Windows 8.1: Standby wegen Systemleerlauf trotz anderslautendem Energiesparplan
Hallo Leute,
kennt jemand einen einen Weg, Windows 8.1 den Energiesparmodus abzugewöhnen?
Wir verteilen per Gruppenrichtlinie einen Energiesparplan auf PCs, welcher die Einstellung hat: <Energiesparmodus nach: Niemals>.
Wenn ich nachschaue, dann haben die Rechner auch diesen Energiesparplan und die Einstellung <Energiesparmodus nach: Niemals>.
Da man der GUI ja nicht immer glauben kann, habe ich das auf der Konsole nachkontrolliert:
0 bedeutet niemals, das ist hier gesetzt.
Auch die Energieeffizienzdiagnose über den Befehl
Manche tun es aber und im Eventlog wird das auch schön protokolliert (die Ergebnisse oben stammen von Rechnern, die trotzdem schlafen gehen):
ProviderName : Microsoft-Windows-Kernel-Power
Id : 42
Ursache: Systemleerlauf
Hat jemand Ideen, wie man Windows wachhalten kann?
kennt jemand einen einen Weg, Windows 8.1 den Energiesparmodus abzugewöhnen?
Wir verteilen per Gruppenrichtlinie einen Energiesparplan auf PCs, welcher die Einstellung hat: <Energiesparmodus nach: Niemals>.
Wenn ich nachschaue, dann haben die Rechner auch diesen Energiesparplan und die Einstellung <Energiesparmodus nach: Niemals>.
Da man der GUI ja nicht immer glauben kann, habe ich das auf der Konsole nachkontrolliert:
powercfg.exe /LIST (zur Anzeige des aktiven Energiesparplanes, es ist der richtige aktiv)
powercfg.exe /Q GUID_DES_ENERGIESPARPLANES
Ausgabe powercfg.exe /Q:powercfg.exe /Q GUID_DES_ENERGIESPARPLANES
GUID der Untergruppe: 238c9fa8-0aad-41ed-83f4-97be242c8f20 (Energie sparen)
GUID-Alias: SUB_SLEEP
GUID der Energieeinstellung: 29f6c1db-86da-48c5-9fdb-f2b67b1f44da (Deaktivierung nach)
GUID-Alias: STANDBYIDLE
Minimum der m”glichen Einstellung: 0x00000000
Maximum der m”glichen Einstellung: 0xffffffff
Schrittweise Erh”hung der m”glichen Einstellungen: 0x00000001
Einheiten der m”glichen Einstellungen: Sekunden
Index der aktuellen Wechselstromeinstellung: 0x00000000
Index der aktuellen Gleichstromeinstellung: 0x00000000
Auch die Energieeffizienzdiagnose über den Befehl
powercfg /ENERGY /OUTPUT "c:\temp\%computername%.html"
ist der Meinung das der PC nicht schlafen sollte und gibt aus:Energierichtlinie:Standbyzeitlimit ist deaktiviert (Netzbetrieb)
Der Computer ist nicht so konfiguriert, dass nach einer Zeit der Inaktivität automatisch der Wechsel in den Standbymodus erfolgt.
Der Computer ist nicht so konfiguriert, dass nach einer Zeit der Inaktivität automatisch der Wechsel in den Standbymodus erfolgt.
Manche tun es aber und im Eventlog wird das auch schön protokolliert (die Ergebnisse oben stammen von Rechnern, die trotzdem schlafen gehen):
ProviderName : Microsoft-Windows-Kernel-Power
Id : 42
Ursache: Systemleerlauf
Hat jemand Ideen, wie man Windows wachhalten kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290312
Url: https://administrator.de/contentid/290312
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
1 Kommentar