Windows 8.1 nach Neustart rotes X bei Netzlaufwerk
Hallo,
ich weiß das Netz ist seit Win7 voll mit diesem Problem, aber ich finde keine Lösung dazu.
Kunde hat ein paar Win8.1 Rechner die auf einen Windows 2008R2 Server (keine Domäne) zugreifen.
Leider werden nach jedem Neustart die beiden gemappten Netzwerke mit einem roten X angezeigt und erst beim Klick darauf können verschieden Programm genutzt werden die dieses Laufwerk benötigen.
- Energieverwaltung der Netzwerkkarte = aus
- Treiber = aktuell
- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\NetworkProvider] "RestoreConnection"=dword:00000000
Hat jemand noch ein Idee wie man das Problem lösen kann?
Danke und viele Grüße,
Herry
ich weiß das Netz ist seit Win7 voll mit diesem Problem, aber ich finde keine Lösung dazu.
Kunde hat ein paar Win8.1 Rechner die auf einen Windows 2008R2 Server (keine Domäne) zugreifen.
Leider werden nach jedem Neustart die beiden gemappten Netzwerke mit einem roten X angezeigt und erst beim Klick darauf können verschieden Programm genutzt werden die dieses Laufwerk benötigen.
- Energieverwaltung der Netzwerkkarte = aus
- Treiber = aktuell
- [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\NetworkProvider] "RestoreConnection"=dword:00000000
Hat jemand noch ein Idee wie man das Problem lösen kann?
Danke und viele Grüße,
Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245219
Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-nach-neustart-rotes-x-bei-netzlaufwerk-245219.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 15:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
GPEDIT.MSC. Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur für Domänen. Die lokalen Gruppenrichtlinien sind immer dabei.
Grüße,
Philip
Zitat von @Akcent:
wir arbeiten hier ohne GPO und ohne Domäne !
Der Server macht nur reine Dateifreigabe
wir arbeiten hier ohne GPO und ohne Domäne !
Der Server macht nur reine Dateifreigabe
GPEDIT.MSC. Gruppenrichtlinien gibt es nicht nur für Domänen. Die lokalen Gruppenrichtlinien sind immer dabei.
Grüße,
Philip
Hi,
ich habe das Problem bei mir über die Aufgabenplanung gelöst. Netzlaufkwerke verbinde ich über ein Batchskript. Die Aufgabe startet nach Neustart des PCs verzögert um 1-2min. Den Zeitwert habe ich experimentell ermittelt, da bspw. Kaspersky oä. die Bereitstellung der Netzwerkkarte beim Startvorgang verzögert.
Gruß Zangetsu
ich habe das Problem bei mir über die Aufgabenplanung gelöst. Netzlaufkwerke verbinde ich über ein Batchskript. Die Aufgabe startet nach Neustart des PCs verzögert um 1-2min. Den Zeitwert habe ich experimentell ermittelt, da bspw. Kaspersky oä. die Bereitstellung der Netzwerkkarte beim Startvorgang verzögert.
Gruß Zangetsu
Hi Akcent,
genau... Ich habe ein Batchskript erstellt a la:
net use z: /d
net use z: \\x.x.x.x\Freigbabe /user:Noname Noname /persistent:yes
Ich lösche die Laufwerke vor jedem Verbinden. Achte darauf, daß du Laufwerksbuchstaben verwendest, welche nicht durch einen verbauten Cardreader o.ä. blockiert sind.
Gruß Zangetsu
genau... Ich habe ein Batchskript erstellt a la:
net use z: /d
net use z: \\x.x.x.x\Freigbabe /user:Noname Noname /persistent:yes
Ich lösche die Laufwerke vor jedem Verbinden. Achte darauf, daß du Laufwerksbuchstaben verwendest, welche nicht durch einen verbauten Cardreader o.ä. blockiert sind.
Gruß Zangetsu