Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 bleibt hängen

Mitglied: Stonedman

Stonedman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 10724 Aufrufe, 4 Kommentare

Bleibt bei "Windows wird gestartet" in der Installation hängen!

Hey Leutz!

Ich habe da ein großes Problem, ich komme einfach bei der Installation von Windows 2003 nicht weiter. Ich muss dazu sagen das ich nicht zum ersten Mal einen 2003 Server aufsetze, aber jetzt hänge ich vor einen Problem, wo ich schon alles versucht habe.

Und zwar bleibt der Comp während der Installation, bei den blauen Bildschirm "Windows wird gestartet immer" hängen.

Windows XP läßt sich einwandfrei installieren, nützt mir aber nix.

Vorhandene Hardware:
Athlon 1800+
512 MB RAM
Elitecroup K7S5A Motherboard (ich weiß nicht gerade weltklasse, reicht aber)
7 Festplatten (2x 120GB, 2x 40 GB, 1x 30 GB, 1x 16GB u. 1x 2 GB SCSI)
Sind alle über den normalen IDE Controller + zusätzlichen IDE Controller und SCSI Controller angeschlossen.

Ich glaube der restliche Hardwarebestand ist irrelevant, weil ja XP auch funktioniert.
Und das ohne Probleme, es bleibt eben nur der Server 2003 Enterprise stehen.

Ich denke mal das hängt jetzt nicht unbedingt mit der Grafikkarte oder dem Streamer zusammen.

Vielleicht noch eins, die Festplatten sind nicht leer, es lief schon Windows 2000 Advanced auf
den Rechner.

Habe nur die erste 120 GB Platte unpartitioniert, damit es keine Konflikte gibt, mit alten Partitionen gibt.

So ich hoffe mal die Informationen reichen euch, wenn nicht schreibt was ihr noch braucht.
Die Software ist alles Original, habe sogar Premium Online Zugang von Microsoft, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen und auf Telefonsupport von denen hatte ich bis jetzt noch keine Lust.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel P.
Systemadministrator
Mitglied: RB
26.11.2004 um 12:17 Uhr
Da es bei mir genau das gleiche war, nehme ich an dass das Mainboard nicht Windows-Server 2003 kompatibel ist.

Auf dem K7S5A lässt sich WS2003 nicht installieren, hab es schon mehrere Male probiert! W2K-Server geht.

Gruß aus der Oberpfalz

RB
Bitte warten ..
Mitglied: Stonedman
26.11.2004 um 16:24 Uhr
Das mag vielleicht sein, nur wenn ich jetzt den zusätzlichen IDE Controller rausbaue, sprich die zweite 120 GB Platte abklemme, läßt es sich installieren. Weil was ich festgestellt habe, ist wenn ich jetzt auf der ersten 120 GB Platte alle Partitionen lösche, nimmt die andere 120'er automatisch den Laufwerksbuchstaben C an, obwohl sie eigentlich J hat. Also wird sie abgeklemmt und dann gehts wie gesagt. Nur wenn ich dann nach der Installation die Platte wieder einbinde bleibt dann der Server bei den grauen Balken hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
30.11.2004 um 23:40 Uhr
Hi Stonedman,

könnte es vielleicht sein, das Win2003 mit Deinem (IDE und/oder) SCSI-Controller nicht klar kommt? Mal abgesehen vom Motherboard, das würde ich nur notgedrungen für `ne Workstation verwenden! Aber Du willst ja gleich ´nen Server drauf basteln, der auch noch was zu tun kriegt ..... Und müssen es denn gleich 7 Platten sein? Postier doch mal "die eine" Platte zum Installieren und versuch die anderen nachzuziehen?!
Mal abgesehen von den Kosten für ein neues Motherboard, glaubst Du nicht, das Du andere als ´ne 2GB-Platte einbauen kannst ( dafür aber weniger )?

Gruß

Simu
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
09.04.2009 um 17:00 Uhr
Genau das Problem habe ich auch.^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 17 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server30 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server29 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications27 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...