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Windows Server 2012 Keine RDP Verbindung mehr möglich - Bildschirm bleibt schwarz - Winlogon Fehler 4005

Hallo zusammen.
Es geht um einen Windows Server 2012 Domaincontroller (DC, WSUS, DNS) in unserem Netzwerk.
Ich habe heute einen Samsung Drucker auf diesem (virtualisiert mittel ESXi 5.1 Update 1) installiert (weil so gewollt).

Der Drucker funktionierte zunächst auch, nur das Scannen auf ein Netzlaufwerk hat Probleme bereitet. Nach Installation der Software (Samsung Easy Printer Manager) habe ich den Server neugestartet...beim Neustart ist er aber bereits beim Herunterfahren gehangen, so dass ich ihn reseten musste.

Danach ging kein Remotedesktop mehr auf den Server. Ich habe dann versucht die Software wieder zu deinstallieren, was aber zunächst nicht ging. Dann habe ich herausgefunden dass der Uninstaller hing, weil er einen Neustart des Druckerwarteschlangen-Dienst benötigte. So konnte ich dann die gesamte Software wieder deinstallieren.

ABER: Das Problem mit RDP bleibt. Ich kann auch nicht "Geräte & Drucker" in der Systemsteuerung aufrufen, weil das System dann hängt.

In der Ereignisanzeige steht der Feher 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet"

Zudem der Fehler 808 "fehler beim laden eines plug-in-moduls NetFaxPort64.dll durch den druckspooler"

Wenn ich den Server per RDP aufrufe kommt entweder keine Verbindung, oder aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe auch schon nach den Problemem gesucht, aber leider nichts (in meinem Fall) Brauchbares gefunden.


Ich hoffe ihr habt mir noch einen guten Tipp..


VG

Content-ID: 216090

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-keine-rdp-verbindung-mehr-moeglich-bildschirm-bleibt-schwarz-winlogon-fehler-4005-216090.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 00:12 Uhr

ollioe
ollioe 04.09.2013 um 13:54:55 Uhr
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Hallo Phobos,
Dir bleibt entweder das Durchforsten der Ereignisse und adäquate Beseitigung oder du hast eine nicht zu alte Sicherung und öffnest / Verwaltung / Windows Server Sicherung, Aktion = Wiederherstellen, was sicherlich schneller ginge.
Eventuell helfen dir die JV16 Power Tools den Fehler einzugrenzen. Manchmal reicht auch ein erneutes installieren der Software, um sie sofort (ohne Reboot) wieder zu deinstallieren.

Ich drücke dir die Daumen
PhobosX
PhobosX 04.09.2013 um 14:01:01 Uhr
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Danke für deine Antwort.
Ich konnte die Software ja nun wieder vollständig deinstallieren (auch wenn Reste übrigen geblieben sind).

Ich bin eben mal alle Dienste durchgegangen und habe alle neugestartet, die gestartet waren und danach funktionierte es wieder. Ich konnte dann auch neustarten, aber nach dem Neustart funktioniert es nun wieder nicht mehr face-confused

Ich habe ein Backup, will das aber nicht zurückspielen, da es ein DC Server ist.

VG
ollioe
ollioe 04.09.2013 um 14:03:42 Uhr
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Im Ereignisprotokoll solltest du Hinweise finden warum welcher Dienst nicht oder verzögert startet
PhobosX
PhobosX 04.09.2013, aktualisiert am 09.09.2013 um 09:15:59 Uhr
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In den administrativen Ereignissen sehe ich nur (und das auch erst seit heute morgen) Fehler 4005 "der windows anmeldeprozess wurde unerwartet beendet".

Wie kann ich mehr herausfinden?

EDIT:
Ich habe eben herausgefunden, welcher Dienst das Problem verursacht: "anschlussumleitung für remotedesktopdienst im benutzermodus"

Der wird zwar mit Windows gestartet, aber wenn ich ihn neustarte braucht er ewig und wenn er dann wieder gestartet ist kann ich mich wieder remote anmelden.


Hat noch jemand eine Idee zu dem Dienst, der nicht richtig gestartet werden kann?

VG
manuelw
manuelw 12.08.2015, aktualisiert am 14.08.2015 um 10:17:50 Uhr
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Hallo PhobosX,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hatte Heute eine eigene Frage eröffnet, allerdings habe ich diese dann als "gelöst" makiert, da ich der Meinung war, dass sich das Problem bei mir wieder gelöst hat, da die Anmeldung dann den ganzen Tag über Problemlos funktioniert hat.

Leider musste ich nun Feststellen, dass ab ca. 23:50 das Problem wieder auftritt. Von 10 Verbindungsversuchen klappt das Anmelden dann ca. 1-2 Mal. die anderen male erhalte ich immer eine Fehlermeldung,dass der Server nicht erreichbar ist. Bereits bestehende Sitzungen brechen allerdings nicht ab und man kann ganz normal weiterarbeiten. Lediglich ein neues anmelden ist nicht mehr möglich.

Im Eventlog habe ich nur einen Eintrag um 23:16 mit Winlogon - ID 4005 - Fehler - Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet.

Hast Du vielleicht eine Lösung für dieses Problem gefunden?

lg
Manuel
PhobosX
PhobosX 14.08.2015 um 10:20:08 Uhr
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Hallo Manuel,

leider ist es schon zu lange her.

Aber in der Ereignisanzeige solltest du entsprechende Hinweise finden.

Und stell dein RDP mal so ein, dass er keine Laufwerke, Smartcards, Drucker, etc. verbindet.

Vielleicht hilft das schon.


VG
manuelw
manuelw 14.08.2015 um 11:24:54 Uhr
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Hallo PhobosX,

ok, vielen Dank für deine Hilfe!

lg
Manuel