Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP Explorer View in der Registry?

Mitglied: JanKorte
Problembeschreibung: Hallo,.. ich möchte gern den Registry eintrag für die Default Windows Explorer View ändern. Hintergrund ist ein Script mit dem ich meine Installation ganz schnell und unbeaufsichtigt an meine Anforderungen anpassen kann. D.h ich möchte gern das wenn ich den Key änder anstatt der Symbole der Key die Werte für Details Anzeige eingetragen ist.. ich hab mir schon die Finger wund gesucht,... aber ihr habt den zu gut versteckt. Bitte um HILFE, danke

Content-Key: 2685

Url: https://administrator.de/contentid/2685

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 05:09 Uhr

Mitglied: JanKorte
JanKorte 26.09.2004 um 03:19:05 Uhr
Goto Top
hmm hab ich schon selbst rausgefunden.. dummerweise hab ich vergessen den Freigabe Key von diesem Beitrag zu setzten... also falls es wen interessiert es ist unter HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams der key... die HEX Zahl (im Ganzen) gibt an ob der Explorer in detail oder in Kacheln angezeigt wird.. nähere Infos unter meiner Mail adresse

MFG Jan
Mitglied: grisu13
grisu13 03.10.2004 um 11:35:14 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

ich habe im Explorer die Settings auf Detail angepasst und dann den Reg-Key HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams exportiert. Wenn ich den exportieren Key wieder importiere - nachdem ich die view geändert habe - bleibt aber der aktuell eingestellt View erhalten.
Gibt es noch einen anderen Eintrag in der Registry, der benötigt wird?

Liebe Grüsse
Christian
Mitglied: JanKorte
JanKorte 04.10.2004 um 12:19:38 Uhr
Goto Top
Wo wo ich grad hier bin, setz ich den Code der Reg Datei mal hier rein:



Wer sonst nochwas braucht, bitte melden.

MFG Jan
Mitglied: Admingu
Admingu 28.04.2005 um 17:29:02 Uhr
Goto Top
Hallo Jan,

ich habe bezüglich des o.g. Problemes die beiden Reg-Keys nach der angepassten Einstellung beim User unter Win2003 TS eingelesen aber die Ansicht ist nach wie vor die selbe, sprich in Kachel form,
gibt ist noch irgend eine Anpassung die man vornehmen kann um die Detail-Ansicht fest zu vernageln ?
Wenn Du noch eine Info hast, währe ich Dir sehr dankbar, da ich im Internet nix weiter zu diesem Thema finde.

Gruss
Sven
Mitglied: Admingu
Admingu 29.12.2005 um 08:37:24 Uhr
Goto Top
Hallo Verena,

leider gibt es da immer noch nix neues, ich habe diesbezüglich in vielen verschiedenen Foren geschaut aber nichts passendes gefunden, mit Admin rechten funktioniert es auch dauerhaft nur diese Rechte möchte ich unseren Usern im Haus nicht zugestehen.

Gruss
Mitglied: adamok
adamok 18.07.2008 um 08:42:19 Uhr
Goto Top
Servus !
Ha schon jemand das Problem lösen können - wir leiden auch darunter, dass man die Ansicht nicht um stellen kann auf den W2k3 TS
LG
Adamo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 1 TagFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 15 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...

question
Bandbreite berechnen?Krat0sVor 12 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, wie berechne ich am besten und genausten die Bandbreite welche ich in einem internen Netzwerk so benötige? Sagen wir ich habe so um ...