Windows Server SBS 2011 Netzwerk - gelöschte Dateien wieder da
Hallo,
ich habe einen seltsamen Fehler bei einem Domänen-Benutzer. Dort gelöschte Dateien (z.B. vom Desktop) ist nach dem Neustart wieder da?!
Das Netzwerk besteht aus einem Windows SBS 2011 und 5 Windows 7 Pro x64 clients.
ich habe einen seltsamen Fehler bei einem Domänen-Benutzer. Dort gelöschte Dateien (z.B. vom Desktop) ist nach dem Neustart wieder da?!
Das Netzwerk besteht aus einem Windows SBS 2011 und 5 Windows 7 Pro x64 clients.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 371232
Url: https://administrator.de/contentid/371232
Printed on: December 12, 2024 at 20:12 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hallo,
Und? Gab es Fehler oder sonstetwas was wi wissen sollten? Was steht in den Ereignissprotokollen bei den Clients und beim SBS? Temporäre Profile genutzt? Oder einfacher "Was wurde gemacht bevor die Dateien wieder da waren?"
Gruß,
Peter
Und? Gab es Fehler oder sonstetwas was wi wissen sollten? Was steht in den Ereignissprotokollen bei den Clients und beim SBS? Temporäre Profile genutzt? Oder einfacher "Was wurde gemacht bevor die Dateien wieder da waren?"
Gruß,
Peter
Hallo,
das ist ein typisches Symptom wenn das Profil nicht gespeichert/geladen werden konnte.
Informationen hierzu finden sich im Eventlog.
Meist sind es Dateien mit zu langen Pfaden, Zugriffsfehler oder verschlüsselte Dateien.
Häufig kann man das Servergespeicherte Profil am Server einfach mal umbennen.
Der Client lädt es bei der nächsten Abmeldung erneut hoch.
Stefan
das ist ein typisches Symptom wenn das Profil nicht gespeichert/geladen werden konnte.
Informationen hierzu finden sich im Eventlog.
Meist sind es Dateien mit zu langen Pfaden, Zugriffsfehler oder verschlüsselte Dateien.
Häufig kann man das Servergespeicherte Profil am Server einfach mal umbennen.
Der Client lädt es bei der nächsten Abmeldung erneut hoch.
Stefan
Guten morgen,
wie bereits erwähnt klingt das nach einem Problem mit der Synchronisation des Profils.
Ist der Fehler nur bei einem Client oder wurde es bei den anderen noch nicht getestet? Sollte dieses Verhalten bei den Anderen auch auftreten, hast du eventuell auch nicht mehr genügend freien Speicherplatz für die Synchronisation.
Gruß
wie bereits erwähnt klingt das nach einem Problem mit der Synchronisation des Profils.
Ist der Fehler nur bei einem Client oder wurde es bei den anderen noch nicht getestet? Sollte dieses Verhalten bei den Anderen auch auftreten, hast du eventuell auch nicht mehr genügend freien Speicherplatz für die Synchronisation.
Gruß