Windows 8.1 Update funktioniert mal wieder nicht
Hallo,
habe Win 8.1 32 Bit installiert. Immer mal wieder funktionieren die Updates nicht mehr.
Aktuelle Fehlermeldung:
habe mal den Befehl
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
ausgeführt. Dieser bringt folgende Fehlermeldung:
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.17031
Abbildversion: 6.3.9600.17031
[==========================100.0%==========================]
Fehler: 582
Ein unzulässiges Zeichen wurde gefunden. Bei einem Mehrbyte-Zeichensatz schließt
dies ein führendes Byte ohne nachfolgendes Byte ein. Beim Unicode-Zeichensatz s
ind dies die Zeichen 0xFFFF und 0xFFFE.
Was kann ich da tun? Virus hab ich keinen drauf, hab den PC auch mal offline von DVD gescannt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nilsholgersson
habe Win 8.1 32 Bit installiert. Immer mal wieder funktionieren die Updates nicht mehr.
Aktuelle Fehlermeldung:
habe mal den Befehl
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
ausgeführt. Dieser bringt folgende Fehlermeldung:
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.17031
Abbildversion: 6.3.9600.17031
[==========================100.0%==========================]
Fehler: 582
Ein unzulässiges Zeichen wurde gefunden. Bei einem Mehrbyte-Zeichensatz schließt
dies ein führendes Byte ohne nachfolgendes Byte ein. Beim Unicode-Zeichensatz s
ind dies die Zeichen 0xFFFF und 0xFFFE.
Was kann ich da tun? Virus hab ich keinen drauf, hab den PC auch mal offline von DVD gescannt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nilsholgersson
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270270
Url: https://administrator.de/contentid/270270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
So, vorhin vom Telefon aus war ich doch etwas kurz angebunden.
Dein Rechner hat offenbar einen Key im Bios, der zu 8.0 und nicht 8.1 passt, deswegen kommt die Meldung, schätze ich.
Nimm einfach den Key von hier und wechsele dann später auf Deinen eigenen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx
Dein Rechner hat offenbar einen Key im Bios, der zu 8.0 und nicht 8.1 passt, deswegen kommt die Meldung, schätze ich.
Nimm einfach den Key von hier und wechsele dann später auf Deinen eigenen: https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx
Ok, man kann nicht 100%ig sicher sein, ob das reicht, denn es hängt davon ab, wieviel Dateien Windows zwecks Rollback zwischenspeichern möchte. Je größer Deine Installation ist, desto mehr werden das. Wie groß ist c: insgesamt? Zur Not mal pagefile und hiberfile auf Null setzen, das gibt im Handumdrehen ein paar GB mehr.
Man kann nicht immer reparieren, ausnahmsweise mag es auch mal nicht gelingen, je nachdem, wie die Beschädigung sich auswirkt. Wahrscheinlich ist es nicht das ISO.
Wenn's nicht geht: draus lernen und mindestens monatlich imagesicherungen machen. Du könntest natürlich auch refreshen, müsstest dann aber fast wieder bei Null anfangen.
Wenn's nicht geht: draus lernen und mindestens monatlich imagesicherungen machen. Du könntest natürlich auch refreshen, müsstest dann aber fast wieder bei Null anfangen.