Windows Clients Shutdown
Hallo
ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter.
Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. Ich weis Windows Update bootet Windows bei Updates innerhalb Windows. Diese Updates liegen jedoch unterhalb Windows. Windows läuft quasi als VM.
Am liebsten würde ich das per Gruppenrichtlinie regeln.
So Long
Yumper
ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter.
Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. Ich weis Windows Update bootet Windows bei Updates innerhalb Windows. Diese Updates liegen jedoch unterhalb Windows. Windows läuft quasi als VM.
Am liebsten würde ich das per Gruppenrichtlinie regeln.
So Long
Yumper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 465730
Url: https://administrator.de/contentid/465730
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Scheduled shutdown GPO
Die Suchfunktion ist dein Freund !
Die Suchfunktion ist dein Freund !
Wenn es mit Windows gar nichts zu tun hat, dann boote doch den Hypervisor neu und gut ist. Er sollte den Gast dann suspendieren und später wieder fortsetzen nach dem Update. Oder kennt der Hypervisor solche Optionen nicht?
Du musst die Randumstände näher beschreiben. Was braucht der Hypervisor, um sich updaten zu können? Alle Gäste müssen runtergefahren sein?
Du musst die Randumstände näher beschreiben. Was braucht der Hypervisor, um sich updaten zu können? Alle Gäste müssen runtergefahren sein?
leider kommt nicht immer eine VPN Verbindung über div Hotel W-Lans zustande.
Das liegt fast immer daran das die IP Adresswahl des VPNs schlecht ist:VPNs einrichten mit PPTP
Oder das kein NAT Traversal verwendet wird sofern das VPN IPsec basierend ist.