WinXP Pro auf Tablet PC

sideshowbob100
Goto Top
Ich habe jetzt 7 Tablet PCs (Toshiba M400) bekommen, welche ich bei uns ins Netz bringen soll.
Das Problem ist, das mit als Installationsroutine nur ein WinXP pro zur Verfügung steht.
Ich habe die Installation mal bei einem Geräte getestet, es läuft auch soweit, allerdings funktioniert der Touchscreen nicht.
Ich habe schon alles an Treiber und Tools von Toshiba getestet jedoch ohen Erfolg.
Jetzt zu meiner Frage, ist eine Kombination Tablet PC und Win XP pro überhaupt möglich oder muß eine Tablet Version installiert sein?
Gibt es eventuell irgendwelche Zusatztools für WinXP Pro auf Tabelt PCs?

Content-Key: 56563

Url: https://administrator.de/contentid/56563

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: Eifeladmin
Eifeladmin 13.04.2007 um 10:15:11 Uhr
Goto Top
Hi,

soweit ich weiß brauchst du dazu die Win XP Tablet Edition. Diese biete die Unterstützung des Touchscreens und des Stiftes.
Ob man normales XP mit Tools zum arbeiten mit einem Touchscreen bekommen kann weiß ich leider nicht.

Gruß

Nemo
Mitglied: sideshowbob100
sideshowbob100 13.04.2007 um 10:29:57 Uhr
Goto Top
Mist, das hatte ich mir schon fast gedacht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Lösung.
Trotzdem danke!
Mitglied: cykes
cykes 13.04.2007 um 11:42:57 Uhr
Goto Top
Hi,

geht nur mit der Windows XP Tablet PC Edition, siehe
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/tabletpc/default.msp ...

Aber vielleicht gibt es ein Update/Upgrade auf diese Version vom "normalen" XP.

Gruß

cykes