Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Ultimate 32bit Evaluierungskopie 7100 vollwertig aktivieren

Mitglied: Fireball

Fireball (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010 um 11:16 Uhr, 8994 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe einen Kundenrechner auf dem Windows Ultimate 32bit Evaluierungskopie 7100 installiert ist, diese läuft demnächst ab.

Mein Frage ist es möglich einen Key der vollwertigen 32bit oder 64bit Version von Windows 7 Ultimate einzuspielen ohne eine große Neuinstallation zu starten.
Oder ist eine Neuinstallation unumgänglich um eine zeitlich unbegrenzte Version zu erhalten. Beide Versionen sind vorrätig.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Testversion zu einer unbegrenzte Version zu ändern.

Im Vorraus schon mal vielen Dank.
Mitglied: SngaZ
09.03.2010 um 11:23 Uhr
Ich hatte mal in ner Computerzeitschrift gelesen wie des funkt, du musst da glaub die Version in ner Datei umschreiben und dann geht des kann dir leider grad net mehr dazu sagn weil des is seit Herbst scho her, ich versuch mich daran zu erinnern aber ja da gibts glaub einen Weg
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.03.2010 um 12:31 Uhr
Auch dir Fireball einen schönen "kalten" guten Tag!

Ein wechsel von 32 Bit nach 64 Bit oder 64 Bit nach 32 Bit erfordert grundsätzlich eine neuinstallation.
Ein "upgrade" von einer Testversion (Win7 32 Bit Build 7100) zu einer Win 7 32 Bit RTM wird seitens MS nicht empfohlen und somit in einem Fehlerfall nicht unterstützt. Ob alle Systemdateien, Reg Einträge usw. erfolgreich in einer RTM Version geändert / kopiert / gelöscht werden, wird seitens MS auch nicht geprüft. Somit kann dir keiner sagen ob dein "upgrade" auch wirklich funktioniert hat. Ob sich dann der Aufwand wenn anschließend doch neu installiert werden musss noch lohnt, das muss jeder für sich selber beantworten.

Im Ordner Sources auf der jeweiligen DVD (32 Bit / 64 Bit) können 2 Dateien geändert werden.
In der ei.cfg kann der Eintrag [EditionID] bearbeitet werden. Das entfernen der Version führt zur Auswahl, welche Win 7 Version denn Installiert werden soll. (Es sind alle Versionen jeweils auf der DVD drauf).
In der cversion.ini kann der Eintrag [HostBuild] bearbeitet werden. Mit MinClient=7233.0 legst du den Build fest, ab dem ein "Upgrade" funktioniert. Das willst du dann in MinClient=7100.0 abändern.

Wenn aber das Upgrade im endeffekt trotzdem nicht läuft, kommst du um eine neu Installation nicht herum.

Peter

("kalten" = -1,3 Grad Celsius)
Bitte warten ..
Mitglied: Fireball
09.03.2010 um 15:41 Uhr
Vielen Dank.

Hat mir sehr weitergeholfen...
Nur noch eine Frage: Ist es möglich einfach nur den Product-Key abzuändern und damit dann auch eine unbegrenzte Version zu erhalten. Gibt ja diese Möglichkeit
unter Windows 7.

Hier is es au net grade wärmer ^^

UPDATE: Hab jetzt komplette Neuinstallation gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 mit 32bit - fehlerhaftes Windows-Update - ständig Bluescreen

gelöst Frage von JordiWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, kann es sein das Microsoft ein fehlerhaftes Windows 7 Home Update für alle 32bit Versionen ausgeliefert hat? ...

Drucker und Scanner

Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics

Frage von akae11Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo in die Runde. wie kommen wir in die Service Diagnostics bei einem Xerox Phaser 7100? Hintergrund: der schwarze ...

Notebook & Zubehör

Busines Notebook gesucht (17 Zoll, Windows 7 Prof 32Bit und Vor Ort Service)

gelöst Frage von StefanKittelNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo, für einen Kunden suche ich ein Notebook mit 17 Zoll Display (nicht spiegelnd). Wichtig ist, dass das Gerät ...

Windows 10

Windows 10 32Bit, ISA Steckkarte und 16Bit Anwendung?

Frage von maddocWindows 104 Kommentare

Hi Leute. Wir haben ein selbstentwickeltes Produkt was für Windows NT gedacht war. Also schon recht alt. Nichts desto ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...