Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Synchronisation Dateiausschluss

Mitglied: KendoKa

KendoKa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12.07.2006, 3848 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe festgestellt, dass eine ähnliche Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt wurde, jedoch bisher ohne Antwort. Habe das gleiche Problem. Deshalb hier ein 2. Versuch

Ich führe jeden Abend beim Abmelden den Windows Sync durch, d.h. ich synchronisiere
meine Netzwerkdateien mit dem Laptop.

Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er *.mde Dateien nicht synchronisieren kann.
Ich muss diese Meldung dann von Hand quittieren, sonst fährt der Rechner nicht runter. Ich will die mde-Daten auch nicht synchronisieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzustellen?

danke und Gruß

KendoKa
Mitglied: DerbyStyler
11.07.2006 um 09:24 Uhr
Hi,

also das ist gar nicht so schwer.

Du musst einfach nur die Synchronisation dieser Datei deaktivieren. In dem du auf die Datei -> Rechtsklick -> "Offline Verfügbar machen" deaktivierst, so dass das häckchen davor verschwindet.
Schon sollte dein Problem behoben sein.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: KendoKa
11.07.2006 um 11:51 Uhr
Hi Derby

ist prinzipiell ok, diese Lösung.
Wird nur unhandlich, wenn du viele Dateien in unterschiedlichsten Verz. hast.
Ich dachte da an eine Möglichkeit dem Windows einmal zu sagen:
"mde darfst du immer ignorieren"

gruß

KendoKa
Bitte warten ..
Mitglied: KendoKa
11.07.2006 um 11:59 Uhr
Hi Derby,

muss noch einen Nachlegen.
Hab's grad getestet. geht überhaupt nicht.
Wenn du auf höherer Ebene sagst "Verz. inkl. aller Unterverzeichnisse synchronisieren"
hat die mde.Datei im Unterverzeichnis trotzdem keine Kennung, dass sie Offline zur
Verfügung stehend gemacht werden soll. Und von daher kannst du auch nicht
sagen, dass sie nicht synchronisiert werden soll.

KendoKa
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
11.07.2006 um 12:08 Uhr
Hi,

das glaub ich dir, dass es sehr umständlich ist, geht aber leider nicht anders.
Entweder du nimmst die Datein aus der Sync raus, oder du musst die Fehlermeldung immer bestätigen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
12.07.2006 um 12:12 Uhr
Alternativ kann man das Pferd aber von hinten aufzäumen.
Einstellen, dass die mde-Dateien synchronisiert werden sollen. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien. Bei Erweiterungen:

*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.db?

Einmal Abmelden/Anmelden, damit das aktiviert wird.

Ich gebe zu, das ist ein wenig beknackt, aber es scheint nicht anders zu gehen.
Ich hab das bei mir so eingestellt für die mdb-Dateien, es funktioniert.

mfg

[edit]
Wenn man es wie oben beschrieben macht, haben die Dateien die Kennzeichnung
zur Synchronisation, und man kann sie ausschliessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Synchronisation - Benutzerdaten
Frage von Timi97Microsoft1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein Frage zur Synchronisierung von Benutzerdaten. Bei uns besitzt jeder einen Desktop & Laptop. Jeder ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

SAN, NAS, DAS
Synchronisation großer Dateien
gelöst Frage von ThinkBadSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi und liebe Grüße in die Runde, ich habe eine Frage zur technischen Umsetzbarkeit. Ich würde gern an zwei ...

Windows Server
Roaming Profile aktive Synchronisation
gelöst Frage von 134196Windows Server7 Kommentare

Moin, gibt es in den GPOs auf dem MS Win 2012 R2 Server oder wo auch immer, die Möglichkeit ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 17 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...