Windows SBS 2003: Komme nicht Online über Router.
Hallo Leute,
ich versuche bereits seit einigen Tagen meinen Server ans Netz zu bringen. Bisher leider vergebens.
Ich habe folgenden Router und Konfigurationen:
Netgear FR328S mit ISDN Fallback
Im Internetverbindungsassistenten habe ich folgendes eingetragen:
Bevorzugter DNS Server: 192.25.2.129
2. DNS : 217.237.151.225
IP Adresse des Routers 192.168.100.170
IP des Servers 192.168.100.160
Im Server ist nur eine Netzwerkkarte eingebaut.
Wenn ich im Konfig-Menü des Routers bin kann ich sehen, dass dieser eine Verbindung über DSL, wie auch mit dem ISDN Modem aufbauen kann. Natürlich nicht gleichzeitig. Als ISP haben wir T-Business.
Ich hoffe Ihr könnt damit erstmal was anfangen.
ich versuche bereits seit einigen Tagen meinen Server ans Netz zu bringen. Bisher leider vergebens.
Ich habe folgenden Router und Konfigurationen:
Netgear FR328S mit ISDN Fallback
Im Internetverbindungsassistenten habe ich folgendes eingetragen:
Bevorzugter DNS Server: 192.25.2.129
2. DNS : 217.237.151.225
IP Adresse des Routers 192.168.100.170
IP des Servers 192.168.100.160
Im Server ist nur eine Netzwerkkarte eingebaut.
Wenn ich im Konfig-Menü des Routers bin kann ich sehen, dass dieser eine Verbindung über DSL, wie auch mit dem ISDN Modem aufbauen kann. Natürlich nicht gleichzeitig. Als ISP haben wir T-Business.
Ich hoffe Ihr könnt damit erstmal was anfangen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5964
Url: https://administrator.de/contentid/5964
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Server ist ein Domain-Controller mit DNS-Server, wie hast Du DNS eingerichtet, mit Weiterleitung auf Deinen Router (oder die auf dem Router eingetragenen Provider)? Hast Du eine Forward-Lookup-Zone "." - dann lösche sie - ... und eine Reverse-Lookup-Zone?
Ist die Firewall (wenn Win2k3-Server) deaktiviert oder konfiguriert?
Gruß
Atti
Ist die Firewall (wenn Win2k3-Server) deaktiviert oder konfiguriert?
Gruß
Atti
Kommst Du denn mit dem Browser auf Deinen Router und kannst dort erkennen, ob sich der Router eine externe IP gezogen hat?
Trage mal Deinen Server als DNS-Server ein (ich nehme an, Du hast eine Domäne mit Active Directory, oder?) und lass die beiden externen in den Netzwerkkarteneinstellungen weg. Dafür trage im DNS-Server bei "Weiterleitung" die Adressen der Provider ein ...
Gruß
Atti
Trage mal Deinen Server als DNS-Server ein (ich nehme an, Du hast eine Domäne mit Active Directory, oder?) und lass die beiden externen in den Netzwerkkarteneinstellungen weg. Dafür trage im DNS-Server bei "Weiterleitung" die Adressen der Provider ein ...
Gruß
Atti