Windows Server ohne physikalischen Zugang zum System installieren

Mitglied: hcjansen

hcjansen (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 27.06.2006, 3816 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!

So, jetzt mal eine etwas merkwürdige Frage:
In einem Rechenzentrum hat meine Firma einen Server stehen, auf dem ein SuSE Linux 9.2 installiert ist. Da das RZ jedoch ein paar hundert Kilometer entfernt ist, ist es uns nicht so einfach möglich, an den Rechner direkt zu gelangen. Gibt es eine Möglichkeit, Windows Sever 2003 zu installieren, ohne eine CD in das System einzulegen und die Installation über das Internet (z. B. per SSH) zu starten?

Grüße,

Hans Christian
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 08:09 Uhr
Hi,
du brauchst dazu eine Remote Konsole Karte im dem Server oder einen ILO Port. Da SSH ja ein Dienst ist und beim shutdown nicht mehr verfügbar ist, wird deine Verbindung auch weg sein (logisch, oder)?! Windows kannst du höchstens von einem RIS-Server installieren. Jedoch kenne ich kein Rechenzentrum, wo es einen solchen Server gibt.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.06.2006 um 08:51 Uhr
alternative wäre: lass dir den server zuschicken, installier alles in ruhe und schick den wieder zurück:) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: hcjansen
27.06.2006 um 08:19 Uhr
Moin!

Wir haben uns mit dem RZ darauf geeinigt, dass die das Windows installieren. Das kostet zwar einiges, ist aber am einfachsten. Danke für Eure Antworten!

Hans Christian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 13 StundenFrageBackup16 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 23 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 105 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...