Windows Server 2003 bleibt hängen

Mitglied: Stonedman

Stonedman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 10832 Aufrufe, 4 Kommentare

Bleibt bei "Windows wird gestartet" in der Installation hängen!

Hey Leutz!

Ich habe da ein großes Problem, ich komme einfach bei der Installation von Windows 2003 nicht weiter. Ich muss dazu sagen das ich nicht zum ersten Mal einen 2003 Server aufsetze, aber jetzt hänge ich vor einen Problem, wo ich schon alles versucht habe.

Und zwar bleibt der Comp während der Installation, bei den blauen Bildschirm "Windows wird gestartet immer" hängen.

Windows XP läßt sich einwandfrei installieren, nützt mir aber nix.

Vorhandene Hardware:
Athlon 1800+
512 MB RAM
Elitecroup K7S5A Motherboard (ich weiß nicht gerade weltklasse, reicht aber)
7 Festplatten (2x 120GB, 2x 40 GB, 1x 30 GB, 1x 16GB u. 1x 2 GB SCSI)
Sind alle über den normalen IDE Controller + zusätzlichen IDE Controller und SCSI Controller angeschlossen.

Ich glaube der restliche Hardwarebestand ist irrelevant, weil ja XP auch funktioniert.
Und das ohne Probleme, es bleibt eben nur der Server 2003 Enterprise stehen.

Ich denke mal das hängt jetzt nicht unbedingt mit der Grafikkarte oder dem Streamer zusammen.

Vielleicht noch eins, die Festplatten sind nicht leer, es lief schon Windows 2000 Advanced auf
den Rechner.

Habe nur die erste 120 GB Platte unpartitioniert, damit es keine Konflikte gibt, mit alten Partitionen gibt.

So ich hoffe mal die Informationen reichen euch, wenn nicht schreibt was ihr noch braucht.
Die Software ist alles Original, habe sogar Premium Online Zugang von Microsoft, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen und auf Telefonsupport von denen hatte ich bis jetzt noch keine Lust.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel P.
Systemadministrator
Mitglied: RB
26.11.2004 um 12:17 Uhr
Da es bei mir genau das gleiche war, nehme ich an dass das Mainboard nicht Windows-Server 2003 kompatibel ist.

Auf dem K7S5A lässt sich WS2003 nicht installieren, hab es schon mehrere Male probiert! W2K-Server geht.

Gruß aus der Oberpfalz

RB
Bitte warten ..
Mitglied: Stonedman
26.11.2004 um 16:24 Uhr
Das mag vielleicht sein, nur wenn ich jetzt den zusätzlichen IDE Controller rausbaue, sprich die zweite 120 GB Platte abklemme, läßt es sich installieren. Weil was ich festgestellt habe, ist wenn ich jetzt auf der ersten 120 GB Platte alle Partitionen lösche, nimmt die andere 120'er automatisch den Laufwerksbuchstaben C an, obwohl sie eigentlich J hat. Also wird sie abgeklemmt und dann gehts wie gesagt. Nur wenn ich dann nach der Installation die Platte wieder einbinde bleibt dann der Server bei den grauen Balken hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
30.11.2004 um 23:40 Uhr
Hi Stonedman,

könnte es vielleicht sein, das Win2003 mit Deinem (IDE und/oder) SCSI-Controller nicht klar kommt? Mal abgesehen vom Motherboard, das würde ich nur notgedrungen für `ne Workstation verwenden! Aber Du willst ja gleich ´nen Server drauf basteln, der auch noch was zu tun kriegt ..... Und müssen es denn gleich 7 Platten sein? Postier doch mal "die eine" Platte zum Installieren und versuch die anderen nachzuziehen?!
Mal abgesehen von den Kosten für ein neues Motherboard, glaubst Du nicht, das Du andere als ´ne 2GB-Platte einbauen kannst ( dafür aber weniger )?

Gruß

Simu
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
09.04.2009 um 17:00 Uhr
Genau das Problem habe ich auch.^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Router & Routing
Email durch den Tunnel leiten
dbox3Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Konfiguration sieht wie folgt aus: LAN1 <-> ZyxelUSG20/1 <-> FritzBox1 <-> Internet <-> FritzBox2 <-> ZyxelUSG20/2 <-> LAN2 <-> Exchange2013 Zwischen ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
ben1300Vor 4 StundenFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...