emeriks
Goto Top

Windows Server 2019 - RDS - Lizenz

Moin,
wir haben hier einen neuen Windows Server 2019 mit Remotedesktopdiensten. Der RDS-Lizenzserver wurde per GPO zugewiesen.

Jetzt will ich gegenprüfen, ob die Lizensierung tatsächlich funktioniert. Wo kann ich (oder der Admin, also ich selbst mit anderem Konto) sehen, ob ich für meine Sitzung eine "richtige" Lizenz bekommen habe und nicht bloß eine tempopräre (90 Tage oder so) ?

Ich finde das ums Verrecken nicht.

E.

Content-Key: 3996649158

Url: https://administrator.de/contentid/3996649158

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: radiogugu
Solution radiogugu Sep 20, 2022 at 10:19:49 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Du meinst die Remotedesktopservice-Lizenzdiagnose auf dem Lizenzserver oder?

Diese kann man ja eigentlich nur auf dem RDS Lizenzserver aufrufen. Oder eventuell über eine remote Konsole.

Gruß
Marc
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 20, 2022 at 10:37:14 (UTC)
Goto Top
Moin...

nur auf dem RDS Lizenzserver!

Frank