Windows Apps können mit dem intigrierten Administrator-Konto nicht geöffnet werden

Mitglied: Alexander.Schmitt

Alexander.Schmitt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2017, aktualisiert 20:33 Uhr, 970 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Leute,

für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, das ich mit dem Administrator keine Windows-Apps öffnen kann.

Ich bekomme immer folgende Meldung:

  • *Diese App kann nicht geöffnet werden

"Groove Music" kann mithilfe des intigrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es noch mal.
**

Hat jemand eine Erklärung für mich, warum dies nicht funktioniert?`

LGA
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2017 um 20:43 Uhr
Hi.

Die Apps funktionieren nur mit eingeschalteter UAC. Für den eingebauten Administrator ist diese immer aus.
Abhilfe: anderes Konto nutzen, oder UAC auch für den eingebauten einschalten: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd834795%28v=ws.11%29.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
04.05.2017 um 20:50 Uhr
Hallo,

Die Loesung hast Du ja schon bekommen. Aber...

für ein paar Arbeiten am System, habe ich das intigrierte Administratorkonto aktiviert.

Welche Arbeiten meinst Du?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
04.05.2017 um 23:26 Uhr
Hallo,
Zitat von BassFishFox:
Die Loesung hast Du ja schon bekommen. Aber...
Eine Lösung fehlt noch:
Es so lassen wie's ist und froh sein, dass die Apps nicht laufen.

Das ist ein ernstgemeinter Beitrag, denn ich nutze Win 10 genau so und bin froh, dass Windows seine Apps dadurch selbst ins Aus schießt.

Eine wichtige Anmerkung damit es politisch korrekt wird:
Natürlich ist dringend davon abzuraten mit dem integrierten Administrator-Account permanent zu arbeiten, ob der Sicherheit und was auch immer.

Mich persönlich interessiert das nicht und ich werde auch nicht jammern, wenn's mal schief geht.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
21.10.2017 um 11:45 Uhr
Hallo,

das Fall-Creators-Update bringt eine interessante Änderung mit sich:

Damit sind Apps auch mit dem integrierten Administrator-Konto ausführbar.
System: Windows 10 Pro 64-Bit (de-DE) 1709 [10.0.16299.19]

War Bill beleidigt, dass ich seine Apps verschmäht habe oder was mag wohl hinter seiner Sinnesänderung stecken und wird das nach dem nächsten Update auch noch funktionieren?

Allen integrierten Administratoren wünsche ich viel Spaß beim Appen.
Gruß Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator-Konto wieder aktivieren

gelöst Fenris14FrageWindows 713 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier gerade einen Rechner vor mir stehen, bei dem es nicht mehr möglich ist sich ...

Windows 10

Windows 10 Apps

gelöst Patrick-ITFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin dabei ein Windows 10 Image zu erstellen und das mit Sysprep, ich schaffe es in ...

Windows Server

Windows Store Apps

gelöst PeterleBFrageWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Windows 10

Windows Store Apps ohne Windows Store installieren

gelöst keefienFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel ist vielleicht etwas verwirrend aber wir haben ein Pilotprojekt mit einem Industrie Terminal am laufen ...

Batch & Shell

Windows 10 - Apps per Powershell deinstallieren

gelöst Uhli90FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Community, da mich das manuelle Deinstallieren der Apps in Windows 10 nervt habe ich mir ein kleines ...

Windows 10

Windows 10 Admin Konto

gelöst Bingo61FrageWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, habe seit heute eine Erscheinung im win 10 , die ich nicht lösen kann. Wenn ich die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT