Windows-Aktivierung schlägt fehl mit 0xC004F211
Hallo zusammen,
ich habe hier mehrere gespendete Rechner, die wir für Bedürftige aufbereiten. Alle Rechner haben eine Lizenz im BIOS/UEFI hinterlegte WindowsPro-Lizenz.
Bei einigen Rechnern schlägt jedoch die Aktivierung mit dem Code 0xC004F211 fehl:
Weiß jemand, ob es da noch eine Chance gibt? Es gibt im Internet für diesen Fehlercode mehrfach den Tipp, den Produktschlüssel mit slmgr.vbs /upk zu löschen und mit slmgr.vbs /ipk [Ihr Product Key] wieder einzutragen. Aber bei mir ist der Produktschlüssel ja fest im BIOS/UEFI ...
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
ich habe hier mehrere gespendete Rechner, die wir für Bedürftige aufbereiten. Alle Rechner haben eine Lizenz im BIOS/UEFI hinterlegte WindowsPro-Lizenz.
Bei einigen Rechnern schlägt jedoch die Aktivierung mit dem Code 0xC004F211 fehl:
Weiß jemand, ob es da noch eine Chance gibt? Es gibt im Internet für diesen Fehlercode mehrfach den Tipp, den Produktschlüssel mit slmgr.vbs /upk zu löschen und mit slmgr.vbs /ipk [Ihr Product Key] wieder einzutragen. Aber bei mir ist der Produktschlüssel ja fest im BIOS/UEFI ...
Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5658743997
Url: https://administrator.de/contentid/5658743997
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuche bitte einmal folgendes:
Dieses Skript bitte als PS1-Datei speichern und als Admin ausführen
Write-Host "BIOS Key wird aktiviert"
slmgr /ipk (Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
slmgr /ato
}
Dieses Skript bitte als PS1-Datei speichern und als Admin ausführen
- Windows Aktivierung mit BIOS Key
slmgr /ipk (Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService').OA3xOriginalProductKey
slmgr /ato
}
Zitat von @computerdarkman:
Oh sehe gerade...
Die erste Zeile mit 1. Windows Aktivierung usw soll mit # nicht 1. begin
Das soll nur eine Kommentarzeile sein.
Also # Windows Aktivierung mit BIOS Key
Oh sehe gerade...
Die erste Zeile mit 1. Windows Aktivierung usw soll mit # nicht 1. begin
Das soll nur eine Kommentarzeile sein.
Also # Windows Aktivierung mit BIOS Key
Genau dafür gibt es die Code-Tags.
Also so:
# Windows Aktivierung mit BIOS Key
if((Get-CimInstance -ClassName SoftwareLicensingProduct | Where-Object {$_.name -match 'windows' -AND $_.PartialProductKey}).LicenseStatus -ne '1'){
slmgr /ato
}
lks
Natürlich