Windows 7 VPN Verbindung friert ein
Hallo Teil 2 für Heute
Wir haben bei uns an zwei Windows 7 Prof. 64 Bit PC´s das Problem, dass ausgehende VPN Verbindungen zu unseren Kunden, zwecks Fernwartung, aufgebaut werden und der RDP funktioniert auch.
Jedoch nach wenigen Minuten wird die Verbindung zum RDP beendet und kann nicht wieder Verbunden werden.
Die VPN wird von Windows noch als aktiv angezeigt.
Der RDP kann erst wieder nach Trennen der VPN und erneutem einloggen via VPN für paar Minuten genutzt werden.
Weder bei unseren Kunden noch bei uns hat sich in der Internetkonfiguration/Router geändert oder an den Servern.
Lediglich das die Clients von Windows XP SP3 nach WIndows 7 Prof. 64 Bit geändert wurden. Daher geb ich Win 7 die Schuld (bzw. meiner Unkenntnis), habe aber keine Ahnung wo ich da anpacken kann.
Hätte wer nen Tipp für mich ?
PS: Hab auch schon ähnliche Beiträge durch gelesen, aber nix passendes gefunden
mfg Marco
Wir haben bei uns an zwei Windows 7 Prof. 64 Bit PC´s das Problem, dass ausgehende VPN Verbindungen zu unseren Kunden, zwecks Fernwartung, aufgebaut werden und der RDP funktioniert auch.
Jedoch nach wenigen Minuten wird die Verbindung zum RDP beendet und kann nicht wieder Verbunden werden.
Die VPN wird von Windows noch als aktiv angezeigt.
Der RDP kann erst wieder nach Trennen der VPN und erneutem einloggen via VPN für paar Minuten genutzt werden.
Weder bei unseren Kunden noch bei uns hat sich in der Internetkonfiguration/Router geändert oder an den Servern.
Lediglich das die Clients von Windows XP SP3 nach WIndows 7 Prof. 64 Bit geändert wurden. Daher geb ich Win 7 die Schuld (bzw. meiner Unkenntnis), habe aber keine Ahnung wo ich da anpacken kann.
Hätte wer nen Tipp für mich ?
PS: Hab auch schon ähnliche Beiträge durch gelesen, aber nix passendes gefunden
mfg Marco
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Meiner Erfahrung nach kann folgendes die Ursache sein:
°Veralteter GRAKA- Treiber am Zielhost
°Programme wie AUTOCAD, ProE, usw, auch die Nokia- PC-Suite und ähnliche Tools können die RDP zum Abschmieren bringen
°Firewall?
Wenn punkt 2 dann mal alle diesbzgl. Programme schließen, Neu aufbauen, Danach die Programme wieder starten.
Mein Favorit ist aber Punkt 1
Grüße!
Meiner Erfahrung nach kann folgendes die Ursache sein:
°Veralteter GRAKA- Treiber am Zielhost
°Programme wie AUTOCAD, ProE, usw, auch die Nokia- PC-Suite und ähnliche Tools können die RDP zum Abschmieren bringen
°Firewall?
Wenn punkt 2 dann mal alle diesbzgl. Programme schließen, Neu aufbauen, Danach die Programme wieder starten.
Mein Favorit ist aber Punkt 1
Grüße!
Hi!
Hast du nun das Problem beim Verbinden auf den Server oder beim Verbinden zu einen Client im Netzwerk? Denke doch nicht dass du eine W7 64 Workstation als Server verwendest?
Ich dachte eher an einen alten oder nicht passenden Graka- Treiber beim Client auf den du dich verbinden willst.
ProE = Pro-Engineer (3D-Architektur für Bauteile)
Grüße
Hast du nun das Problem beim Verbinden auf den Server oder beim Verbinden zu einen Client im Netzwerk? Denke doch nicht dass du eine W7 64 Workstation als Server verwendest?
Ich dachte eher an einen alten oder nicht passenden Graka- Treiber beim Client auf den du dich verbinden willst.
ProE = Pro-Engineer (3D-Architektur für Bauteile)
Grüße