fireball
Goto Top

Windows 7 Ultimate 32bit Evaluierungskopie 7100 vollwertig aktivieren

Habe einen Kundenrechner auf dem Windows Ultimate 32bit Evaluierungskopie 7100 installiert ist, diese läuft demnächst ab.

Mein Frage ist es möglich einen Key der vollwertigen 32bit oder 64bit Version von Windows 7 Ultimate einzuspielen ohne eine große Neuinstallation zu starten.
Oder ist eine Neuinstallation unumgänglich um eine zeitlich unbegrenzte Version zu erhalten. Beide Versionen sind vorrätig.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Testversion zu einer unbegrenzte Version zu ändern.

Im Vorraus schon mal vielen Dank.

Content-Key: 137766

Url: https://administrator.de/contentid/137766

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SngaZ
SngaZ Mar 09, 2010 at 10:23:14 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal in ner Computerzeitschrift gelesen wie des funkt, du musst da glaub die Version in ner Datei umschreiben und dann geht des kann dir leider grad net mehr dazu sagn weil des is seit Herbst scho her, ich versuch mich daran zu erinnern aber ja da gibts glaub einen Weg
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 09, 2010 at 11:31:03 (UTC)
Goto Top
Auch dir Fireball einen schönen "kalten" guten Tag!

Ein wechsel von 32 Bit nach 64 Bit oder 64 Bit nach 32 Bit erfordert grundsätzlich eine neuinstallation.
Ein "upgrade" von einer Testversion (Win7 32 Bit Build 7100) zu einer Win 7 32 Bit RTM wird seitens MS nicht empfohlen und somit in einem Fehlerfall nicht unterstützt. Ob alle Systemdateien, Reg Einträge usw. erfolgreich in einer RTM Version geändert / kopiert / gelöscht werden, wird seitens MS auch nicht geprüft. Somit kann dir keiner sagen ob dein "upgrade" auch wirklich funktioniert hat. Ob sich dann der Aufwand wenn anschließend doch neu installiert werden musss noch lohnt, das muss jeder für sich selber beantworten.

Im Ordner Sources auf der jeweiligen DVD (32 Bit / 64 Bit) können 2 Dateien geändert werden.
In der ei.cfg kann der Eintrag [EditionID] bearbeitet werden. Das entfernen der Version führt zur Auswahl, welche Win 7 Version denn Installiert werden soll. (Es sind alle Versionen jeweils auf der DVD drauf).
In der cversion.ini kann der Eintrag [HostBuild] bearbeitet werden. Mit MinClient=7233.0 legst du den Build fest, ab dem ein "Upgrade" funktioniert. Das willst du dann in MinClient=7100.0 abändern.

Wenn aber das Upgrade im endeffekt trotzdem nicht läuft, kommst du um eine neu Installation nicht herum.

Peter

("kalten" = -1,3 Grad Celsius)
Member: Fireball
Fireball Mar 09, 2010 at 14:41:02 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Hat mir sehr weitergeholfen...
Nur noch eine Frage: Ist es möglich einfach nur den Product-Key abzuändern und damit dann auch eine unbegrenzte Version zu erhalten. Gibt ja diese Möglichkeit
unter Windows 7.

Hier is es au net grade wärmer ^^


UPDATE: Hab jetzt komplette Neuinstallation gemacht.