Windows Scripting - alle bereitgestellten .msi - Files in einem Verzeichnis installieren (nacheinander)

bereitgestellter Share - dort sind .msi - Files in wechselnder Anzahl - die sollten gern alle auf nen Rutsch installiert werden

Moin

Für meinen privaten Zoo (hat also weder Eile noch isses kritisch) suche ich solch ein Script, was ich auch dann in dem Share ablegen würde - was einfach die MSI`s *durchnuckelt* und installiert....

Danke!

24

(bin leider kein Coder) ^^

Content-Key: 126178

Url: https://administrator.de/contentid/126178

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.09.2009 um 23:37:04 Uhr
Goto Top
Schau Dir msiexec /? an.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.10.2009 um 07:48:20 Uhr
Goto Top
Ich wirds einfach mit


erledigen
Speichern als *.bat

LG
ps: wait bewirkt, dass der Prozess so lange wartet bis dieser abgeschlossen ist und dann den nächsten aufruft. Verhindert überschneidungen etc.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 01.10.2009 um 08:48:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:
Ich wirds einfach mit


erledigen
Speichern als *.bat

LG
ps: wait bewirkt, dass der Prozess so lange wartet bis dieser
abgeschlossen ist und dann den nächsten aufruft. Verhindert
überschneidungen etc.

Moin,

danke für Deine Mühe, aber das ist mir bekannt - was ich suche ist, das die Anzahl der MSI variabel ist, so ala

---

für jedes .MSI im Verzeichnis

start /wait ....

---

Gruß

24
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.10.2009 um 09:56:11 Uhr
Goto Top
War ja keine Mühe, aber dann solltest du deinem Beitrag ein wenig mehr Inhalt verpassen, denn das geht nun nicht daraus hervor...

Sowas kannst du mit einer for-schleife umsetzen...

cmd> for /?

lg
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 01.10.2009 um 09:59:34 Uhr
Goto Top
Wie wäre es z.B. so:



Das Ganze als VBS speichern und mit in der CMD-Shell ausführen (am besten mit cscript).
Ist nicht getestet, sollte aber einigermassen hinhauen.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.10.2009 um 11:08:59 Uhr
Goto Top
Es geht auch mit

(speichern als *.bat)

Wenn du es in der CMD ausführen willst


Dazu dürfen die Dateien aber keine Leerzeichen enthalten.

LG

EDIT: Lösung mit Leerzeichen siehe weiter unten!
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 01.10.2009 um 12:24:29 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!


30ZeichenAuffüller30ZeichenAuffüller30ZeichenAuffüller30ZeichenAuffüller
Mitglied: 60730
60730 01.10.2009 um 14:40:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
Vielen Dank!


Servus,

ich wäre da sehr vorsichtig...

  • Es gibt ein paar Msi, die wollen partout einen eigenen Ordner haben
  • Manche Software will einen Reboot nach der installation
  • manche Msi Pakete haben einen /silent schalter - einige nicht.
  • hin und wieder muß vorher geprüft werden, ob die Software nicht bereits installiert ist
  • oder ob eine Vor installation von einer anderen Software nötig ist.


Von daher würde ich den Ansatz mit der Schleife nur als Ansatz und nicht als Lösung sehen.

"Java" wäre zum Bleistift ein msi, dass noch andere Dateien in "seinem" root hat und deswegen einen "eigenen" Ordner braucht.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.10.2009 um 15:08:07 Uhr
Goto Top
@Timo: Du Pessimist *g*

LG *Zeichenfüller*
Mitglied: bastla
bastla 01.10.2009 um 17:14:38 Uhr
Goto Top
@Xaero1982
Dazu dürfen die Dateien aber keine Leerzeichen enthalten.
... es sei denn, Du formulierst das (zusammen mit einem dezenten Hinweis) zB so:
Grüße
bastla

[Edit] Am Ende reicht auch ein %%f - wohl doch nicht :-( face-sad [/Edit]
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 01.10.2009 um 21:46:45 Uhr
Goto Top
Hi Bastla ... hab das mal getestet und es geht nicht :) face-smile

Er findet die Datei dann nicht...

lg
Mitglied: bastla
bastla 01.10.2009 um 21:54:04 Uhr
Goto Top
Hallo Xaero1982!

OK - dann doch die Sicherheitsvariante:
Grüße
bastla
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.10.2009 um 07:43:53 Uhr
Goto Top
Cool :) face-smile

Nun gehts :) face-smile

LG
Heiß diskutierte Beiträge
question
Alternative für MS TeamsBlackDevilVor 20 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Servus Zusammen, ich arbeite eigentlich grundsätzlich remote, was eben auch Kundengespräche und -beratung inkludiert. Bisher mache ich das über MS Teams, was im Grundsatz auch ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Analog Telefonanschluss aufs Netzwerk bringenpeter91gVor 1 TagFrageISDN & Analoganschlüsse11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Router von meinem Provider welcher im Bridge-Modus geschalten ist. Dadurch kann ich die Festnetztelefonie nur über den Analog-Anschluss am ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...

question
Syntax zum Mappen einer Freigabe auf einem RDSH gelöst mtcmtcVor 22 StundenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte normalerweise eine rdp-Datei um mich vom HomeOffice auf meinen RDSH-Client in der Firma zu verbinden. -> also kein Problem Auf diesem ...

question
Apps mit riesigen Datenbank verbindenBella21Vor 22 StundenFrageEntwicklung4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Lösung für einen APP. Der Datenbank ist riesig mehr als 10GB, da die komplette Datenbank nicht auf das ...

question
Umgestaltung HeimnetzwerkPaulePilsVor 1 TagFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum, deshalb hoffe ich, dass meine Beitrag an der richtigen Stelle platziert ist :-) Ich würde mich ...

question
Hyper V Maschine (Windows 10 Pro) auf Server2022 langsam gelöst factxyVor 1 TagFrageHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Server2022 augesetzt und dort von einem 2016er Server eine Windows10 HyperV erst exportiert dann am 2022er importiert. Soweit mit gleicher ...