. Meine Suche war leider ergebnislos...
Achim
ich möchte Windows 7 unter einem Skylake-Prozessor (i3-6100) installieren. Der B250-Chipsatz hat ja keine native USB2.0-Unterstützung mehr, daher suche ich eine ISO-Datei von Windows 7 Pro, in der die USB3.0-Treiber schon eingebunden sind. Wo kann ich eine solche ISO runterladen. Meine Suche war leider ergebnislos...
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 660543
Url: https://administrator.de/contentid/660543
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
so etwas Spezielles baut man selber: https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425
Gruß,
Jörg
so etwas Spezielles baut man selber: https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425
Gruß,
Jörg
Wenn das Mainboard keine USB 2.0 Ports hat, kann man eventuell im BIOS XHCI aktivieren/deaktivieren siehe hier: https://qastack.com.de/superuser/480045/what-does-the-bios-setting-xhci- ...
Kann aber je nach Hersteller auch anders heißen.
P.S. Der B250 Chipsatz unterstützt USB 2.0.
Kann aber je nach Hersteller auch anders heißen.
P.S. Der B250 Chipsatz unterstützt USB 2.0.
Zitat von @achklein:
Hallo,
Hallo,
Da gibt es verschiedene Wege:
- Man kann sich mit einem Tool wie z.B. vLite eine angepaßte ISO oder einen angepaßten Stick bauen.
- Man bootet von einer USB-DVD (oder einem DVD-Emulator wie zalman oder iodd).
- Man packt die Installationsdateien einfach auf eine extra Partition auf der HDD, markiert die als aktive Boot-Partition und ändert nach dem Booten die Bootpartition. Alternativ kann man die Bootpartition auch lassen, dann hat man im Bootmenü das Setup für Notfälle immer noch mit drin. Dabei sollte man nicht vergessen, die Treiber für Netzwerk gleich mit auf die Boot-Partition zu packen, damit man anschließend fehlende Treiber über das Netzwerk automatisiert nachladen kann.
Noch viel lernen Du mußt junger Padawan, insbesondere als IT-Dienstleister .
lks
Moin,
hier eine gute Anleitung
Windows 7 USB 3.0 Treiber einbinden
...und dann gibt es noch die Suche nach "Windows 7 USB 3.0 Creator Utility" oder "Win7 SmartTool for USB3" - Tools, welches die Einbindung etwas automatisieren...
Viel Erfolg
hier eine gute Anleitung
Windows 7 USB 3.0 Treiber einbinden
...und dann gibt es noch die Suche nach "Windows 7 USB 3.0 Creator Utility" oder "Win7 SmartTool for USB3" - Tools, welches die Einbindung etwas automatisieren...
Viel Erfolg
Wo wir wieder hier wären...
Warum muss da denn überhaupt unbedingt Windows 7 drauf?
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Zitat von @Archeon:
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Es gibt viele Gründe, warum ein "altes" OS installiert werden muß. Bei meinen Kunden ist das oft "legacy"-Software für Maschinensteuerung. Die kommen manchmal mit modernem Schnickschnack wie z.b. Windows gar nicht zurecht und wollen einen DOS-Unterbau.
Modernere Software in diesem Umfeld verträgt sogar manchmal Windows 9x, NT, W2K oder gar XP.
lks
PS: Der TO hat es ja für seinen Fall ja schon beantwortet.