Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2003 bleibt hängen

Mitglied: Stonedman

Stonedman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 30.11.2004, 10702 Aufrufe, 4 Kommentare

Bleibt bei "Windows wird gestartet" in der Installation hängen!

Hey Leutz!

Ich habe da ein großes Problem, ich komme einfach bei der Installation von Windows 2003 nicht weiter. Ich muss dazu sagen das ich nicht zum ersten Mal einen 2003 Server aufsetze, aber jetzt hänge ich vor einen Problem, wo ich schon alles versucht habe.

Und zwar bleibt der Comp während der Installation, bei den blauen Bildschirm "Windows wird gestartet immer" hängen.

Windows XP läßt sich einwandfrei installieren, nützt mir aber nix.

Vorhandene Hardware:
Athlon 1800+
512 MB RAM
Elitecroup K7S5A Motherboard (ich weiß nicht gerade weltklasse, reicht aber)
7 Festplatten (2x 120GB, 2x 40 GB, 1x 30 GB, 1x 16GB u. 1x 2 GB SCSI)
Sind alle über den normalen IDE Controller + zusätzlichen IDE Controller und SCSI Controller angeschlossen.

Ich glaube der restliche Hardwarebestand ist irrelevant, weil ja XP auch funktioniert.
Und das ohne Probleme, es bleibt eben nur der Server 2003 Enterprise stehen.

Ich denke mal das hängt jetzt nicht unbedingt mit der Grafikkarte oder dem Streamer zusammen.

Vielleicht noch eins, die Festplatten sind nicht leer, es lief schon Windows 2000 Advanced auf
den Rechner.

Habe nur die erste 120 GB Platte unpartitioniert, damit es keine Konflikte gibt, mit alten Partitionen gibt.

So ich hoffe mal die Informationen reichen euch, wenn nicht schreibt was ihr noch braucht.
Die Software ist alles Original, habe sogar Premium Online Zugang von Microsoft, die konnten mir bisher aber auch nicht weiterhelfen und auf Telefonsupport von denen hatte ich bis jetzt noch keine Lust.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel P.
Systemadministrator
Mitglied: RB
26.11.2004 um 12:17 Uhr
Da es bei mir genau das gleiche war, nehme ich an dass das Mainboard nicht Windows-Server 2003 kompatibel ist.

Auf dem K7S5A lässt sich WS2003 nicht installieren, hab es schon mehrere Male probiert! W2K-Server geht.

Gruß aus der Oberpfalz

RB
Bitte warten ..
Mitglied: Stonedman
26.11.2004 um 16:24 Uhr
Das mag vielleicht sein, nur wenn ich jetzt den zusätzlichen IDE Controller rausbaue, sprich die zweite 120 GB Platte abklemme, läßt es sich installieren. Weil was ich festgestellt habe, ist wenn ich jetzt auf der ersten 120 GB Platte alle Partitionen lösche, nimmt die andere 120'er automatisch den Laufwerksbuchstaben C an, obwohl sie eigentlich J hat. Also wird sie abgeklemmt und dann gehts wie gesagt. Nur wenn ich dann nach der Installation die Platte wieder einbinde bleibt dann der Server bei den grauen Balken hängen.
Bitte warten ..
Mitglied: Obersimulant
30.11.2004 um 23:40 Uhr
Hi Stonedman,

könnte es vielleicht sein, das Win2003 mit Deinem (IDE und/oder) SCSI-Controller nicht klar kommt? Mal abgesehen vom Motherboard, das würde ich nur notgedrungen für `ne Workstation verwenden! Aber Du willst ja gleich ´nen Server drauf basteln, der auch noch was zu tun kriegt ..... Und müssen es denn gleich 7 Platten sein? Postier doch mal "die eine" Platte zum Installieren und versuch die anderen nachzuziehen?!
Mal abgesehen von den Kosten für ein neues Motherboard, glaubst Du nicht, das Du andere als ´ne 2GB-Platte einbauen kannst ( dafür aber weniger )?

Gruß

Simu
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
09.04.2009 um 17:00 Uhr
Genau das Problem habe ich auch.^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

MS Project 2013 Pro Application Hang auf Windows 10 Pro

Frage von mario87Windows 107 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe auf einem Windows 10 1709 Pro Client folgendes Problem: Das Programm Project 2013 hängt ...

Windows 7

Windows installation bleibt hängen

Frage von jensgebkenWindows 713 Kommentare

hallo gemeinschaft, versuche gerade auf einem rechner w 7 (prof oder ultimate - beides geht nicht ) zu installieren ...

Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows 7

Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken

Frage von stecken81Windows 7

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte7 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Server
Software um Apache-Logs auszuwerten um Veränderungen über die Zeit zu erfassen
Frage von StefanKittelServer6 Kommentare

Hallo, zum Auswerten von Apache-Logs verwende ich WebLog Expert. Funktioniert soweit prima, bietet aber kaum Möglichkeiten um Veränderungen zu ...