Windows Scripting - alle bereitgestellten .msi - Files in einem Verzeichnis installieren (nacheinander)
bereitgestellter Share - dort sind .msi - Files in wechselnder Anzahl - die sollten gern alle auf nen Rutsch installiert werden
Moin
Für meinen privaten Zoo (hat also weder Eile noch isses kritisch) suche ich solch ein Script, was ich auch dann in dem Share ablegen würde - was einfach die MSI`s *durchnuckelt* und installiert....
Danke!
24
(bin leider kein Coder) ^^
Moin
Für meinen privaten Zoo (hat also weder Eile noch isses kritisch) suche ich solch ein Script, was ich auch dann in dem Share ablegen würde - was einfach die MSI`s *durchnuckelt* und installiert....
Danke!
24
(bin leider kein Coder) ^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126178
Url: https://administrator.de/contentid/126178
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich wirds einfach mit
erledigen
Speichern als *.bat
LG
ps: wait bewirkt, dass der Prozess so lange wartet bis dieser abgeschlossen ist und dann den nächsten aufruft. Verhindert überschneidungen etc.
@echo off
start /wait x:\pfad\datei1.msi
start /wait x:\pfad\datei2.msi
start /wait x:\pfad\datei3.msi
usw.
erledigen
Speichern als *.bat
LG
ps: wait bewirkt, dass der Prozess so lange wartet bis dieser abgeschlossen ist und dann den nächsten aufruft. Verhindert überschneidungen etc.
Wie wäre es z.B. so:
Das Ganze als VBS speichern und mit in der CMD-Shell ausführen (am besten mit cscript).
Ist nicht getestet, sollte aber einigermassen hinhauen.
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Pfad = "C:\temp"
Set folder = fso.GetFolder(Pfad)
For each file In folder.files
if lcase(right(file.name, 3)) = lcase("msi") then
objShell.exec("%comspec% /c start /wait " & Pfad & "\" & file.name)
end if
next
Das Ganze als VBS speichern und mit in der CMD-Shell ausführen (am besten mit cscript).
Ist nicht getestet, sollte aber einigermassen hinhauen.
Servus,
ich wäre da sehr vorsichtig...
- Es gibt ein paar Msi, die wollen partout einen eigenen Ordner haben
- Manche Software will einen Reboot nach der installation
- manche Msi Pakete haben einen /silent schalter - einige nicht.
- hin und wieder muß vorher geprüft werden, ob die Software nicht bereits installiert ist
- oder ob eine Vor installation von einer anderen Software nötig ist.
Von daher würde ich den Ansatz mit der Schleife nur als Ansatz und nicht als Lösung sehen.
"Java" wäre zum Bleistift ein msi, dass noch andere Dateien in "seinem" root hat und deswegen einen "eigenen" Ordner braucht.
Gruß
@Xaero1982
Grüße
bastla
[Edit]Am Ende reicht auch ein %%f - wohl doch nicht [/Edit]
Dazu dürfen die Dateien aber keine Leerzeichen enthalten.
... es sei denn, Du formulierst das (zusammen mit einem dezenten Hinweis) zB so:for /R <PFAD> %%f in (*.msi) Do Start "Installiere %%~f" /wait %%f
bastla
[Edit]