Windows XP Explorer View in der Registry?

Mitglied: JanKorte

JanKorte (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2004, aktualisiert 18.07.2008, 18888 Aufrufe, 6 Kommentare

Problembeschreibung: Hallo,.. ich möchte gern den Registry eintrag für die Default Windows Explorer View ändern. Hintergrund ist ein Script mit dem ich meine Installation ganz schnell und unbeaufsichtigt an meine Anforderungen anpassen kann. D.h ich möchte gern das wenn ich den Key änder anstatt der Symbole der Key die Werte für Details Anzeige eingetragen ist.. ich hab mir schon die Finger wund gesucht,... aber ihr habt den zu gut versteckt. Bitte um HILFE, danke
Mitglied: JanKorte
26.09.2004 um 03:19 Uhr
hmm hab ich schon selbst rausgefunden.. dummerweise hab ich vergessen den Freigabe Key von diesem Beitrag zu setzten... also falls es wen interessiert es ist unter HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams der key... die HEX Zahl (im Ganzen) gibt an ob der Explorer in detail oder in Kacheln angezeigt wird.. nähere Infos unter meiner Mail adresse

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: grisu13
03.10.2004 um 11:35 Uhr
Hallo Jan,

ich habe im Explorer die Settings auf Detail angepasst und dann den Reg-Key HKEY LOCAL USER\Software\Microsoft\windows\current version\Explorer\Streams exportiert. Wenn ich den exportieren Key wieder importiere - nachdem ich die view geändert habe - bleibt aber der aktuell eingestellt View erhalten.
Gibt es noch einen anderen Eintrag in der Registry, der benötigt wird?

Liebe Grüsse
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
04.10.2004 um 12:19 Uhr
Wo wo ich grad hier bin, setz ich den Code der Reg Datei mal hier rein:



Wer sonst nochwas braucht, bitte melden.

MFG Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Admingu
28.04.2005 um 17:29 Uhr
Hallo Jan,

ich habe bezüglich des o.g. Problemes die beiden Reg-Keys nach der angepassten Einstellung beim User unter Win2003 TS eingelesen aber die Ansicht ist nach wie vor die selbe, sprich in Kachel form,
gibt ist noch irgend eine Anpassung die man vornehmen kann um die Detail-Ansicht fest zu vernageln ?
Wenn Du noch eine Info hast, währe ich Dir sehr dankbar, da ich im Internet nix weiter zu diesem Thema finde.

Gruss
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Admingu
29.12.2005 um 08:37 Uhr
Hallo Verena,

leider gibt es da immer noch nix neues, ich habe diesbezüglich in vielen verschiedenen Foren geschaut aber nichts passendes gefunden, mit Admin rechten funktioniert es auch dauerhaft nur diese Rechte möchte ich unseren Usern im Haus nicht zugestehen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: adamok
18.07.2008 um 08:42 Uhr
Servus !
Ha schon jemand das Problem lösen können - wir leiden auch darunter, dass man die Ansicht nicht um stellen kann auf den W2k3 TS
LG
Adamo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...