Windows XP Explorer View in der Registry?
Problembeschreibung: Hallo,.. ich möchte gern den Registry eintrag für die Default Windows Explorer View ändern. Hintergrund ist ein Script mit dem ich meine Installation ganz schnell und unbeaufsichtigt an meine Anforderungen anpassen kann. D.h ich möchte gern das wenn ich den Key änder anstatt der Symbole der Key die Werte für Details Anzeige eingetragen ist.. ich hab mir schon die Finger wund gesucht,... aber ihr habt den zu gut versteckt. Bitte um HILFE, danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2685
Url: https://administrator.de/contentid/2685
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jan,
ich habe im Explorer die Settings auf Detail angepasst und dann den Reg-Key HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams exportiert. Wenn ich den exportieren Key wieder importiere - nachdem ich die view geändert habe - bleibt aber der aktuell eingestellt View erhalten.
Gibt es noch einen anderen Eintrag in der Registry, der benötigt wird?
Liebe Grüsse
Christian
ich habe im Explorer die Settings auf Detail angepasst und dann den Reg-Key HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams exportiert. Wenn ich den exportieren Key wieder importiere - nachdem ich die view geändert habe - bleibt aber der aktuell eingestellt View erhalten.
Gibt es noch einen anderen Eintrag in der Registry, der benötigt wird?
Liebe Grüsse
Christian
Hallo Jan,
ich habe bezüglich des o.g. Problemes die beiden Reg-Keys nach der angepassten Einstellung beim User unter Win2003 TS eingelesen aber die Ansicht ist nach wie vor die selbe, sprich in Kachel form,
gibt ist noch irgend eine Anpassung die man vornehmen kann um die Detail-Ansicht fest zu vernageln ?
Wenn Du noch eine Info hast, währe ich Dir sehr dankbar, da ich im Internet nix weiter zu diesem Thema finde.
Gruss
Sven
ich habe bezüglich des o.g. Problemes die beiden Reg-Keys nach der angepassten Einstellung beim User unter Win2003 TS eingelesen aber die Ansicht ist nach wie vor die selbe, sprich in Kachel form,
gibt ist noch irgend eine Anpassung die man vornehmen kann um die Detail-Ansicht fest zu vernageln ?
Wenn Du noch eine Info hast, währe ich Dir sehr dankbar, da ich im Internet nix weiter zu diesem Thema finde.
Gruss
Sven