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Windows Server 2012 - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet

Hallo,

immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde auf unseren Windows Server 2012 erscheint dort " Sie wurdne mit einem temorären Profil angemeldet". Als Bebnutzername steht dort "TEMP". Ich habe bereits geggogelt, aber alle Hilfestellungen haben mir leider nichts gebracht. Eventuell hat jemand Erfahrung oder Ahnung.

Danke im vorraus

Content-ID: 303481

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Ausgedruckt am: 27.12.2024 um 19:12 Uhr

Chonta
Chonta 02.05.2016 um 15:52:43 Uhr
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Hallo,

dann schau mal in den Logs nach was da drin steht.
Da sollte stehen wenn der was n icht finden konnte.

Von wo erfolgt die Anmeldung?
Ist genug Platz auf dem Server?
Existiert das Profil?
Was ist es für ein Server?
Nur Dein Konto betroffen?
Ist die Anmeldung evtl noch wo anders aktiv?

Gruß

Chonta
Pjordorf
Pjordorf 02.05.2016 um 16:35:43 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Protected:
immer wenn ich mich mit dem Remotedesktop verbinde erscheint dort " Sie wurdne mit einem temorären Profil angemeldet".
Was sagt der Admin deines Terminal Servers warum der dein Profil nicht laden kann oder Speichern? Ein Temporäres Profil wird immer gemacht wenn ein Profil nicht geladen werden kann (Fehler) oder es vorher eben nicht komplett gespeichert werden kann (Fehler). Alle änderungen werden nicht gespeichert und gehen immer Flöten.

Gruß,
Peter
Winary
Winary 02.05.2016 aktualisiert um 16:58:12 Uhr
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Hallo,

das passiert oft wenn dein lokales Profil fehlerhaft ist und deswegen nicht geladen werden konnte. Lösche das Profil und lade es neu:

1. Dein Profilordner auf dem Terminalserver in C:\Users\MEINPROFIL(oder wo auch immer es ist) löschen
2. In der Registry den Schlüssel sicherheitshalber exportieren und dann löschen, in der ein Unterschlüssel mit Namen "ProfileImagePath" den in 1. genannten Pfad C:\Users\MEINPROFIL hat. Also: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5..usw.\ProfileImagePath löschen (das Fettgedruckte löschen! Nicht nur ProfileImagePath)
3. Neustarten und wieder anmelden.

Grüße Winary
Avaatar
Avaatar 03.05.2016 um 09:17:52 Uhr
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Das ist der unsaubere Weg, sollte man nur im Notfall so machen. Besser über die Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Benutzerprofile.
Dort werden Pfad auf C: und auch die Registry Schlüssel sauber gelöscht.
Protected
Protected 30.05.2016 um 14:33:47 Uhr
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Hallo,

leider wird das Administrator Profil dort nicht angezeigt, ich logge mich mittlerweile immer mit einem zweiten Admin-User an. Wenn ich mich wieder mit Administrator anmelde erscheint wieder "temp Profil geladen"
Pjordorf
Pjordorf 30.05.2016 um 16:45:45 Uhr
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Hallo,

Zitat von @Protected:
leider wird das Administrator Profil dort nicht angezeigt
Wo wird es nicht angezeigt? Registrierung oder auf den Datenträger? Temporäre Profile selbst werden auch nicht gespeichert, da diese ja Temporär sind. Irgendetwas in dein Servergespeichertes Profil oder im TS gespeicherten Profil ist faul für diesen Benutzer...

Gruß,
Peter
Winary
Winary 30.05.2016 um 17:01:46 Uhr
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Ist es ein servergespeichertes Profil? Wenn ja muss nach meiner Anleitung im Schritt 1. zusätzlich dieses Profil (\\Server\Freigabe\Administrator) auch gelöscht werden. Ein Profil kann nur richtig neu erstellt werden wenn man alle alten Bezüge kappt.

Bisher konnte ich nach dieser Anleitung immer dieses "Temporäre Profil"-Problem lösen. Wenn man nicht gleich löschen will, zwecks Backup oder nur zum testen, reicht es auch die Profilordner umzubenennen. Es reicht wenn die Pfade einfach nicht mehr übereinstimmen.

Btw, jeder macht es sicher so wie er es für richtig hält, aber das Domänenadministrator-Konto sollte nie servergespeichert sein, höchstens umgeleitet. Das spart auf Dauer viel Ärger. Das Konto ist auch zum administrieren da und ich möchte nicht bei Rechner X warten bis der (übertrieben) 2GB große Mozilla-Profilordner heruntersynchronisiert wird.

Grüße Winary