Windows7 - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ja ich weiß, dass ganze Internet ist schon voll mit diesem Problem ... Aber wirklich hilfreiche Lösungen bzw. die Ursache für das Problem ist nicht zu finden! Was mich am meisten stutzig macht ist die Tatsache, dass dieses Problem auf manchen Clients einer Domäne auftaucht und bei anderen wiederum nicht (identische Konfiguration)! Also woher kommts?
Konkretes Beispiel:
Nach dem Neustart eines Clients wird der Windows Explorer geöffnet und danach wird nichts mehr an diesem Gerät gemacht! Es dauert dann keine 3 Minuten bis die angehängte Meldung erscheint! Wie kann man dies beheben? Ok, man kann es wegklicken und weiterarbeiten. Aber das ist auch keine Dauerlösung!
Ein Neuinstallation bzw. ein Windowsreparatur im laufenden Betrieb kann ja wohl auch nicht die letzte Lösung sein!
Also bitte um Hilfe!!!!!
ja ich weiß, dass ganze Internet ist schon voll mit diesem Problem ... Aber wirklich hilfreiche Lösungen bzw. die Ursache für das Problem ist nicht zu finden! Was mich am meisten stutzig macht ist die Tatsache, dass dieses Problem auf manchen Clients einer Domäne auftaucht und bei anderen wiederum nicht (identische Konfiguration)! Also woher kommts?
Konkretes Beispiel:
Nach dem Neustart eines Clients wird der Windows Explorer geöffnet und danach wird nichts mehr an diesem Gerät gemacht! Es dauert dann keine 3 Minuten bis die angehängte Meldung erscheint! Wie kann man dies beheben? Ok, man kann es wegklicken und weiterarbeiten. Aber das ist auch keine Dauerlösung!
Ein Neuinstallation bzw. ein Windowsreparatur im laufenden Betrieb kann ja wohl auch nicht die letzte Lösung sein!
Also bitte um Hilfe!!!!!
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach mal bitte einen Systemdateicheck:
sfc /scannow
Hast du das System auf Viren überprüft?
sfc /scannow
Hast du das System auf Viren überprüft?
Hi!
ist der Dienst "Server" gestartet? Starte mal HIjack This und bewerte ob alle Einträge OKay sind.
Überprüfe per MSConfig den Autostart auf verdächtige Ausführungen von Programmen
Schaue, ob das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Wenn nein, notiere dir die Dienste, welche aktiv sind. Vielleicht startet ein Dienst nicht korrekt durch. Funktioniert die Dateifreigabe?
Welche Antivirenlösung besteht?
Wenn du den PC neustartest, dann aber nicht den explorer öffnest, dafür aber den Taskmanager. Im taskmanager den Prozess explorer.exe killen und als neuer task wieder starten und dann den explorer öffnen, passiert dann das gleiche Problem?
Sagt die Ereignisanzeige hierzu etwas?
Das sind so meine ersten Gedanken. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Grüße
Christian
ist der Dienst "Server" gestartet? Starte mal HIjack This und bewerte ob alle Einträge OKay sind.
Überprüfe per MSConfig den Autostart auf verdächtige Ausführungen von Programmen
Schaue, ob das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Wenn nein, notiere dir die Dienste, welche aktiv sind. Vielleicht startet ein Dienst nicht korrekt durch. Funktioniert die Dateifreigabe?
Welche Antivirenlösung besteht?
Wenn du den PC neustartest, dann aber nicht den explorer öffnest, dafür aber den Taskmanager. Im taskmanager den Prozess explorer.exe killen und als neuer task wieder starten und dann den explorer öffnen, passiert dann das gleiche Problem?
Sagt die Ereignisanzeige hierzu etwas?
Das sind so meine ersten Gedanken. Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.
Grüße
Christian
Hi, ich habe auch das Problem:
Windows 7 32Bit - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Evtl. können wir gemeinsam dem Problem auf die Schliche kommen.
Gruß, Shiva.
Windows 7 32Bit - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Evtl. können wir gemeinsam dem Problem auf die Schliche kommen.
Gruß, Shiva.