Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 R2 DC

Mitglied: specialuser

specialuser (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2017 um 14:14 Uhr, 1379 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Mein Betriebssystem ist Windows 10 und um Windows Server kennenzulernen habe ich auf einem VMware Workstation Player Windows Server 2012 installiert. Das ganze mache ich bei mir auf Arbeit, wo auch schon eine Domäne besteht. Deswegen habe ich zum Testen versucht den Server zu einem Domänencontroller hochzustufen, natürlich mit einer neuen Gesamtstruktur. Nachdem ich das Passwort und die DNS Optionen und alles eingestellt habe zeigt mir die Vorraussetzungsüberprüfung die unten angehängte Fehlermeldung an.

Daraufhin habe ich mich netstat -ano überprüft ob einer der Ports für irgendetwas verwendet wird, ist aber nicht der Fall.

Habt ihr irgendwelche Anregungen was ich dannach noch auf dem Server installieren könnte oder konfigurieren um mein Wissen was Server betrifft zu verbessern.

gruß
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: emeriks
20.06.2017 um 14:20 Uhr
Hi,
wie hängt denn die VM am Netz? Bridge oder NAT?
Nimm mal NAT oder Host-Only. Zum Testen reicht das.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.06.2017 um 14:28 Uhr
Hallo,

Zitat von specialuser:
Das ganze mache ich bei mir auf Arbeit, wo auch schon eine Domäne besteht.
Und dein Testaufbau kommt mit eurem bestehenden Netz nicht in Konflickt?

Daraufhin habe ich mich netstat -ano überprüft ob einer der Ports für irgendetwas verwendet wird, ist aber nicht der Fall.
Wo? Auf den Host (Win10) oder in der VM (Server 2012)?

Habt ihr irgendwelche Anregungen
Sicherstellen das dein DHCP nicht mit euer Netz Kollidiert... daher eigenes Netz ohne Verbindung zu eurem Produktivnetz. Bridge, NAT, Hostonly.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: specialuser
20.06.2017 um 14:37 Uhr
Peter

Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von specialuser:
Das ganze mache ich bei mir auf Arbeit, wo auch schon eine Domäne besteht.
Und dein Testaufbau kommt mit eurem bestehenden Netz nicht in Konflickt?

Ich hoff mal nicht, das mein erster Server welcher ich installier im den Einstellungen der VM hab ich jetzt beim Netzwerkadapter für den Windows Server eingestellt Host-only

Daraufhin habe ich mich netstat -ano überprüft ob einer der Ports für irgendetwas verwendet wird, ist aber nicht der Fall.
Wo? Auf den Host (Win10) oder in der VM (Server 2012)?

Auf dem Host.

Habt ihr irgendwelche Anregungen
Sicherstellen das dein DHCP nicht mit euer Netz Kollidiert... daher eigenes Netz ohne Verbindung zu eurem Produktivnetz. Bridge, NAT, Hostonly.
Tipps?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.06.2017, aktualisiert um 14:54 Uhr
im den Einstellungen der VM hab ich jetzt beim Netzwerkadapter für den Windows Server eingestellt Host-only
Und, was kommt jetzt beim Installieren der Rolle?

Edit: VM hat feste IP? Wenn nein, nachholen.
Bitte warten ..
Mitglied: specialuser
20.06.2017 um 15:10 Uhr
Dem Windows Server hab ich nun eine feste IP gegeben, hab es nochmal probiert immer noch gleiche Fehlermeldung.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.06.2017 um 15:36 Uhr
Und diese Ports werden nicht angezeigt, wenn Du in der VM "als Administrator" ausführst ..?
Bitte warten ..
Mitglied: specialuser
21.06.2017 um 08:10 Uhr
Nein werden sie nicht...

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen

Frage von stefan2k1Windows Server10 Kommentare

Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, ...

Windows Server

WSUS mit Windows 2012 R2 DC, WSUS Server Windows 2016

gelöst Frage von sammy65Windows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze derzeit einen "alten" WSUS eins (Server 2008 R2) Da wir jetzt die ersten Windows 10 ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC"

gelöst Frage von schlueteritWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten einen TERRA Mini-Server eingerichtet. Windows Server 2012 R2 Foundation - Active ...

Windows Server

Exchange 2016 und DC 2012 R2 trennen

Frage von Andreas377Windows Server8 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann der DC ohne weiteres neu aufgesetzt werden obwohl damit ein Exchange Server verknüpft ...

Windows Server

Testumgebung Windows 2012 R2

Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser15 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN