Windows Synchronisation Dateiausschluss

Mitglied: KendoKa

KendoKa (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2006, aktualisiert 12.07.2006, 3900 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe festgestellt, dass eine ähnliche Frage bereits vor einem halben Jahr gestellt wurde, jedoch bisher ohne Antwort. Habe das gleiche Problem. Deshalb hier ein 2. Versuch

Ich führe jeden Abend beim Abmelden den Windows Sync durch, d.h. ich synchronisiere
meine Netzwerkdateien mit dem Laptop.

Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass er *.mde Dateien nicht synchronisieren kann.
Ich muss diese Meldung dann von Hand quittieren, sonst fährt der Rechner nicht runter. Ich will die mde-Daten auch nicht synchronisieren. Gibt es keine Möglichkeit, die Meldung abzustellen?

danke und Gruß

KendoKa
Mitglied: DerbyStyler
11.07.2006 um 09:24 Uhr
Hi,

also das ist gar nicht so schwer.

Du musst einfach nur die Synchronisation dieser Datei deaktivieren. In dem du auf die Datei -> Rechtsklick -> "Offline Verfügbar machen" deaktivierst, so dass das häckchen davor verschwindet.
Schon sollte dein Problem behoben sein.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: KendoKa
11.07.2006 um 11:51 Uhr
Hi Derby

ist prinzipiell ok, diese Lösung.
Wird nur unhandlich, wenn du viele Dateien in unterschiedlichsten Verz. hast.
Ich dachte da an eine Möglichkeit dem Windows einmal zu sagen:
"mde darfst du immer ignorieren"

gruß

KendoKa
Bitte warten ..
Mitglied: KendoKa
11.07.2006 um 11:59 Uhr
Hi Derby,

muss noch einen Nachlegen.
Hab's grad getestet. geht überhaupt nicht.
Wenn du auf höherer Ebene sagst "Verz. inkl. aller Unterverzeichnisse synchronisieren"
hat die mde.Datei im Unterverzeichnis trotzdem keine Kennung, dass sie Offline zur
Verfügung stehend gemacht werden soll. Und von daher kannst du auch nicht
sagen, dass sie nicht synchronisiert werden soll.

KendoKa
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
11.07.2006 um 12:08 Uhr
Hi,

das glaub ich dir, dass es sehr umständlich ist, geht aber leider nicht anders.
Entweder du nimmst die Datein aus der Sync raus, oder du musst die Fehlermeldung immer bestätigen.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25110 (Level 2)
12.07.2006 um 12:12 Uhr
Alternativ kann man das Pferd aber von hinten aufzäumen.
Einstellen, dass die mde-Dateien synchronisiert werden sollen. Dann kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr.

Start > Ausführen > gpedit.msc
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > Offlinedateien > Nicht zwischengespeicherte Dateien. Bei Erweiterungen:

*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.db?

Einmal Abmelden/Anmelden, damit das aktiviert wird.

Ich gebe zu, das ist ein wenig beknackt, aber es scheint nicht anders zu gehen.
Ich hab das bei mir so eingestellt für die mdb-Dateien, es funktioniert.

mfg

[edit]
Wenn man es wie oben beschrieben macht, haben die Dateien die Kennzeichnung
zur Synchronisation, und man kann sie ausschliessen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 18 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 6 StundenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...