Windows Vista und MS Office 2003 kann keine 2007 Daten öffnen
Guten Morgen,
und schon mal vielen Dank im vorraus.
Nun werde ich ihnen mein Problem schildern:
Also wir haben in unserem Betrieb Windows Vista Rechner die MS Office 2003 besitzen, nun trat ein Problem auf.
Wir können die MS Office 2007 Dokumente nicht öffnen trotz "Compatibility Pack".
Warum haben wir kein MS Office 2007?
Wir benutzen Lotus Notes und haben auf der Datenbank lauter MS Office 2003 Dokumente die ständig erneuert werden müssen.
Das Problem das wir mit MS 2003 keine 2007 Dokumente öffnen geht nur auf einigen Rechnern nicht...
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
tmystr
und schon mal vielen Dank im vorraus.
Nun werde ich ihnen mein Problem schildern:
Also wir haben in unserem Betrieb Windows Vista Rechner die MS Office 2003 besitzen, nun trat ein Problem auf.
Wir können die MS Office 2007 Dokumente nicht öffnen trotz "Compatibility Pack".
Warum haben wir kein MS Office 2007?
Wir benutzen Lotus Notes und haben auf der Datenbank lauter MS Office 2003 Dokumente die ständig erneuert werden müssen.
Das Problem das wir mit MS 2003 keine 2007 Dokumente öffnen geht nur auf einigen Rechnern nicht...
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135024
Url: https://administrator.de/forum/windows-vista-und-ms-office-2003-kann-keine-2007-daten-oeffnen-135024.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 02:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Das solltest du nicht uns sondern den Verantwortlichen bei euch in der Firma fragen
Gibt es eine Fehlermeldung?
moin
probiers mal hiermit
http://www.microsoft.com/downLoads/details.aspx?familyid=3657CE88-7CFA- ...
gibts auch für andere office2007 anwendungen.
und auf die rechte bei vista achten, einfach euren admin auf den sack gehen, der weiß meistens bescheid.
gruß dirk
probiers mal hiermit
http://www.microsoft.com/downLoads/details.aspx?familyid=3657CE88-7CFA- ...
gibts auch für andere office2007 anwendungen.
und auf die rechte bei vista achten, einfach euren admin auf den sack gehen, der weiß meistens bescheid.
gruß dirk
moin
das müsst ihr schon ausprobieren, das weiß ich nicht, sorry.
aber bearbeiten müsste doch mit der neusten openoffice 3.?? gehen, zur not. weiß nur nicht ob oo alles richtig darstellt, einfach ausprobieren.
wenn ne intallation nicht erwünscht ist openoffice portable benutzen. zur not müsste das gehen.
ansonsten office2007 zulegen.
in welchem format liegen die dokumente vor??
gruß dirk
das müsst ihr schon ausprobieren, das weiß ich nicht, sorry.
aber bearbeiten müsste doch mit der neusten openoffice 3.?? gehen, zur not. weiß nur nicht ob oo alles richtig darstellt, einfach ausprobieren.
wenn ne intallation nicht erwünscht ist openoffice portable benutzen. zur not müsste das gehen.
ansonsten office2007 zulegen.
in welchem format liegen die dokumente vor??
gruß dirk
Moin Moin
Schon mal in Betracht gezogen die Dokumente mit 2007 im 2003 Format zu speichern?
Evtl. hilft auch eine erneute installation des Compatibility Packs?
Gruß L.
... dann schreibt er wenn er dann die Datei öffnen möchte kann er wieder nur "speichern unter".
Mal ehrlich, was ist das den für eine Fehlerebschreibung.Schon mal in Betracht gezogen die Dokumente mit 2007 im 2003 Format zu speichern?
Evtl. hilft auch eine erneute installation des Compatibility Packs?
Gruß L.
moin
hab mir deine screen angeguckt. drei möglichkeiten
1. einträge in der registry löschen
in openwithlist docx eintrag b löschen
- mrulist bearbeiten, so das nur noch a eingetragen ist
in openwithlist doc eintrag b/c löschen
2. was passiert eigentlich wenn du nen rechten mausklick auf ein doc-dokument machst und auf öffnen mit gehst ??
3. doppelten linken mausklick auf arbeitsplatz - extrax - ordneroptionen - dateitypen - nachschauen womit doc und docx geöffnet werden, notfalls umstellen - hiezu sende ich nenscreenshot an deine adresse
mehr fällt mir im moment auch nicht ein
gruß dirk
hab mir deine screen angeguckt. drei möglichkeiten
1. einträge in der registry löschen
in openwithlist docx eintrag b löschen
in openwithlist doc eintrag b/c löschen
2. was passiert eigentlich wenn du nen rechten mausklick auf ein doc-dokument machst und auf öffnen mit gehst ??
3. doppelten linken mausklick auf arbeitsplatz - extrax - ordneroptionen - dateitypen - nachschauen womit doc und docx geöffnet werden, notfalls umstellen - hiezu sende ich nenscreenshot an deine adresse
mehr fällt mir im moment auch nicht ein
gruß dirk
Hi !
Der Wordviewer kann nur Word-Dokumente öffnen (und drucken), bearbeiten ist nicht. Darum heisst das Ding auch Viewer (eng. für Betracher) und nicht Word. :-P
mrtux
Der Wordviewer kann nur Word-Dokumente öffnen (und drucken), bearbeiten ist nicht. Darum heisst das Ding auch Viewer (eng. für Betracher) und nicht Word. :-P
mrtux